Titel: Bauprojekt durch Fotografie dokumentieren – selber machen oder Professionelle ei Beitrag von: ried am 11.01.2014, 01:01:36 Hallo alle zusammen, die Firma in der ich arbaite plant ein großes Bauprojekt, und da wir den Aufbau dokumentieren möchten, frage ich mich ob wir das selber machen können oder wäre es besser ein Unternehmen das in dieser Branche ist einzustellen. Hat jemand schon solche Leistungen im Anspruch genommen und ein solches Unternehmen empfehlen kann, oder seit ihr der Meinung das man das selber machen kann?
Titel: Re:Bauprojekt durch Fotografie dokumentieren – selber machen oder Professionelle ei Beitrag von: hatori_haswelly am 11.01.2014, 16:28:21 Hallo, also meiner Meinung nach kann man ein solches Projekt nicht mit einer, oder zwei Fotokameras dokumentieren, denn es reicht nicht ein paar Fotos von allen Seiten zu schießen, sondern hunderte von Fotos aus allen Perspektiven täglich zu haben, dazu kommt noch eine Panorama Kamera damit man Bilder auch aus der Vogelperspektive machen kann. Ich wurde dir ein Unternehmen wie dieses hier empfehlen http://www.panterra.tv/de/produkt_zeitraffer_fotografie.php Sie haben viel Erfahrung, haben die nötige Ausrüstung und können eine atemberaubende Baudokumentationen produzieren.
Titel: Re:Bauprojekt durch Fotografie dokumentieren – selber machen oder Professionelle ei Beitrag von: ried am 12.01.2014, 00:56:39 Hallo,
Danke fur ein schnelles Antwort Hatori, wir werden uns das mal ansehen, hoffentlich wird es hilfreich :) Grüß! Titel: Re:Bauprojekt durch Fotografie dokumentieren – selber machen oder Professionelle ei Beitrag von: Roseman am 12.01.2014, 16:16:17 Für sowas gibt es Baugutachter und in gewissem Umfang/Ausmaß (des Projekts) sind die netten Menschen, die einem das Leben auf dem Bau zur Hölle machen, schon Standard.
Manchmal frage ich mich wie solche Themen in ein PC-Forum kommen. Zumal das angesichts des Forenthemas Offtopic ist und nicht Hardware. Titel: Re:Bauprojekt durch Fotografie dokumentieren – selber machen oder Professionelle ei Beitrag von: dirk1992 am 13.01.2014, 10:50:49 Günstige Variante:
Je nachdem wieviel unterschiedliche Perspektiven du willst stell gopro Kameras auf. Am Besten wenn möglich ans Stromnetz hängen. Lass diese in verschiedenen Intervallen Bilder machen. Große Speicherkarte ist natürlich Voraussetzung! Dann musst du am Schluss selbst die Bilder zu einem Video bearbeiten. Denke dran: Pro sekunde brauchst du min. ca. 30 Bilder. Teurere Variante: ist das was dir hatori_haswelly vorgeschlagen hat. Wenn es natürlich das Budget zulässt. Die Firma hat schon mehrere große Projekte gemacht und kann nur empfohlen werden. Es kommt halt immer auf die Gegebenheiten an. Wenn du zukünftig öfters solche Dokumentationen machen willst, würde es sich lohnen ein paar Gopro Kameras zu holen und das ganze selbst zu machen. Wichtig dabei ist aber übe das etwas vorher. Nimm dir 2 Kameras und mach das in klein. Z.B. aus dem Büro raus zur Straße und ein paar Tage laufen lassen. Denn Fehler kannst du dir in der Bauphase nicht erlauben! |