Zitat
bewerten sollte jeder können der etwas ahnung hat und folgende sachen ausfüllen/bewerten kann:
…
…
herzlichen gückwunsch für drei neue bewertungen! und die anderen 90% der deppen hier, die keine ahnung haben dürfen keine bewertung abgeben?
so habe ich das nicht gemeint. sondern wenn einer, ein teil deiner hardware unter dem durchschnitt bewertet, dann wird diese bewertung einfach nicht gezählt, bzw wird automatisch auf den durchschnitt gesetzt. dadurch entstehen auch keine falschbewertungen mehr von, wie du es sagst, “den anderen 90prozent deppen”.
es geht doch hier rein um verbesserungsvorschläge…
mich wunderts nur, warum es mehrere von diesen topics gibt mit fast gleichen oder ähnlichen verbesserungsvorschlägen.
zu deiner aussage mit, was die anderen 20000 user davon halten würde, kann cih dir nur eines auf den weg geben:
wenn die alle mein-pc.eu aktiv nutzen würden, dann wären mehr forum einträge am tag, ich hätte nach 3 monaten wohl definitv mehr als nur 80 bewertungen etc
und ich finde es nicht in ordnung dass anderen, auf jegliche art und weise, deren verbesserungsvorschläge von anderen usern zunichte gemach werden, wobei diese eigentlich nur helfen wollen, die seite mein-pc.eu auf irgendeine weise zu unterstützen mit ihren verbesserungsvorschlägen
selbst windows testet einzelne gebiete des pc’s und verteilt anschliessend seine punkte(selbst der windowsleistungsindex verteilt punkte besser als bewertungssysten, als das hier auf mein-pc.eu. meiner meinung nach). es kann einzelbewertungen geben, sowie eine endbewertung.
das aktuelle bewertungssystem ist kein wirkliches bewertungssystem, da hier nur nach einem bewertet wird: der pc gefällt mir, oder auch nicht. und anhand dieses kriteriums kann man kein bewertungssystem führen.
und ich zitiere mal von der page hier :
"was ist go-windows mein-pc?
Willkommen bei go-windows.de - Mein PC.
Willkommen auf der Mein PC Seite von go-windows.de. Hier kannst du alle Daten über deinen PC speichern, und deinen Computer so anderen zeigen. Außerdem kannst du andere Profile bewerten und dich über die Kommentare zu PC-Profilen mit anderen Benutzern austauschen - zum Beispiel darüber, wie zufrieden er mit seinem PC ist.
Außerdem kannst du mit den von dir eingegebenen Daten über deinen PC tolle Forensignaturen erstellen, damit in Foren jeder weiß, was für einen PC du hast. So brauchst du wenn du Hilfe bei einem Hardwareproblem benötigst nicht mehr langwierig die Daten deines PC’s abtippen, sondern hast dies ein für alle mal erledigt. Durch einen Klick auf das Banner wird man zu der vollständigen Profilseite deines PC’s weitergeleitet, und kann sich alle Daten die du eingetragen hast direkt ansehen." ende des zitats
hier stehen sachen drin wie: du KANNST andere profile BEWERTEN
eine eigene forensignatur erstellen
man kann sich mit anderen benutzern austauschen (immernoch offen: chattool
)
sowie eine detailliste für online support bezüglich deiner verbauten hardware.
komischer weise wird hier aber nur eines beachtet: punkte punkte punkte…
das hier zb ein chatfenster angesprochen wurde für aktuell online user zum austauschen etc oder dem fsb:ram teiler der evtl noch fehlt,
darauf geht hier keiner ein da es ja wieder ein flamertopic ist wo es ja um die heisbegehrten sterne geht… ich finde das echt armseelig.
was glaubt ihr wohl warum diese topic bei VERBESESERUNGSVORSCHLÄGE steht und nicht im flamer forum?!
und komischerweise bekommt man mehr pro und kontras von den usern als dass sich die admins aktiv mit deren verbesserungsvorschlägen befassen.
das vorgeschöagene bewertungssystem würde selbst den admins die arbeit erleichtern, da sie nicht mehr hinter fakebewertungen her sein müssen etc, da das übers neue bewertungsystem laufen würde anhand dessen durchschnitts etc…
bislang hat sich auch nur ein admin dazu geäussert, wobei ich sagen muss, danke, während von den anderen admins hier gar nix drin steht? hierarchi?! entscheidet oder hat hier nur ein admin das sagen, warum kommt von den anderen nix?
geht bitte auch mal auf die anderen verbesserungsvorschläge ein und heult nicht nur wegen der punktevergabe rum…
das führt zu keinem zeil und alle sind der meinung, nur weil der meine meinung nicht teilt ist dasn n kiddy… der und seine punkte…
nehmt doch mal bitte alle zur kenntnis, dass es hier auch user gibt die ideen für verbesserungen haben. wenn man sowas, egal was geändert wird, mal ein wenig durchdenken würde und alle an einem strang ziehen würden, dann würden hier viele arbeitserleichterungen und viele neue nette verbesserungen zum vorschein kommen die auch umgesetzt werden.
das wars für mich erstmal zu dem thema… bis endlich mal was gescheites hier gepostet wird, und auf ideen eingegangen wird, hinterfragt werden, und gemeinsam die themen angeht und nicht wie bislang gegeneinander!
es gibt nur statements, aber keinerlei positive reaktion auf verbesserungsvorschläge.
und da sind wir wieeder bei dem thema… keiner achtet hier wirklich auf irgendwas… hier wird alles oberflächlich überflogen… selbst das forum. topic: verbesserungsvorschläge: bewertung der profile
euch allen noch viel spass beim weiterposten. ich schalte mich wider dazu sobald hier was produktives in dem beriech passiert.
ps: !!!
leider kann ich nur werte von 4 oder 5 punkte hier in der regel nennen, da sogut wie kaum eine andere punktvergaben unter dem aktuellen systemen stattfindet. selbst mein pc bekommt immer nur 4 oder 5 punkte… da kann man nur von einer gesamtwertung zwischen 4 und 5 reden Traurig das eigentliche problem liegt nämlich darin, dass die leute nicht durch einen einzigen stern, ein ganzes system bewerten können. selbst windows bewertet mit 0,1 schritten! einzelne punkte. hier gibts es aber nur 1-5 sterne in einem BEWERTUNGSSYSTEM wo im eigentlichn sinne gar keine richtige bewertung stattfindet.
pss: danke für dein statement paeppi;)immerhin gut dass du das auch mal objektiv betrachtet hast worums hier eigentlich geht. wenn man ein teilbewertungssystem erstellt dass sich ± 0.5 am durchschnitt hölt würden den admins auf jeden fall schonmal unfaire/fakebewertungen unterhalb der abgegebenen bewertungen wegfallen, da sich dann die bewertung ja automatisch auf den durchschnitt setzt undsomit 1 sterne fakebewertungen etc undmöglich machen ;).
greetzn Fam3