Miten im game blue screen danach nur noch 4 gb ram 0o ????

Sry das ich mich in so fortgeschrittenem Studium noch einmische.

Hatte ähnliche probs.

1. Hast du die Riegel mal mit memtest gecheckt? jeden Riegel am besten auf jedem Slot!
  2. Hast du mal notiert, woher der BlSc kommt? → Windows Ereignisanzeige?? Ich tippe auf Kitischen Fehler (Kernel Power) Eieignis ID 41

Check das doch mal.

der blue screen kamm weil der arbeitsspeicher voll war …
wird jetzt warscheinlich nicht mehr passieren

°______O

Wie füllt man 8GB RAM???
Seit wann sind bei vollem RAM Bluescreens die folge???
Ich bekomm ja schließlich keinen Bls wenn der Speicher meiner Graka voll ist oder wenn ich die Meldung bekomme das meine HDD voll ist…

Alter… der Typ hat dir nicht umsonst das Board verkauft…

[quote=“Roseman,post:24,topic:963”]
Der Gedanke kommt mir auch auf. ::slight_smile:

Würde
-Bios resetten
-Riegel einzeln in jedem Slot testen
-ggf bei igendwelchen Fehlern die HW umtauschen

[quote=“Frontline25,post:20,topic:963”]
Da ist nichts anders einzustellen ob 2 oder 4 Riegel.

Edit: Hab Seite zwei übersehen! ::slight_smile:

Erstens : es war von mir eine vermutung das es wegen dem vollen 4 gb ram kamm (bluescreen)
Zweitens : wenns an der Hw liegen soll hätte ich doch noch 2 jahre garantie (soweit ich weis und auf dem bon als beweis habe)
Drittens : Vor bios reseten habe ich schon etwas respekt

[Quote]Vor bios reseten habe ich schon etwas respekt
[/quote]
Warum das den? Ein Reset ist nich falsch, es werden nur BIOS Default Werte geladen, das kannst ganz beruhigt machen :slight_smile:

MfG

[quote]Vor bios reseten habe ich schon etwas respekt
[/quote]
Keine Panik… BIOS-Batterie raus → wieder rein → fertig
oder du hast nen Clear CMOS-Jumper irgendwo am Board… und ganz einfach ist ein Clear CMOS-Taster wie bei mir am Backpanel…
Mit einem BIOS-Reset werden nur die Grundeinstellungen geladen, nicht zu verwechselt mit BIOS Flashen…

Ich habe mir das ganze hier eben mal durchgelesen und frage mich was für ein Laden war das denn?
Erste Vermutung wäre hier einer der Rigel steckt nicht richtig drin, 2. einer der Riegel ist hin.
kann aber auch sein, das die Spannung nicht stimmt, ja ich hab deine Beschreibung gelesen.
Ich würde, da Du von einem Laden gesprochen hast, reklamieren die haben da wohl was falsch gemacht…
Einen solchen “sogenannten Fachladen” haben wir hier auch und ich habe schon einiges an Mist von denen gesehen…

hmm k werds mal versuchen.