Strahlemann
Jr. Member
|
|
Re:SSD getestet, Werte so low!
« Antworten #15 am: 03.01.2012, 00:46:14 » |
|
Du musst zwischen den Zeilen lesen =) schau dir mal den Bildtitel vom ersten bild an =)
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #16 am: 03.01.2012, 01:04:20 » |
|
ich habe den beitrag als gast gelesen und habe mich eingeloggt um zu antworten und da sieht man soetwas nicht... zumal solch wichtigen information in den beitrag gehören und nicht in den anhang... aber wie bereits erwähnt, einiges sollte sich somit erledigt haben bzw kann er sich selbst zusammen reimen.
|
|
|
|
|
|
|
Strahlemann
Jr. Member
|
|
« Antworten #17 am: 03.01.2012, 01:06:10 » |
|
DA gebe ich dir zwar recht aber mittlerweile is es ja schon egal =)
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #18 am: 03.01.2012, 01:38:56 » |
|
Beruhigt euch ist doch schon alles geklärt. die ERgebnisse sind zufriedenstellend und alle können artig nachhause gehen und zu abend essen .
|
|
|
|
|
|
|
TritonX
Full Member
|
|
« Antworten #19 am: 03.01.2012, 16:31:34 » |
|
freut mich das ich zu einer überaus anregenden diskusion beitragen konnte , im moment lass ich die werte mal so stehen, die werte die ATTO geliefert hat kommen in etwa mit der herstellerangabe gleich. @ Roseman fals du noch etwas wissen möchtest dazu können wir das thema gern noch etwas weiterführen, ich bin zwar auf diesem gebiet auch nicht grad ein anfänger aber mit den kleinigkeiten beschäftigt man sich ja auch nicht immer thema SSD's ist für mich neuland da ich mein system vor kurzen erst neu aufgebaut hab und die SSD zum erstenmal zum einsatz gekommen ist, aber auch erst nach aufbau mfg
|
|
|
|
* WasserSig made by Sqirlz * Du möchtest auch eine? Sag bescheid Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #20 am: 03.01.2012, 18:31:41 » |
|
schau dir einfach meinen ersten beitrag zwecks defragmentierung usw wenn du das beachtest hast du lange freude an einer ssd und die bestmögliche performence.
|
|
|
|
|
|
|
TritonX
Full Member
|
|
« Antworten #21 am: 03.01.2012, 19:10:27 » |
|
hallo,
also zu prefetch/superfetch, ist auf "2" gesetzt also nur bootvorgang
TRIM ist aktiv
defragmentiert wird dort nicht und die readyboost funktion ist dort nicht aktiv
aber ich denke das diese einstellungen "noch" nicht von belang sind, da ich die SSD momentan nicht als syslaufwerk nutze, da wird in naher zukunft vermutlich eine VERTEX3 oder Muskin Chronos einzug halten
mfg
|
|
|
|
* WasserSig made by Sqirlz * Du möchtest auch eine? Sag bescheid Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
|
|
|
PES_God
|
|
« Antworten #22 am: 03.01.2012, 21:09:19 » |
|
wenn du von IDE auf den AHCI modus wechselst,sollte das nen geschwindigkeitsschub bringen
|
|
|
|
|
|
|
TritonX
Full Member
|
|
« Antworten #23 am: 03.01.2012, 22:22:36 » |
|
Nun AHCI ist so schon aktiv habe keine IDE Gerät mehr drin
MfG
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #24 am: 03.01.2012, 23:47:49 » |
|
AHCI sollte sowieso bei einer SSD aktiv sein.
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #25 am: 25.01.2012, 16:49:28 » |
|
ich finde dass der controller daran schuld ist. ich hatte bis vor kurzem das selbe problem. jetzt habe ich mir einen SAS/SATA PCIe Contrller gekauft und jetzt habe ich fast 200MB/s mehr auf dem Tacho.
|
|
|
|
|
|
|
|