wei o wei vario^^
ich glaub da ham wa aneinander vorbei geredet^^
ich sagte net das die titanium besser ist, sondern nur, dassein freund mir diese empfohlen hat (gekauft habe ich noch gar keine^^)
aussadem meinte ich mit besser nicht benches auf fps basis, sondern der sound selber, weil darum gehts einem ja letztendlich bei einer soundkarte^^
auch wenn fps n anhaltpunkt sind^^
ich dachte eher an klangqualitäten, software bedienung, lieferumfang, soundumsetzung/aufpolierung, unterschieldiche wiedergabemodis, wie es zb bei creative die 3 gibt film/game/musikerstellung, etc
und selbst von den anderen creative-karten kann ich keine gutheissen, weil ich nie eine andere als miene elite pro besaß oder gehört habe^^
und dass deine vorgeschlagene karte schlecht sei, habe ich nie in einer silbe erwähnt
und thx für den bench/testbericht^^ da kann mich viel mehr drunter vorstellen als mit der aussage; "die karte ist gut"
möchte ja nicht gleich dumm drauf loskaufen
würde mich schon gerne vorher über einige karten gern von den einzelnen usern informieren lassen
wie gesagt, ich kann nur vom billig onboard sprechen, was uralt war bei mir oder halt von meiner creative x-fi elite pro, den rest wie gesagt kann ich gar nich beurteilen und versuche hier ein paar user infos auch mit rauszubekommen
ps: wie siehts eigentlich mit usb audio unterstützung aus? habe zb ein g930 headset via usb und würde gern auf den sound des mitgelieferten treibers verzichten, gibts ne möglichkeit den sound von der/den soundkarten via usb aufs headset ausgeben zu lassen?