Basell
|
|
Re:Neues Gehäuse
« Antworten #15 am: 29.04.2013, 20:18:33 » |
|
Link warum Big Tower besser ist ?
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #16 am: 29.04.2013, 20:39:48 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
nitarra
Full Member
|
|
« Antworten #17 am: 29.04.2013, 22:37:01 » |
|
Also ich bin der Meinung das man selbst entscheiden sollte welcher Tower zu wem Passt. Nicht jeder wird Trölf festplatten sowie 4 Titan reinballern und obendrauf ne High end Stickstoff Kühlung verbauen.
Was spricht dagegen einen Ordentlichen Midi Tower zu nehmen? Mir reicht das 410er vollkommen aus.
Wenn man Wert auf viel Platz legt und mehr Hardware einbaut dann kommt man an einen Big Tower nicht vorbei das stimmt schon. Auch das die Luft sich nicht zu sehr staut im Big Tower stimmt auch aber sonst.
Aber für einen Otto Normal verbraucher wie 80% hier im Forum (mich eingeschlossen) die nur normale Hardware verwenden und nicht die oben genannten Sachen einbaut reicht der Midi Vollkommen. Ausserdem ist noch zu beachten wo man den Tower überhaupt hinstellt.
Wie wäre es wenn du uns dann über Pro und Contra aufklärst und warum sollte ein Normaler Pc User sich ein Big Tower zulegen. Unter Normal versteh ich der nicht seine Kiste bis zum Max aufpimpt und sämtliche Hardware Übertaktet.
Ich bin dann mal gespannt.
|
|
|
|
Die berühmten letzten Worte in einem Spiel:
LAAAAAAAAAAAAG
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #18 am: 29.04.2013, 22:53:44 » |
|
Wie du schon sagtest kommt drauf an was und wie du/er/sie/es damit vor hat. Was du da oben aufgezählt hast ist absoluter schwachsinn sry für diese wortwahl aber da du ja selber von 80% Otto Verbraucher sprichst warum erwähnst du (12 HHDs,4x GTX Titan, StickstoffKühlung was eh keiner lesiten kann bzw noch weniger sinn ergibt) Was die Pros und Kontars sind hilft (wie schon oben von mir der Link erwähnt) Onkel Google weiter da du ja ein Normalverbraucher bist wie die anderen 80% hier bringt meiner erklerung dir/euch zumindest den Otto Menschen nichts da diese damit nichts anfangen würden bzw könnten nach deiner aussage daher kannst du dich auch entspannen Da du schon ein paar bs. genannt hast must du ja theoretisch etwas ahnung von der Materie haben daher solltest du ja eigentlich selber wissen wo die Pros & Kontras sind. Nun wenn mann Platz sparen möchte dann könnte ja mann als normaler sterblicher Otto zu Mini-Tower greifen ist doch Praktisch klein wie DVD Anlage und und und .. was natürlich abslout schwachsining ist wenn ich nach der Otto beurteilung gehen würde sry. Ich als Enthusiast habe selber 3 Midi-Towers & 3 Big Towers gehabt bzw habe und ich kann nur aus Erfahrung sagen egal was mann damit vor hat, sind die Big-Towers für meine anschprüche die 100% wahl gewesen daher auch meine Empfehlung. Und wenn du mit nem Midi-Tower zufrieden bist kannst dich auch zu den anderen glücklichen 80% Eco-Otto zählen. Ich bin es definitiv nicht ! Edit: Und damit ich dir deine Augen besser Öffnen kann (ist nicht böse gemeint) schau doch mal in deiner Interesse einfach in die TOP 20 rein ich glaube du wirst da net viele Gehäuse in Midi-Tower Format finden. Da hast du auch deine 80% Otto die kein StickstoffKühlung haben und keine GTX Titan haben und auch keine die 12 HDDs haben aber fast alle haben BIG-TOWER warum wohl?? Ist schon komisch wa .. Irrtümer müssen nicht automatisch zu Katastrophen werden, man muss sie nur rechtzeitig erkennen.mfg. -=Vario=- ©
|
|
« Letzte Änderung: 29.04.2013, 23:26:09 von Vario »
|
|
|
|
|
nitarra
Full Member
|
|
« Antworten #19 am: 29.04.2013, 23:30:02 » |
|
Witzbold
Wer Fing denn an mit: "Ich sag zu der ganze Story einfach nur FAIL warum?? weil mann sich Big Tower kaufen soll und nicht Midi Tower " ?
Der TE hat nur vor sich nen kleinen Gamer Pc zusammen zu bauen und dann zu sagen man kauft sich immer nen Big anstatt nen Midi is ja dann wohl totaler Käse oder? Dir reicht der Midi nicht aus weil du halt sehr viel Hardware verbaut hast aber gleich zu sagen Big Tower über alles andere ist doch ein wenig überzogen.
Wie kommst du nun Bitte auf die Mini-tower? wo soll er denn dann die HD7xxx hinpacken? Oben drauf??
Das beispiel mit den hdd´s titan und der Stickstoff war auf den Platzbedarf bezogen. Ich weiss sehr wohl was die Vor und Nachteile sind. Je mehr Hardware desto mehr Platz brauch man. Je weniger Luft durchs gehäuse wandert desto wärmer wird das ganze und es staut sich die luft.
Ich bin Otto Normal verbraucher und habe ich jetzt irgendwelche nachteile nur weil ich keine 2000-5000 euro in meine Kiste Investiere? Bitte nicht falsch verstehen ich finde es Beeindruckend was manche rausholen und reinstecken/investieren.
Das gute daran ist das wir uns einig sind das je nach bedarf und Bedürfnis es entweder ein Mini, Midi oder Big Tower sein sollte.
|
|
|
|
LAAAAAAAAAAAAG
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #20 am: 30.04.2013, 04:13:20 » |
|
Du sagst es , der Bs. mit Midi-Tower in TOP 20 war absolut der Hammer wa wobei es auch zu 100% stimmt. Ich war bin und werde auch bei meiner meinung bleiben ....
|
|
« Letzte Änderung: 30.04.2013, 04:16:42 von Vario »
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #21 am: 30.04.2013, 04:44:19 » |
|
Ich bin der Meinung das für mich ein Big-Tower die bessere Wahl wäre, weil man a) mehr platz und b) mehr Luft hat. Es gibt noch größere wie Corsair D800 oder Cooler Master Cosmos II das sind sehr große Big-Tower, die eig. keiner brauch sind a) sehr teuer und b) raubt sehr viel Platz sind aber sehr Qualitativ! Wenn es den Cooler Master Cosmos II in weiß mit schwarzen Rally streifen gäbe würde ich mir den auch kaufen Als Beispiel nehme ich einfach mal mein Case Aerocool XPredator White Edition. Vorne ein 230mm Lüfter, unten 1x 140mm, hinten 1x 140mm oben 2x 120mm oder 2x 140mm oder 1x 230mm alle drei Kombis gehen. An dem seiten Fenster gibt es auch nochmal 4x 120mm oder 4x 140mm bzw. 1x 230mm Halterung. Es geht lediglich um den Airflow im System. Jedoch gibt es mittlerweile Midi-Tower die 140mm Lüfter kompatibel sind je größer der/die Lüfter desto kühler das Innenleben eines Gehäuses. Für jeder man gibt es passende sachen und jeder lernt nach einem Kauf ob man nicht doch anders hätte vorgehen sollen. Aus fehlern lernt man oder man ist so Glücklich, weil es so ist wie mans gerne hätte. Peace
|
|
« Letzte Änderung: 01.05.2013, 08:59:47 von Carnage »
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #22 am: 30.04.2013, 14:45:09 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #23 am: 03.05.2013, 16:39:42 » |
|
Ich habe nun alles Vorbereitet,
aber nun fehlt mir eigentlich nur eine Anleitung wie ich die ganzen Anschlüsse von Phantom 410 an das Mainboard Asus M4N68T anschließe!
Hat jemand eine sehr gute Anleitung oder Abbildung wie man es macht ?
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #24 am: 03.05.2013, 17:17:17 » |
|
Mainboard Handbuch anschlüsse mit Gehäuse anschlsüsse vergleichen.
Ansonsten jemanden fragen der das gleiche Gehäuse hat .
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #25 am: 03.05.2013, 23:29:05 » |
|
So Phantom 410 ist nun eingeweit und Funktioniert Tadelos, was ich bemerkte was ich nicht gelesen habe das es eine Lüfter Steuerung mit 3 Schritten hat. Dies gefällt mir sehr gut.
So laut Speed Fan
Vorherr Temp 1: 51 CPU: 52
Danach ( Jetzt ) Temp 1: 38 Temp 2: 23 Temp 3: -128 HD1: 26 HD0: 28 CPU: 38 MB: 23 Core: 25
Also Deut schlich besser als wie vorher! Und ich habe noch keinen weiteren Lüfter eingebaut als wie die mit gelieferten. Es kommen noch 2 Stück rein, also ich finde ihn noch ziemlich leise gegen Satz zu meinen Alten Gehäuse. Dort war zwar nur 2 Lüfter aber diese waren auch sehr laut fand ich,
|
|
« Letzte Änderung: 03.05.2013, 23:34:08 von Basell »
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #26 am: 03.05.2013, 23:39:52 » |
|
Einzige problem was es nun gibt ist ich kann den USB3 Stecker nicht anschließen. Mein Board hat keinen Anschluss dafür was kann ich machen?
|
|
|
|
|
|
|
nitarra
Full Member
|
|
« Antworten #27 am: 03.05.2013, 23:47:43 » |
|
wenn dein Motherboard kein USB 3.0 unterstützt dann gar nicht
|
|
|
|
LAAAAAAAAAAAAG
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #28 am: 04.05.2013, 16:32:31 » |
|
Frage
Habe mir nun noch einen weiteren Lüfter von NZXT bestellt 140mm, wo sollte ich den als erstes Einbauen ?
Hinten x1 Deckel x1 Front x1 Unten x1
Wo soll ich den neuen zuerst verbauen ? weitere nächsten monat die weiteren 2 Restlichen noch holen. Lieber den HDD Käfig oder an dem Deckel oder an der Front ? Was denkt ihr wo sollte zuerst der weitere hin
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #29 am: 08.05.2013, 22:39:21 » |
|
So frage an euch es gibt ein Adapter mit dem ich die USB 3 Anschlüsse mit meinen Mainboard verbinden kann per USB 3 auf USB2 Adapter.
Bringt das dann auch etwas ?
Ich glaube mal diese würden dann die Normale Leistung von USB 2 Bringen stadt die neue USB 3 Schnelligkeit oder liegen ich falsch.
|
|
|
|
|
|
|
|