Mein-Pc.eu - Forum

Hardware => Prozessoren => Thema gestartet von: Ivenho am 08.06.2015, 16:23:19



Titel: AMD FX 8150 und GTX 550 Ti Bottleneck ?!
Beitrag von: Ivenho am 08.06.2015, 16:23:19
Hi leute und zwar geht es um diese Sache:

CPU: AMD FX 8150
GPU: GeForce GTX 550 Ti
Arbeitspeicher: 8GB
Windows 7

Der Flaschenhals ist deine CPU und MMOs + UE3 engine sind CPU lastig, du müsstest auch deine CPU OCen damit diese nicht zum Flaschenhals für deine GPU wird.

Würde auch nicht die Regler über 4 setzen und die Sonderoptionen auch aus lassen.

Stimmt das oder stimmt es nicht was diese Person schreibt weil ganz ehrlich ich glaube nicht das bei dieser Combo ein Bottleneck wäre !


Titel: Re:AMD FX 8150 und GTX 550 Ti Bottleneck ?!
Beitrag von: Schnuffelhase am 08.06.2015, 21:45:41
Ahja bei einer gtx 550ti ist der FX 8150 also der Flaschenhals xD  Das ist eher umgekehrt! Die mehr als schwache Grafikkarte bremmst die CPU aus. Die GTX 550 ti war schon damals kein Leistungswunder und ist heute erst recht keins, mit dem FX 8150 wiederum kannst du ohne Probleme eine GTX 970 oder GTX 980 befeuern. Die CPU ist gut und hat mehr als genug Leistung und falls es nicht reichen sollte, ist sie durch OC auch gut erweiterbar. Die Grafikkarte wiederum solltest du austauschen, da sie schon nicht mehr Zeitgemäß ist. Da wäre selbst eine günstige GTX 750 ti Leistungsfähiger.


Titel: Re:AMD FX 8150 und GTX 550 Ti Bottleneck ?!
Beitrag von: Ivenho am 08.06.2015, 22:24:14
Ich Danke dir Schnuffelhase ! genau dies dachte ich mir auch ;D


Titel: Re:AMD FX 8150 und GTX 550 Ti Bottleneck ?!
Beitrag von: Moguay am 08.06.2015, 23:35:03
seh ich auch so.bei ner gtx 550ti die cpu der flaschenhals?loooool aussage von nem profi  ;D den fx 8150 hatte ich auch mal im zweit pc.zusammen mit ner gtx 570 und danach mit ner hd 7970 oc.das die cpu da ne gtx 550ti ausbremst ist totaler bullshit!meinen fx 8150 hat jetzt ein kumpel verbaut mit ner r9 290 oc vapor-x.ich hab ihm die cpu ohne probleme in 5 min auf 4.5 ghz getaktet und läuft prima.


Titel: Re:AMD FX 8150 und GTX 550 Ti Bottleneck ?!
Beitrag von: Schnuffelhase am 09.06.2015, 01:26:00
Naja das der FX 8150 bei einer GTX 550 ti der Flaschenhals ist, ist wieder so eine typische Intel Fanboy aussage. Keine Ahnung aber hauptsache AMD schlecht reden. Bei der Leistung einer GTX 550 ti müsstest du schon einen AMD Dualcore haben um der Aussage die CPU sei der Flaschenhals gerecht zu werden. Aber alles ab 4 Kernen, da bremst dich die GTX aus.


Titel: Re:AMD FX 8150 und GTX 550 Ti Bottleneck ?!
Beitrag von: Ivenho am 09.06.2015, 13:21:21
Der typ der das geschrieben hatte is sicher nen Intel Fanboy er arbeitet ja auch mit rechner die mehr wert sind als nen Familienhaus wie er meinte mit Tesla und Quadrokarten ka in was für einer welt er lebt aber es wird immer lustiger mit dem xD aber wie gesagt das dachte ich mir auch das der 8150 niemals der flaschenhals ist weil es ja schon wirklich ein echt guter cpu ist und dann schreibt er ja auch noch das man ihn OC muss das er nicht zum flaschenhals für die 550 wird bombe ;D


Titel: Re:AMD FX 8150 und GTX 550 Ti Bottleneck ?!
Beitrag von: Schnuffelhase am 09.06.2015, 13:44:01
Hab ebend mal aus Spaß geschaut nach solch einem Monster und bin auch fündig geworden.

Für rund 20.000 Euro bekommst schon einen recht guten Super Computer, zwar nicht ganz die Summe eines Hauses aber schon recht beeindruckent:

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=EHZLE5WHRG


Titel: Re:AMD FX 8150 und GTX 550 Ti Bottleneck ?!
Beitrag von: ForrestGump am 11.06.2015, 20:35:09
So ist das halt, wenn man von tuten & Blasen keine Ahnung hat !!  ;)  :D  ;D  8)  ::)  :P  :-*  :angel:  :laugh: