WIndows 7 Home Premium

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Netzwerkkarte einbauen weil ich 2 LAN Anschlüsse haben wollte. Nun sagte mir ein Systembetreuer auf Arbeit, das man unter Windows 7 Home Premium nur einen LANAnschluss betreiben kann. Ist das richtig? oder stimmt das nicht?

Danke schonmal
rave1302

Das habe ich ja noch nie gehört/gelesen.

Gehört habe ich das auch noch nie. Aber mit Google find ich nur Seiten wo es drum geht, wozu man den 2ten LAN überhaupt braucht bzw nutzen kann.

Du kannst die Karte ja auch erstmal einbauen und probieren.
Falls es wirklich nicht geht, was mich sehr überraschen würde, kannst du sie ja immernoch zurückgeben.

Totaler Quatsch… du brauchtst nur beide Treiber und schon kannst du beide für sich anschließen.

wie schon geschrieben wurde, die Treiber müssen da sein und dann dürfte es funktionieren. Für was braucht man 2 Lan Anschlüsse eigentlich?