Brauche Kaufberatung

Hallo
habe mich entschieden entlich meine GtS 450 rauszuschmeißen und habe nun von meheren Seiten gehört Ich soll mir eine ATI Graka kaufen und nicht mehr Nvidia weil da solls nur noch probleme geben habe mir jetzt die HD 6870 rausgesucht taugt die was weil Ich wollte nicht mehr als 150 Euro ausgeben ansonsten wollte ich die 550 ti nehmen von Nvidia?

Die absolut beste Variante in diesem Segment ist die Sapphire R HD6870 oder das XFX pendant. Niveau etwa einer GTX560 aber sehr günstig!!! schlag zu solange die Preise so niedrig sind, was besseres bekommst du nicht !!! und wenn du irgendwann mehr power haben willst, kannst du dir eine 2. 6870 reinbauen und hast dann Power auf dem Level einer GTX580 :wink:

unter 150 € ist die MSI R6850 Cyclone Power Edition/OC zu empfehle.
Ich rate Dir aber lieber 55€ mehr auszugeben und die XFX Radeon HD 6950 1024MB GDDR5 zu kaufen

wozu ne 6850 wenn man ne gute und sehr leise 6870 für den selben Preis haben kann???

Ich will mir ja auch ne 6870 kaufen

Die 6870 kannst du nehmen. Da bekommst du viel Leistung für ca. 140€.

Btw:
Welcher NN hat gesagt, bei NVidia gäb es nur Probleme?

Ob ATI oder NVIDIA ist nur eine Frage der Philosophie.
Als es noch MB’s mit NVIDIA-Chipsatz gab war die Antwort einfach (siehe meine 3 NVIDIA Systeme NVIDIA-Chipsatz NVIDIA GPU).
Bei Intel CPU’s ist es egal welche GPU.
Bei AMD-CPU Nutzern sollte es selbstverständlich auch eine ATI-GPU sein.

bei NVidia sind die Treiber weitaus besser, bei AMD jeweils der selben Preisklasse mehr Leistung für weniger Geld, jedoch macht NV die Leistung mit den Treibern wieder wett. Auch haben die NV Treiber exklusive Features wie bloom vignetting usw. für MW3, spezial features für Skyrim usw. Aber PLV ganz klat AMD

also ich kann mich der behauptung mit problemen bei nvidia-treibern anschliessen.
ich nutze nvidia grakas schon seit bestimmt 7 jahren.
in der ganzen zeit musste ich beobachten, dass in den letzten ca 2-3 jahren die treiber teilweise fehler aufweisen.
bsp: nvidia-sys-steuerung/anzeige hat fehler und wurde beendet und wieder hergestellt.
oder; manche 3d-anwendungen funktionierten nicht mehr
oder; starke fps drops/looses durch neue treiber
oder; in manchen games wird hdr/bloom falsch ausgegeben via grafikfehler/ghosting
etc…

und was mich mitlerweile n bissl enttäuscht, ist, dass man physx meines wissens nach nicht mehr deaktivieren kann-.-’

meiner meinung nach kannste eig recht jedes modell nehmen, ob ati oder nvidia^^
aber sonst würd ich dir ne nvidia empfehlen, alleine schon wegen treibern physx etc…(auch wenn sie teilweise in letzter zeit n paar fehler aufweisen :wink: )

und ps: finger weg von der 600er-reihe!!! die sind alle noch beta… :frowning:

Wenn dein Sys oben genannte Fehler aufweist solltest du lieber mal aufräumen oder ne Neuinstallation in Betracht ziehen ^^ Das ist eher auf dein Sys bezogen, solche Probs hatt eich noch nienienie ^^ aber jedes Sys läuft halt anders gut oder schlecht =)

nope… leider is dem nicht so..
mein vater hatte zb vor ca 2 monaten signal probs durch neuem treiberupdate seiner gf… er hatte keinen bildschirm mehr :smiley: fernseher ging aber monitor nicht… treiber runter alten wieder drauf und es funzte …
und mein system mache ich spätestens alles halbe jahr neu^^ meist schon nach 3 monaten^^
andere bsp
als bf3 rauskam als beta, funktuionierte nur der beta-treiber von nvidia.
installt… gespielt… letztendlich bin ich zb in css immer auzfn desktop geflogen. wie gesagt schlechtere fps werte als vorher in vielen spielen, sli-probleme etc..
und ja mag sein dass es n beta war, ich weiss was das heisst^^
aber es sollte doch nicht viele deiner spiele in den fps vermindern! wäre ja zu lachen wenn du n beta-treiber lädst und der muss zum offiziellen dl als fehlerbehebung alle games in fps maximieren :smiley: dann kannste ja gleich ne umfrage starten, wie der treiber werden soll :D:D:D

aber letztendlich… auch wenns so schlimm klingt im ersten moment… isses net^^ ich bin der meinung, dass das alles auf die atm rasante gpu-fertigung zurückzuführen ist… weiss eig einer noch was vor tesla war? xD
ich ps habe zb meistens immer erstes modell der neuen gen gekauft… nun bin ich schlauer und weiss, sich jetzt ne 600er von kepler zu holen is schwachsinn :smiley: alles noch beta. abwarten und auf ausbau der gen warten :wink: und mit ner 500er karte kanste nix falsch amchen^^ 2.gen fermi :wink:

also dann doch lieber ein bisschen mehr geld ausgeben und ne 560 ti nehmen?

Also bei allem Respekt… wenn ihr SOLCHE Probleme habt.. dann macht ihr ganz klar was falsch. Das geht ja schon fast in Richtung GarantieAnspruch ^^ Kein Bild mehr ^^ Trololol… wenn du beim Treiber update Hilfe brauchst ^^ dann frag mal lieber jemanden ders drauf hat :stuck_out_tongue: Also ich habe ja nun die 560 ti und die läuft nun schon seit 5 Treiberupdates flüssig und Treiberprobs nienie garnix… Auch bei meiner gaanz alten gtx465 hatte ich nie auch nur ein Problem mit den Treibern. ATI/AMD waren auch keine Großartigen Probleme da… bis auf das das CCC kompletter Müll ist :stuck_out_tongue:

Ich hab da nen Geheimtipp!!! Liegt bei mir im Keller ne GeForce 7600 … <°!°>

@Fam3 >>> vor Fermi? gugst Du > http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2313831/geforce_historie.html

ich habe auch noch 4 GeForce 9800 GT mit jeweils 1024MB RAM am laufen…

Und was ist mit der 550 ti die ist ja nun ein paar Euros billiger oder die lieber nicht?

schon aber gamingmäß ig zu wenig Power meiner meinung nach. Fürs flüssige Gaming solltest du mindestens ne GTX560 oder bei AMD ne HD6850 nehmen!!! aber 560 und 6870 bekommste beide für 150€, das ist doch wohl zu schaffen oder?

560 GTX G.S. ca.165€

Zotac GeForce GTX 560 AMP! Edition € 159,90
Test : http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/18691-test-zotac-geforce-gtx-560-amp-edition.html

zuzüglich Versand ^^

Habe noch eine die mich anspricht was ist mit der HD7750 taugt die was?