Marcoro
Newbie
|
|
W-Lan USB oder Karte
« am: 03.01.2013, 18:36:48 » |
|
Hallo, ich habe einen USB W-Lan Stick und nach einem Umzug das Problem dass mein Empfang jetzt sehr schlecht ist, da mein Router weiter entfernt steht als in meiner alten Wohnung. Brauche also entweder einen anderen Stick (mein alter war recht billig) oder eine Karte. Was würdet ihr empfehlen? Ach ja mit meinem Laptop ist der Empfang gut es liegt also nicht wirklich am Router. Viele Grüße
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
Re:W-Lan USB oder Karte
« Antworten #1 am: 03.01.2013, 19:33:23 » |
|
Also am schnellsten und am besten wäre ein RJ45 LAN Kabel! Ansonsten kaufst du dir einen Wlan verstärker musst aber extra in eine Steckdose stecken = Extra Kosten wenn auch minimale. Was hast du für ein Notebook das du einen w-lan usb stick extra dafür hast normal sind Wi-Fi im Book eingebaut naja wie dem auch sei. Hier eine auswahl kannst dich ja mal schlau gucken und lesen! http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=wlan+verst%C3%A4rkerIch hoffe dir etwas geholfen zu haben. MfG Carnage
|
|
|
|
|
|
|
Marcoro
Newbie
|
|
« Antworten #2 am: 03.01.2013, 21:14:26 » |
|
Nein ich meinte damit, dass ich keinen Verstärker brauche da der Empfang mit meinem Laptop gut ist, es also an dem Stick liegen muss (den brauche ich für meinen Desktop PC) Für ein Kabel ist das ganze zu weit entfernt.
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #3 am: 03.01.2013, 22:20:30 » |
|
Ja entweder kaufst du dir eine W-lan Karte oder doch einen Teuren Stick! Bzw. neues Mainboard das Wi-Fi und Bluetooth so wie meins hat! Oder ganz standard ein 30m oder 40m LAN kabel! Damit müsstest du auskommen denke ich!
Da gibt es Cat5e ungeschirmt 150-300Mhz so in etwa oder Cat7 geschrimt bis 1000Mhz! Cat6 ist nicht mehr so häufig glaub ich, naja kaufst dir einen von den 3 bzw. 2 RJ45 LAN Kabel. Das wäre für den PC am sinnvollsten!
Kommt auf die Internet Leitung an wenn du Kranken Kabel Anschluss von 16/32k - 100k Leitung hast dann kauf dir das Cat7 RJ45 Kabel natürlich muss der Router mitspielen ne um solche geschwindigkeit zu übertragen na dann.....
|
|
|
|
|
|
|
Marcoro
Newbie
|
|
« Antworten #4 am: 03.01.2013, 22:52:52 » |
|
Ich hatte wirklich nicht vor mir durch die ganze Wohnung ein Kabel zu legen. So scharf bin ich nicht auf optimale Verbindung. Möchte nur nicht dass sie ständig abbricht. Wollte eigentlich nur n tip für n guten Stick oder ne Karte bzw was davon das bessere ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
Marcoro
Newbie
|
|
« Antworten #6 am: 04.01.2013, 18:06:51 » |
|
Danke sowas hatte ich gesucht. Dann werde ich mir denke ich eine Karte kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|