The Ultimate Graficspower 4 Byte

Hallo Freunde,
wie ihr vlcht schon alle wisst, hat kürzlich mein Club3D HD6970CS den Löffel abgegeben :´(
Nun stehe ich vor einer gigantischen auswahl an Karten, die aber auch wieder sehr klein ausfällt, da ich ja immer so meine Extrawünsche habe. Nicht das ich keine Ahnung hätte :smiley: und nicht schon tagelang selber schaue und vergleiche und lese… aber ich möchte mir hier ne zweite Meinung einholen.
Ihr dürft mich nun beraten :smiley: Also: Ich brauche eine neue Grafikkarte. Sie sollte möglichst aus den aktuellen Modellserien stammen, sie sollte eventuell ein (matt)-schwarzes PCB haben(muss jetzt aber nicht die regel sein), sie sollte nicht mehr als 200€ kosten aber genug Gamingpower zur Verfügung haben, sie sollte dann lieber auch hochwertig sein als nur auf power. bsp. ich brauche keine GTX570 für 200€(gibs eh nicht) die nur so billig ist weil nur billig lkos usw drauf sind. dann nehme ich lieber ne hochwertige aus der niedrigeren Leistungsklasse :wink: und ergänze sie dann irgendwann durch Crfire oder SLI :wink: Achja und mit POwercolour und Club3D habe ich abgeschlossen!!!
danke euch

GTX 560 oder HD 68xx ???

eben… weiß ich ja nicht :smiley: ihc bin hin und her-gerissen.. meine ärmchen und Beinchen schmerzen schon :smiley: :smiley:
Was würdest du denn sagen :wink:

http://www.hwcompare.com/11005/geforce-gtx-560-vs-radeon-hd-6870/

HD 6870

http://futurecomp.de/IT-Vollsortiment/Grafikkarten/Grafikkarte-PCI-Express/VP-AMD6870-1024A-XFX-Radeon-HD-6870-1GB-900M-2xDVI-HDMI-DP::2501.html?referer=geizhals

kennt einer den laden? Ich steh voll auf das Referenzdesign…

Ich nicht.
Aber wie währs hiermit:
http://www.notebooksbilliger.de/xfx+1024mb+6870+pcie+21?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

oder hiermit:
http://www.notebooksbilliger.de/powercolor+1024mb+6870+pcie+21?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Beide im Referenz mit schwarzer Backplate :smiley:

oha junge… du bist nicht nur Blobal moderatot du bist ab sofort mein lieblingsglobalmod !!! ich liebe backplates :open_mouth: :open_mouth: ich freu mich grad so :smiley: :smiley: danke danke danke danke ndake… kann geclosed werden :smiley:

ja kein ding, bitte bitte :smiley:

→ close

Nochmal geöffnet!

Ähm Sry, aber die 6870 hat doch keine Backplate. Ist offenbar nur bei der 6950 und 6970 im Referenz so.

Aber die hat ein schwarzes PCB.

ich würde wenn du ne gtx560 nimmst die firma evga wählen… die haben top grakas und man kann ohne garantieverlust den lüfter wechseln… ich hab ja die gtx 570 mit 2,5gb ram und bin super zufrieden mit der karte… nur leider fällt sie nicht in dein budget…

Eine XFX Radeon HD6870 mit Dual Fan Kühler ist auch nee nette Grafigkarte und läst sich ohne probs auf die Black Version übertackten spiele damit alle aktuellen Spiele in höster Auflösung(1680x1050) bei mir.

FALSCH!!!
das ist ein irglaube der durch das internet geistert… zerstörst du die siegel beim wechsel des kühlers ist die garantie futsch, machtst irgendwas kaputt bist du für den schaden auch selber verantwortlich.
evga ist vllt besonders kulant bei solchen garantie ansprüchen (kann ich selber nicht einschätzen) aber mehr auch nicht…

kleiner tipp von mir wie es auch mit dem kühlerwechsel klappt: mach einfach nichts kaputt! nimm die karte so auseinander das du sie auch wieder so zusammensetzen kannst wie sie original war, man darf nicht erkennen das dran rumgebastelt wurde!

im januar kommt die 7000er reihe 8)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p775535_2048MB-XFX-Radeon-HD-6870-900M-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
mhmmm ???

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p770036_1024MB-Sparkle-GeForce-GTX-560-Calibre-X560-OC-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

findet jemand zu dieser karte etwas mehr heraus? hat sie eine BAckplate???

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p758083_2048MB-EVGA-GeForce-GTX-560-Superclocked-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

leuchtet das EVGA sign ???

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p701145_1024MB-PowerColor-Radeon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
und wieso ist die Powercolour HD6950 IDENTISCH zur Club3d??? inklusive Kühler? :smiley: schrottt

nehm ich von hinten durch den kakk :wink:

also bei meiner leuchtet nichts… vllt bei der die du angegeben hast…

und Roseman: Auf der EVGA seite steht unter Warrenty das die garantie nicht verlischt… hat man einen Garantiefall muss nur der Originalzustand hergestellt werden sonst würden sie die karte so wie sie ist wieder zurück schicken… habe mich extra informiert…

Die XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan soll wohl eine der leisesten 6870 sein…

Die Sparkle hat wohl eine Backplate, siehe http://www.amazon.de/1GB-Sparkle-Calibre-X560-OC/dp/B005MCXFV2%3FSubscriptionId%3DAKIAJL627CX7XXBUP5IQ%26tag%3Dgrafikkartentesten-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB005MCXFV2

Zur EVGA kann ich nix genaues sagen wegen dem leuchten, sieht aber irgendwie so aus, da es kein Aufkleber ist.

dank danke aber nach den ganzen vorschlägen usw ist glaub ich wirklich die XFX 6870ger 2GB 900M schießmichtot die beste auswahl, da ich auch gerne ne leise dann haben will wenns schon keine backplate hat :stuck_out_tongue: an sparkle trau ich mich nicht ran :stuck_out_tongue:

Denke auch, dass du mit der am besten kommst.
→ Dualfan → niedrige Temps :smiley:
→ leise
→ etwas bessere Performance als 560 (laut test)
→ schwarzes PCB wie gewünscht

[quote]Warranty Terms
Product condition:

Removal and or Defacing of Serial/Part number sticker(s) on ANY EVGA products WILL void ALL warranties.
All products must be returned in the originally sold condition. Products received by EVGA for replacement that include 3rd-party attachments (CPU Heatsink Backplate, Memory chip heatsinks, etc) will be returned to the address on the package.
There must be no physical damage to any component including the PCB, GPU/chipset, CPU Socket, or damage that is caused by:
    inadequate or improper repairs carried out by any person or entity which is not authorized by the manufacturer to perform warranty services on its behalf;
    negligence, accidents, modifications, defective installation or misuse and use of inappropriate spare parts;
    fire, immersion in liquid, lightning, earthquake, inadequate ventilation, Acts of God, incorrect application of main voltage howsoever arising, or any other cause beyond the control of EVGA;
    any other goods which can be used with the Product, but are not the Product itself;
    consumable or wearing items requiring replacement as part of normal service, including (but not limited to) dry cells and rechargeable batteries.
    The Product has been manufactured so that it complies with all national or local standards and safety requirements applicable in the country of first sale by the manufacturer in Europe. Modifications necessary for use elsewhere are not covered by this Warranty, and no liability for repair will be accepted in respect of any work done in connection to this, or any damage to the Product arising from such work.
The product must be returned to EVGA in the original factory configuration and condition. All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement.

[/quote]
auf deutsch: fummelst du dran rum und machst was kaputt ist die garantie futsch…