von Gainward Karten rate ich immer ab, da diese eigendlich das gleiche wie ASRock sind, blos für Grafikkarten ( ausgenommen die highend modelle) Sie locken zwar mit sehr günstigen Preisen, aber du bekommst dafür auch nur dementsprechendes. Billige kondensatoren, minderwertige SpaWas, Spulenfiepen ect... Ein Hardwarekenner brauch nur einmal einen Blick auf das PCB Layout werfen und weiß, das dort an wichtigen Komps gespart wurde wo nur geht. Der Vengeance Speiche rist dagegen klasse...
Mit der Radeon HD 6870 bist du auf der sicheren seite und hast eine bessere Karte als die GW 560ger. Die Powercolour würd ich nicht nehmen, aber die Sapphire ist für 140€ zu haben. NVidia bietet zwar CUDA, PhysX aber 1. sollte man das bei diesen Karten in dem niedrigen Preissegment eh als Marketingmittel ansehen und 2.brauch mans eh nicht wirklich... ich mein frag mal alle die AMD haben... fehlen tut da nicht wirklich was. PhysX schockt wirklich erst, wenn du mit ner 570ger oder höher spielt, weil da laggts dann auch nicht

Wenn du irgendwann ne zweite 6870ger dazu kaufst, bist du im Leistungsgrad einer GTX580. Ich finde, das ist eine wirklich gute alternative zu den anderen günstigen karten. mfg