Hallo,
älterer Thread, aber das Thema immernoch sehr aktuell.
Ich bin auch der Meinung, dass Amazon nur richtig handelt, allerdings kann das auch nur Amazon
machen, weil Amazon das weltweit größte E-Commerce Unternehmen ist und ein "par" Kunden weniger
überhaupt nicht schädlich sind, im Gegenteil wahrscheinlich noch besser ist für das Unternehmen sind.
Noch nicht mal ein mittelgroßer Online- Shop könnte sich so viel schlechte PR leisten, aber Amazon macht es einfach nichts aus.
Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen! Ich meine, man kann ja Dinge zurückschicken, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Wenn man schon mit der Absicht bestellt, dass man die Dinge eh wieder retoure schickt, ist das mehr als dreist. Im Freundeskreis meiner Freundin geht das sogar so weit, dass Dinge bestellt werden, auf der nächsten Feier getragen werde und dann wieder den Weg zu Amazon oder Zalando gehen.Da kann ich die Händler schon verstehen und würde es genauso machen. Wenn ich von einem Händler die Ware schnell, günstig und in guter Qualität bekomme, dann muss ich dafür auch bezahlen. Das tue ich dann übrigens auch gerne...
Ja, in Deutschland hast du einfach die höchste Retourenquote Europa's, das war auch schon zu Zeiten von Quelle etc. so und wenn man dann noch kostenlosen Rückversand anbietet, braucht man sich nicht wundern als Händler.