Neues Gehäuse

Du sagst es , der Bs. mit Midi-Tower in TOP 20 war absolut der Hammer wa wobei es auch zu 100% stimmt. ;D

Ich war bin und werde auch bei meiner meinung bleiben … :wink:

Ich bin der Meinung das für mich ein Big-Tower die bessere Wahl wäre, weil man a) mehr platz und b) mehr Luft hat.
Es gibt noch größere wie Corsair D800 oder Cooler Master Cosmos II das sind sehr große Big-Tower, die eig. keiner brauch sind a) sehr teuer und b) raubt sehr viel Platz sind aber sehr Qualitativ!
Wenn es den Cooler Master Cosmos II in weiß mit schwarzen Rally streifen gäbe würde ich mir den auch kaufen :slight_smile:

Als Beispiel nehme ich einfach mal mein Case Aerocool XPredator White Edition.
Vorne ein 230mm Lüfter, unten 1x 140mm, hinten 1x 140mm oben 2x 120mm oder 2x 140mm oder 1x 230mm alle drei Kombis gehen. An dem seiten Fenster gibt es auch nochmal 4x 120mm oder 4x 140mm bzw. 1x 230mm Halterung. Es geht lediglich um den Airflow im System.

Jedoch gibt es mittlerweile Midi-Tower die 140mm Lüfter kompatibel sind je größer der/die Lüfter desto kühler das Innenleben eines Gehäuses.

Für jeder man gibt es passende sachen und jeder lernt nach einem Kauf ob man nicht doch anders hätte vorgehen sollen. Aus fehlern lernt man oder man ist so Glücklich, weil es so ist wie mans gerne hätte.

Peace

http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=17361

das entspräche deinen wünschen weitestgehend

Ich habe nun alles Vorbereitet,

aber nun fehlt mir eigentlich nur eine Anleitung wie ich die ganzen Anschlüsse von Phantom 410 an das Mainboard Asus M4N68T anschließe!

Hat jemand eine sehr gute Anleitung oder Abbildung wie man es macht ?

Mainboard Handbuch anschlüsse mit Gehäuse anschlsüsse vergleichen.

Ansonsten jemanden fragen der das gleiche Gehäuse hat .

So Phantom 410 ist nun eingeweit und Funktioniert Tadelos,
was ich bemerkte was ich nicht gelesen habe das es eine Lüfter Steuerung mit 3 Schritten hat. Dies gefällt mir sehr gut.

So laut Speed Fan

Vorherr
Temp 1: 51
CPU: 52

Danach ( Jetzt )
Temp 1: 38
Temp 2: 23
Temp 3: -128
HD1: 26
HD0: 28
CPU: 38
MB: 23
Core: 25

Also Deut schlich besser als wie vorher!
Und ich habe noch keinen weiteren Lüfter eingebaut als wie die mit gelieferten. Es kommen noch 2 Stück rein, also ich finde ihn noch ziemlich leise gegen Satz zu meinen Alten Gehäuse.
Dort war zwar nur 2 Lüfter aber diese waren auch sehr laut fand ich,

Einzige problem was es nun gibt ist ich kann den USB3 Stecker nicht anschließen.
Mein Board hat keinen Anschluss dafür was kann ich machen?

wenn dein Motherboard kein USB 3.0 unterstützt dann gar nicht

Frage

Habe mir nun noch einen weiteren Lüfter von NZXT bestellt 140mm,
wo sollte ich den als erstes Einbauen ?

Hinten x1
Deckel x1
Front x1
Unten x1

Wo soll ich den neuen zuerst verbauen ? weitere nächsten monat die weiteren 2 Restlichen noch holen.
Lieber den HDD Käfig oder an dem Deckel oder an der Front ? Was denkt ihr wo sollte zuerst der weitere hin

So frage an euch es gibt ein Adapter mit dem ich die USB 3 Anschlüsse mit meinen Mainboard verbinden kann per USB 3 auf USB2 Adapter.

Bringt das dann auch etwas ?

Ich glaube mal diese würden dann die Normale Leistung von USB 2 Bringen stadt die neue USB 3 Schnelligkeit oder liegen ich falsch.

So ein Adapter ist rausgeschmissenes Geld. Wenn du zuviel hast immer her damit :smiley:
Hol dir lieber nen USB 3.0 Controller den steckste über PCI ein und schon haste usb 3

Alternativ holste dir ein neues mainboard Mein Sabertooth + 8350 mag sogar nen 2400er Ram Riegel obwohl das board eigentlich nur bis 1866er (laut hersteller) geeignet ist :smiley:

Ja wohin mit dem lüfter mmh gegenfrage was willste denn belüften

Nein, das bringt nichts und Adapter gibt es auch nicht für das was du vor hast.

Doch gibt es :stuck_out_tongue: http://www.amazon.de/InLine-33449I-Mainboard-intern-Adapterkabel/dp/B0093IYB6O/ref=pd_sim_computers_88

Öhm naja ob das den gewünschten erfolg verspricht weiss ich jetzt nicht.

Mmh ich dachte du willst dir eh nen neues Mobo holen

siehste, wusste ich garnicht… trotzdem wär es raus geschmissenes Geld