Luigi92
|
|
TV und PC gleichzeitig laufen lassen
« am: 22.10.2012, 14:25:20 » |
|
Moin alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC gleichzeitig mit meinem TV laufen lasse, dann schaltet sich der Fernseher immer mal wieder aus und schaltet sich dann automatisch wieder ein. Woran kann es liegen?? beide sind im selben zimmer und das passiert unregelmäßig. LG Luigi92
|
|
|
|
|
|
|
hokr
Full Member
|
|
Re:TV und PC gleichzeitig laufen lassen
« Antworten #1 am: 22.10.2012, 15:56:53 » |
|
Nur um das richtig zu lesen.Dein TV geht unregelmässig aus wenn dein PC an ist oder nutzt du den TV als Monitor für den PC und der geht dann aus?
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #2 am: 22.10.2012, 16:00:05 » |
|
sowohl als auch
manchmal benutze ich meinen tv als monitor und manchmal schaue ich fern.
in beiden situationen schaltet er sich aus und wieder ein.
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #3 am: 23.10.2012, 16:56:16 » |
|
@ Luigi, das Problem habe ich auch gelegentlich, mein TV ist mein Monitor und wenn der Pc läuft kommt es 1-2 mal die Woche vor, das sich der TV abschaltet, es scheint etwas mit dem Rückkanal des HDMI 1.4 zu tun zu haben... genaues weis ich aber auch nicht, da ich es als nicht so schlimm erachte.
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #4 am: 23.10.2012, 17:19:48 » |
|
ich hätte irgendwie an überspannung gedacht. aber das netteil von meinem pc kann doch nicht schuld daran sein.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #5 am: 23.10.2012, 17:21:50 » |
|
Die automatische Standby Zeit ist nicht zufällig die Ursache?! Hdmi überträgt nur datenströme und keine betribsströme soweit ich weiß.
|
|
« Letzte Änderung: 23.10.2012, 17:25:55 von Roseman »
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #6 am: 23.10.2012, 17:33:34 » |
|
Die automatische Standby Zeit ist nicht zufällig die Ursache?! Hdmi überträgt nur datenströme und keine betribsströme soweit ich weiß.
Dachte ich auch anfangs, war aber nicht aktiv, habe dann noch über die RS232 ins System geschaut ob es ein Szenario für die Automatische Abschaltung gibt> nur bei Überspannung in den Kanälen, daher die Vermutung mit dem HDMI 1.4 Rückkanal, den ich aber brauche , da ich 2 digitale Aktiv Boxen am TV habe. Bei HDMI Betrieb werden die Tonsignale ohne Umwandlung direkt über digital Output weitergeleitet.
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #7 am: 23.10.2012, 17:45:03 » |
|
ich habe das Hdmi kabel nicht dauerhaft drin.
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #8 am: 23.10.2012, 17:47:39 » |
|
@ Luigi92, ich schon..
Ich habe mal einen Test für Dich: Wenn Du den TV als Monitor drann hast und alles ON, ziehe den HDMI des PC's heraus und fasse ihn an,; bekommst Du eine gewischt solltest Du Dein PC Gehäuse erden.
P.S. ich meine den HDMI Stecker des PC's am TV
|
|
« Letzte Änderung: 23.10.2012, 17:51:24 von MoPC »
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #9 am: 23.10.2012, 18:35:59 » |
|
wenn ich meinen tv nicht als monitor benutze, dann nehme ich das hdmi kabel aus dem tv raus. obwohl ich das Hdmi kabel rausgenommen habe, passiert das auch.
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #10 am: 24.10.2012, 07:09:27 » |
|
Was hast Du noch am TV angeschlossen? Oder mach mal ein Firmware-Upgrade http://bit.ly/P1eVqcHast Du ein LAN-Kabel drann? Kann auch Fehler verursachen. (auf der Arbeit habe ich das Problem mit dem DSP, wenn das LAN-Kabel angeschlossen ist habe ich Frequenzgeräusche in den Boxen)
|
|
« Letzte Änderung: 24.10.2012, 07:21:59 von MoPC »
|
|
|
|
|
needless
Newbie
|
|
« Antworten #11 am: 30.10.2012, 14:20:07 » |
|
Brüchiges HDMI-Kabel vielleicht?
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #12 am: 01.11.2012, 15:51:57 » |
|
Was hast Du noch am TV angeschlossen? Oder mach mal ein Firmware-Upgrade http://bit.ly/P1eVqcHast Du ein LAN-Kabel drann? Kann auch Fehler verursachen. (auf der Arbeit habe ich das Problem mit dem DSP, wenn das LAN-Kabel angeschlossen ist habe ich Frequenzgeräusche in den Boxen) Firmware Update habe ich schon gemacht. das lan Kabel habe ich auch dran. kann es sein, dass die beiden Strommessgeräte, (der eine direkt am computer angeschlossen und an der steckdose dranhängt (es sind 3 steckdosenleisten angeschlossen)) schuld daran sind?? Brüchiges HDMI-Kabel vielleicht?
Das HDMI Kabel ist in ordnung. Außerdem ist er nicht immer angeschlossen. LG Luigi92
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #13 am: 01.11.2012, 16:53:45 » |
|
...kann es sein, dass die beiden Strommessgeräte, (der eine direkt am computer angeschlossen und an der steckdose dranhängt (es sind 3 steckdosenleisten angeschlossen)) schuld daran sind??LG Luigi92 Stromschwankungen durch andere Geräte, Verteiler dazwischen mit zu vielen Geräten dran, hochfrequente Störungen durch andere Geräte (Schaltnetzteile), das kannst Du anhand von Messungen herausfinden.
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #14 am: 23.11.2012, 04:07:01 » |
|
TV und PC jeweils an eine eigene Steckdose Stöpseln Fertig problem beseitigt! MfG Carnage
|
|
|
|
|
|
|
|