Mein "favourite" Mainboard-Hersteller ist...

hallöchen,

habe früher mal Asrock und bin dann auf Asus (Deluxe Serien) umgestiegen, finde die Leistung und ausstattung sehr gut

mfg

ASUS finde ich super, weil ich selber ein Server Board habe mit dem ich so zufrieden bin. ich hatte vorher einen MSI Board naja es war nicht so teuer dieses aber mit dem alten bin ich mit meiner CPU nur auf 3,46GHz gekommen und jetzt mit diesem Board kann ich bis auf 4,xxGHz hoch gehen.
Das Mainboard ist sehr gut verarbeitet und hat auch die aktuelle technik wie USB 3 und SATA III und hat eine NVIDIA 2000 on board.

Wer bitte kauft Fujitsu-Boards - außer in nem fertig-Rechner?!
Und wo bitte ist EVGA??? ???

Und ABit und Aopen :smiley: :smiley: lol..

Zur zeit nur Gigabyte!!

Eigentlich bin ich auf der sicheren seite von ASUS & MSI was Mainboards angeht muss aber sagen das Gigabyte und ASrock auch nicht schlecht sind obwohl ja wie viele wissen ASrock zu ASUS gehört. Von den anderen Boards die meistens in Notebooks verbaut werden wie BioStar, Foxconn, Fujitsu & Intel kann man nicht viel sagen sind halt notebook Boards.

Von den anderen Boards habe ich noch nie was gehört wie Abit, Aopen & Sapphire hmmm ??? ist auch net wichtig denke ich oder?!

Auf jeden Fall nie mehr ein anderes als Asus…
Schon wegen Marktführer im Bereich MB und deutsches Bios..
Weiß zwar jetzt nicht, ob die anderen Hersteller auch neuerdings deutsch sind, aber Asus war mal das einzige, wo man die Sprache des Bios in deutsch ändern konnte..

Also in sachen BIOS ist ASUS wohl sehr lange dabei es auch auf deutscher Sprache zu setzten doch leider sind immernoch einpaar dinge auf Englisch. Was ich schreiben wollte das MSI auch sein BIOS auf Deutsch hat da sind denke ich bei den anderen Hestellern es auch auf Deutsch umstellbar…aber so hilfreich ist es eh nicht da ist Englisch schon okay so wie bei vielen Spielen ist Englisch einfach besser, da man diese Begriffe daher besser kennt. Natürlich ist es schon Super wenn man auf Deutsch etc. umstellen kann aber für mich ist es irrelevant.

ASUS & MSI machen das schon :slight_smile: die anderen ebenso.

Ich finde, dass Asrock mittlerweile ganz gute budget boards macht. Im Vergleich wie das noch vor so 10 Jahren war. Nur BIOSTAR traue ich immer noch nicht ganz :stuck_out_tongue:

bin sehr zufrieden mit gigabyte und asus
derzeit hab ich ein gigabyte bord drin und ist aus sehr top ind preis, quali usw

Hatte bis auf ein Board nur Asus :D. Das andere war eins von MSI (ist aber schon lange her ;D)

Asrock / Fatal1ty
Weil die optisch echt gut aussehen, Leistung vollkommen ausreichend ist für meine Zwecke und der Preis auch ok ist.

Definitiv Asus!!!Hatte früher schon MSI,Asrock usw.und hab jetzt im zweit Pc ein Gigabyte.Die letzten 3 Boards im Hauptrechner alles Asus >>> M4A78 LT-M dann das M5A97 R2.0 und jetzt Crosshair V Formula-Z.Bin immer voll zufrieden gewesen.Super Qualität und top was Funktionen Utilities und Overclocking angeht.Das Crosshair ist sowieso der Oberhammer und kann ich nur empfehlen!

http://www.mein-pc.eu/Images/us/Moguay_26581_15.png

ASUS - bin jetzt beim 4. Board angelangt funktionieren alle noch einwandfrei. OC kein Problem und stabil.