mischa
Newbie
|
|
Re:Gegen Atomkraft?
« Antworten #75 am: 26.01.2012, 11:07:11 » |
|
Seit Fukushima sollte es klar sein, dass Atomenergie nicht der richtige Weg ist. Auf jeden Fall ist es ein gefährlicher und risikoreicher Weg und ich würde dieses Risiko nicht eingehen wollen. Fehler machen ist menschlich... und so kann es eben zu Störfällen kommen und das finde ich nicht gerade beruhigend... vor allem wenn auch ein hochtechnisiertes Land wie Japan das nicht in den Griff bekam, wie sollen das andre Länder hinkriegen?
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #76 am: 26.01.2012, 21:37:09 » |
|
Es heißt immer... in deutschland gibt es keine Vulkane, keine Tsunamis blabla... 1. In deutschland gibt es Tornados 2. wenn ständig irgendwo in der Welt ein AKW hochgeht kriegen wirs früher oder später trotzdem ab ... wenn der Reaktor in Skandinavien hochgegangen wäre hätten wir aber blöde gekukkt !
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #77 am: 26.01.2012, 23:58:30 » |
|
86 Tschernobyl haben wir auch überlebt...
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #78 am: 27.01.2012, 13:23:01 » |
|
Sagma sonst gehts noch. Weisst du nicht mehr, im Wald keine Pilze sammeln, tausend Wildschweine durften nicht auf den Markt, weil die Belastung zu stark war. Ist dir klar was für folgen jetzt noch da sind? Die hohe Krebs rate etc. Du wirst es so direkt nicht merken, aber die Strahlen verändern dein Erbgut.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #79 am: 27.01.2012, 13:55:58 » |
|
Idiot
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #80 am: 27.01.2012, 14:25:04 » |
|
Also das muss man jetzt so nicht ausdrücken. Ich hasse es aber wenn jemand so Ansichten hat. Sozusagen eine knall Rosarote Brille auf.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #81 am: 27.01.2012, 15:00:06 » |
|
Er sagt, Tschernobyl haben wir ja auch überlebt... Das ist so krass verachtend. Es sind so viele Menschen umgekommen und die Folgen sind immernoch zu spüren. 8930, 60.000 oder 1,44 Millionen Opfer... Darüber wird bis heute gestritten aber egal welche der Zahlen stimmen. Ist wohl genug oder? Und 1957 in Majak soll sogar mehr Strahlung freigesezt worden sein als in Tschernobyl! Und das bei Forsmark keine Katastrophe passierte haben wir auch nur purem Glück zu verdanken. Stell dir mal vor, wenn dieses Glück gefehlt hätte? Wer weiß, vlcht würdest du nicht mehr sein oder hättest Krebs ect. Solche wie du verlassen sich einfach darauf, das wir ja in Deutschland sind und hier ja nichts passieren kann, aber Strahlung kennt keine Grenzen. Und schon garnicht, wenn die Quelle direkt in Skandinavien ist.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #82 am: 27.01.2012, 15:16:12 » |
|
Nochmal zur Info : 28. März 1979 im Atomkraftwerk Three Mile Island im US-Bundesstaat Pennsylvania kommt es zu einer teilweisen Kernschmelze, durch die im Reaktor Radioaktivität freigesetzt wird. 140 000 Menschen werden vorübergehend in Sicherheit gebracht. August 1979 Aus einer geheimen Atomanlage nahe Erwin im US-Bundesstaat Tennessee tritt Uran aus. Etwa 1000 Menschen werden verstrahlt. Januar bis März 1981 Vier Mal tritt in dem Zeitraum Radioaktivität aus dem Atomkraftwerk Tsuruga in Japan aus. Nach offiziellen Angaben werden 278 Menschen verstrahlt. 26. April 1986 Im ukrainischen Tschernobyl ereignet sich die bisher schwerste Reaktor-Katastrophe überhaupt. Bis zu 60 000 Menschen werden durch Krebserkrankungen sterben, bis zu 600 000 Menschen bekommen eine erhöhte Strahlendosis ab April 1993 Durch eine Explosion in der geheimen Wiederaufbereitungsanlage Tomsk-7 in Westsibirien wird radioaktives Material freigesetzt, darunter Uran-235, Plutonium-237 und andere Spaltmaterialien. Das Ausmaß der Schäden ist unbekannt. November 1995 Beim Abbau von Brennmaterialien aus einem dem Unglücksmeiler benachbarten Reaktor in Tschernobyl wird Radioaktivität von großem Ausmaß freigesetzt. 11. März 1997 Nach einem Brand und einer Explosion in der japanischen Aufbereitungsanlage in Tokaimura im Nordosten von Tokio sind 37 Menschen Strahlung ausgesetzt. 30. September 1997 Um Zeit zu sparen, geben Angestellte in Tokaimura zu viel Uran in einen Fülltank. Daraufhin ereignet sich der schwerste Atom-Unfall seit Tschernobyl, es ist zudem der bis dahin schwerste in der Geschichte Japans. Mehr als 600 Menschen werden verstrahlt. 9. August 2004 Einer der drei Reaktoren der Atomanlage in Mihama westlich von Tokio schaltet sich automatisch ab. Daraufhin tritt nicht radioaktiv verseuchter, aber extrem heißer Wasserdampf aus. Vier Arbeiter werden getötet, sieben erleiden schwerste Verbrennungen. 2011 Fukushima: Ein spitzenwert von 11.500 µSv/h. Allein in den USA seien wegen der Reaktorkatastrophe von Fukushima 14'000 Menschen vorzeitig gestorben. Diese Zahl haben zwei amerikanische Strahlenbiologen berechnet. Sie stützen sich auf die gemessenen Werte von radioaktivem Jod 131 im Regenwasser. Die radioaktive Strahlung lag zeitweise um das Hundertfache über dem Normalwert.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #83 am: 28.01.2012, 00:17:02 » |
|
Ich hab keine ansichten oder sonstwas für eine Brille... ich will nur mein Strom aus der Steckdose... ich kann es nur nicht leiden wenn man den Teufel an die Wand malt und wenn alles übertieben Dramatisiert wird! Vor Fukushima hat es euch auch nicht interessiert wo euer Strom herkommt (wie den rest der Deutschen), selbst jetzt bezieht ihr IMMERNOCH Atomstrom! Er sagt, Tschernobyl haben wir ja auch überlebt... Das ist so krass verachtend. Es sind so viele Menschen umgekommen und die Folgen sind immernoch zu spüren. 8930, 60.000 oder 1,44 Millionen Opfer... Darüber wird bis heute gestritten aber egal welche der Zahlen stimmen. Ist wohl genug oder? Und 1957 in Majak soll sogar mehr Strahlung freigesezt worden sein als in Tschernobyl! Und das bei Forsmark keine Katastrophe passierte haben wir auch nur purem Glück zu verdanken. Stell dir mal vor, wenn dieses Glück gefehlt hätte? Wer weiß, vlcht würdest du nicht mehr sein oder hättest Krebs ect. Solche wie du verlassen sich einfach darauf, das wir ja in Deutschland sind und hier ja nichts passieren kann, aber Strahlung kennt keine Grenzen. Und schon garnicht, wenn die Quelle direkt in Skandinavien ist.
In diversen Kriegen der geschichte wie heute sind 50 mal soviele Menschen umgekommen und dennoch gehen wir in den Kosovo, Irak, Afganistan oder Somalia usw...................................... Und das sind nur Deutsche einsatzorte... 10000 Flugzeuge sind schon Abgestürzt und trotzdem fliegt ihr regelmäßig in den Urlaub... 1 Atomkraftwerk fliegt am anderen ende der Welt in die Luft und nun soll niemand mehr Atomstrom produzieren dürfen?! Was ist mit den Entwicklungsländern? Die Armen Schweine haben nicht mal genug um Satt zu werden und ihr verlangt das sie doppelt und dreifach für Strom Zahlen sollen!? Die Rosarote Brille haben andere auf und das sind die wirklichen Idioten! Ich bin Realist und zum jetzigen zeitpunkt geht es nunmal nicht OHNE ATOMSTROM!
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #84 am: 28.01.2012, 11:51:32 » |
|
du bist echt nicht mehr zu retten und ich hab auch keine Lust mehr. Nur noch so zur Info, ich beziehe Ökostrom aus Windkraft, so wie ganz Dithmarschen. Der ist dazu noch genau so billig wie der andere Strom. Für Kriege verpflichten sich dir Soldaten selber und Kollateralschäden sind klar auch schlimm, aber ich denke das man Nukleare Katastrophen nicht mit Kriegen vergleichen sollte
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #85 am: 28.01.2012, 11:54:03 » |
|
Und auch vor Fukushima gab es diese Debatten schon, nud auch davor gab es diese Massen an Menschen die gegen Atomkraft sind. Durch Fukushima wurde das nurnoch gestärkt und mitlerweile haben selbst die stursten verfechter der Atomkraft zweifel. klar gibt es immernoch so Trottel in der Bevölkerung, die meinen , sie haben den Durchblick aber den haben sie leider irgendwie nicht. nja... also wenn mitlerweile selbst Experten und Professoren mit Begründung gegen AKWs sind, solltest du dir mal gedanken zu deinem Standpunkt machen, denn du hast unter garantie nicht so viel Plan zu der Sache wie studierte Atomphysiker, Experten usw..... bis dann
|
|
« Letzte Änderung: 28.01.2012, 11:55:43 von ByteHunter »
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #86 am: 29.01.2012, 19:32:51 » |
|
Ich hab schon mindestens 3 mal geschrieben das ich keinen Standpunkt habe, ich bin lediglich Unvoreingenommener Kritiker und Realist.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #87 am: 29.01.2012, 20:36:44 » |
|
realist wohl eher weniger. Und wenn du schreibst du seist Kritiker.. wtf, ein paar Wörter vorher behauptest du, du hättest keinen Standpunkt? kloa nä
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #88 am: 29.01.2012, 21:35:27 » |
|
So. ByteHunter, ich habs mir lange genug angeschaut, ist nicht böse gemeint, aber nutz doch bitte die bearbeiten Funktion. Doppelposts sind nicht so gerne gesehen Zum Thema. Also was du damit vergleichst geht ma garnicht. Die Folgen sind nicht zumutbar. wie die Umwelt dadurch belastet wird geht nicht. Geh ma nach Tschernobyl. Da kommste nicht rein, weil da immer noch Strahlung is! Der Reaktor musste erst vor wenigen Wochen gesichert werden, weil er mal wieder drohte ins Grundwasser zu gelangen. Ich habe keine Lust meinen Kindern eine verseuchte Welt zu hinterlassen, nur weil ich so Faul war und nur wollte das Strom aus meiner Steckdose kommt. Sorry aber so Blind kann man nicht sein. Und ich kann sehr wohl behaupten dass ich schon vor dem Unglück in Japan gegen Atomkraft war. Deswegen hab ich mir einen Beruf rausgesucht, indem ich was verkaufen kann was der Umwelt hilft. Und die Energie die du brauchst kann man sehr gut anders sichern. Es wird sehr viel sag ich ma Vertuscht.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #89 am: 29.01.2012, 22:29:27 » |
|
wie kann ich denn meine doppelbeiträge bearbeiten und dann löschen? -_- ich bin da iwie zu doof für
|
|
|
|
|
|
|
|