Hall Leuts, da ich momentan nicht das Geld für eine GTX 680 habe möchte ich wenigstens eine SLI-Betrieb mit einer zweiten 550ti machen. Welche Leistung würde diese Gespann dann entsprechen?
Lg
Lugge
Hall Leuts, da ich momentan nicht das Geld für eine GTX 680 habe möchte ich wenigstens eine SLI-Betrieb mit einer zweiten 550ti machen. Welche Leistung würde diese Gespann dann entsprechen?
Lg
Lugge
Einen Test dazu gibts dort:http://www.tomshardware.de/Geforce-GTX550-Ti-Test-Benchmark,testberichte-240749.html
So ein Käse lohnt sich ja mal garnicht… spar dir lieber das Geld.
@Roseman, wieso nicht. Es ist ja eh nur ne gebrauchte 550ti(kostet ca. 40€). Und bevor ich gar nichts hab nehm ich doch lieber vorerst ne zweite 550. ![]()
Lg
Lugge
Besser als ne GTX 570 und nah an der 580,bei weniger Stromverbrauch.
Spricht eig nichts dagegen.
Inklusive Ruckler bei jedem 2ten Frame… viel spaß…
Und das was versprochen wird kommt eh nicht dabei raus, sonst wären schon Mio. andere auf die Idee gekommen.
Habe gelesen das eig. die Microruckler durch Nvidia Profil und den neuesten Treiber vermieden werden.
Bin eh am überlegen ob ich nicht die 550ti hergebe und mir dafür ne gebr. 560ti hole bis ich ne 670/680 habe. Da die 560ti angeblich besser ist als die zwei 550ti.
lg
lugge
Eben nicht.
2 550 sind besser als ne 570.
Stimmt nicht…
Ebenfalls nicht…
Laut dem tomshardware Benchmark schon. ;D
Microruckler gibts bei SLI und CrossfireX die nicht nur Treiber sondern auch Technisch bedingt sind,nur wie man sie Optisch aufnimmt ist auch entscheident ich habe wenig Probleme damit.Leistungsmässig liegt so ein GTX550 Gespann schon über der GTX560er und wenn er die 2te Karte günstig bekommt und sein MB und Netzteil mitspielt ist es doch ok.Eine Steigerung seiner gesammt Grafigleistung wird es schon geben so 50-70% gegenüber der jetzigen und darauf kommt es doch an.
Kann er doch machen, ich schreib doch niemanden vor was er sich kaufen soll…
Wie gesagt…ich find es Käse…
Ich würde die Karte schon günstig bekommen. Doch Roseman hat iwie schon recht. Weil wenn ich jetzt SLI betreibe laufen die beiden PCI-E nur mit 8x statt 16.
Von da her kann ich sowieso nicht die doppelte Leistung haben. :-\
Doppelte Leistung hast du nie egal ob CrossfireX oder SLI die liegt immer zwischen 50-80% selbst bei besseren Grafigkarten und auch macht die PCI-E anbindung kaum was aus wenn statt 16x nur 8x.Dazu ist dein System(Grafigkarten) nicht gut genug da “Riesen” unterschiede zu merken.Nur es werden Spiele die du kaum spielen konnste dann je nach Einstellungen flüssiger laufen wie vorher.
Also ich selber Betreibe 2 580 GTX im SLI Oc und was die sache Mickroruckler angeht daven habe ich nichts mitbekommen…
Das Phänomen Mickroruckler ist mir bekannt nur es ist bei jedem system eben anders , bei meinem merke ich kein einziges mal das Micro-Ruckeln.
Zitat von: PES_God am 05.01.2013, 20:36:41
Eben nicht.
2 550 sind besser als ne 570.
[quote=“Roseman,post:9,topic:2047”]
Also Aktuelle BenchMark von Schakal sagt eben das zb 2x 560 GTX SLI Besser sind als ne 680 GTX .
Und hier ist die Rede von 2x 550 GTX SLI vs 570 GTX natürlich sind die beiden Chips 550 GTX schneller und wie PES_God sagt die Benchmarkt belegt es auch.
Wie war das mit ich zitiere–>
Mit deiner behauptung hast du eben wieder bewisen dass du hier grosse Fresse hast und unsinn rein spammst da die BenchMarks das gegenteil sagen. Oder hast du was von Omi erzählt bekommen und es einfach so glaubst.
Lieber Roseman bitte arbeite doch etwas erst an deiner Informations Politik um hier mit zu halten Danke.
http://www.tomshardware.de/Geforce-GTX550-Ti-Test-Benchmark,testberichte-240749-5.html
Eine 550 im sli ist/ sind schneller als eine single 570GTX da braucht man auch nicht die Benchmark angucken schau dir einfach die begründung unten aufgelistet an!
Also in gleicher Generation 2 schwächsten Grakas in sli zu packen sind auch schneller als eine x80GTX das ist schon klar da braucht man nicht Benchmark angucken aber…500 gegen 600 Serie ist halt Knapp da braucht man die Benchmarks! Also 560 im sli vs. 680GTX sind die im sli etwas schneller hier sind 5 vs. 6 Generation im Spiel aber wenn man jetzt 650 im sli packt und mit 680 GTX vergleicht muss man schon wissen das die von gleicher Generation schwächsten Karten im sli besser sind als eine 680GTX!
Ich z. B. habe die beiden “Öfen” aka GTX480 als SLi-Verbund in meinem System.
Lt. ein paar Benchmarks haben die zwei exakt die selbe Leistung wie die GTX680!
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1511766&mpage=1
Die einzigen Nachteile sind:
-Der wahnsinnig hohe Stromverbrauch
-Die Platzerfordernis im Gehäuse
-(Micro-Ruckler; habe selbst keine, soll aber vorkommen)
Würde es empfehlen, weil es zunächst was im Gehäuse hermacht (rein optisch).
und mitunter in der Anschaffung günstiger ist!
Achte wiederum darauf, dass du einen günstigen Stromanbieter hast ![]()
Natürlich das ist auch von rein Logischen Verstand her das 2 Chips eben schneller arbeiten als 1 .
Aber es gibt ja leute die es besser Wissen , obweohl es schwarz auf weis in Benchmark List steht.
Was die Microruckler angeht ich selber habe bis jetzt noch nie was davon mitbekomen und gesehen habe ( 2x GTX 580 ) wie diese in Benchmark Test abschneiden kann mann auf meinem Profil sehen.
PcGamesHardware berichtet in eigenen Hause Tests das die Dual GPUs GTX 690 und die HD 7990 mehr Probleme mit Microruckler haben als 2 Einzelne GPUs in SLI.
Ich will mich ja nich einmischen aber bei dem was ich lese muss ich meinen senf dazu geben.
Warum gebt ihr euch eigentlich mit solchen problemen anderer ab lasst doch einfach behauptungen unbeachtet. Gibt einfach weniger graue haare ^^. Aber zustimmung muss ich trotzdem geben das wenn ein SLI aus der 5er reihe gegen eine single 6er reihe antritt benschmarks zählen, und das wenn ein sli verbund der 550er oder 560er gegen nen single 570er der 580er antritt ganz klar der sli besser ist das versteht selbst jeder dummie. Fakt ist doch einfach was von der optik bombe aussieht muss dann aber auch auf den stromverbrauch achten aka. eigenes Kernkraftwerk und so. Ich beteilige mich ja recht wenig wenn nicht sogar gar nicht aber das musste sein. Und noch was zu der gegenüberstellung eine einstellungssache sowie die harmonie der Hardware muss selbstverständlich stimmen.