[quote]"In mir drin ist alles rot
Das Gegenteil von tot. Mein Herz "
[/quote]
von SILLY aud dem Song “Alles Rot”
;D
Hi ihrs,
Bewertungen abschaffen kommt nich in die Tüte, dann wirds euch ja langweilig ![]()
Vorschlag: Die Teilnahme an den Bewertungen ist freiwillig, d.h. ein Benutzer kann sich entscheiden, seine Profile gar nicht bewertet zu bekommen, und dafür auch selber keine Bewertungen verteilen zu können?
Zusätzlich natürlich eine der oben genannten Maßnahmen wie 10* oder sowas.
Was meint ihr?
Das sind beides sehr gute Maßnahmen, was mir persönlich hier fehlt; sind Bewertungsregeln.
Bis auf die 10* bin ich dafür, denn eine 9* Bewertung hätte das gleiche geheule zufolge wie eine 4* Bewertung
Vorschlag, um das Problem zu lösen: Zusatzsterne
Wir machen 10* und man kann bis zu 2 Zusatzsterne vergeben. Von denen hat jeder Benutzer aber immer nur 5 Stück, sprich er kann z.B. 5 Profilen insgesamt 11 Sterne geben, oder 2 Profilen 12 Sterne und einem 11 Sterne.
Wenn ein Zusatzstern zurückgenommen wird, ist er wieder verfügbar und kann einem anderen Profil gegeben werden.
Zusatzsterne können nicht für eigene Profile verwendet werden.
Vorteil: Diese Sterne werden wirklich nur an außergewöhnlich gute PC’s vergeben, aber niemand kann sauer sein, wenn er “nur” 10 Sterne bekommt.
Wenn ein Benutzer dadurch auffällt, seine Zusatzsterne an PCs zu vergeben, die nicht entsprechend gut sind, so werden ihm durch einen Moderator (das Programmiere ich dann, dass Moderatoren das können) alle Zusatzsterne entzogen und dieser Benutzer kann eben gar keine mehr vergeben.
In jedem Fall, bin ich dafür, hier Regeln für das bewerten aufzustellen.
paeppi, dein lezter Vorschlag ist genial und ich bin sehr dafür. so kann keiner rumweinen und die außergewähnlichen PCs stechen trotzdem hervor!!!
@paeppi, ich denke Dein Vorschlag ist mit mit relativ wenig Aufwand umzusetzen und das Zusatzsterne-Prinzip mit der von Dir vorgeschlagenen Regelung sollte das geheule beenden, das lässt sich auch auf die bisherigen 5 Sterne anwenden, denn mehr Sterne bringen ja nichts, eigentlich könnte man gleich einen Stern plus Zusatzstern machen.
@paeppi Echt geiler Vorschlag, bin ich voll dafür.
Jaaaaaaa Mannnnnnnnn… wir Wissennnnn esssss…!!!
Der nervt…
Und wie sollen die vorhandenen Sterne konvertiert werden?
Sollte das nicht jedem selbst überlassen sein wer wem wieviele Sterne gibt?
z.B. wenn jemand besonders Sparsame PCs gut findet, sollte ihm dann nicht die möglichkeit geboten werden seiner Meinung nach das Sparsamste System auch dementsprechend zu Bewerten?!
noch was:
es muss unbedingt eine art Liste ins Profil (oder sonst wohin) wo man sehen kann wem man diese Zusatzsterne gegeben hat, weil man sonst die Profile nicht wieder findet um die Sterne zu entziehen…
@Roseman, [quote]noch was:
es muss unbedingt eine art Liste ins Profil (oder sonst wohin) wo man sehen kann wem man diese Zusatzsterne gegeben hat, weil man sonst die Profile nicht wieder findet um die Sterne zu entziehen…
[/quote]
Klasse Idee, mit Verstand!
Sollen wir uns auf das ergebnis festlegen???
7:7:7
Das weiß ich
Naja ich denke man kann ja alle drei punkte berücksichtigen ![]()
ich meine punkt zwei ist ja ähnlich mit dem 4. in der liste (schließt ja nicht aus)
@Byte
du hast gerade den ausgleich hergestellt
=0,1428571428571429
genau mein Geschmack ;D ;D danke ^^
Intel & AMD SYS trennen bitte!!
@ forrest
das könnte man auch mit einbauen und berücksichtigen
LG Luigi92
Und IBM und laptop und Desktop…
nur da muss auch Markus was dazu sagen. kann jemand Markus auf dieses thema ansprechen???
LG Luigi92