Horus
|
|
Re:Gegen Atomkraft?
« Antworten #90 am: 29.01.2012, 23:52:22 » |
|
Da wo der Zitat-Link ist, ist bei dir ein Ändern-Link. Und ändere bitte auch dein politisch unkorrektes Avatar. B2T: Leider werden die AKW-Betreiber so oder so nicht so schnell abschalten um auf saubere Energieen zu wechseln. Es ist halt billiger alle 25 Jahre nen neuen Brennstab reinzuschieben, als neue Solar-, Wasser- oder Windkraftwerke zu bauen. Selbst dies igendwann in Deutschland geschieht, gibt es immernoch Nachbarländer, die uns bei einer Katastrophe mitgefährden. ... Globaler Umstieg wird in einigen Ländern nicht sehr beführwortet.
|
|
« Letzte Änderung: 29.01.2012, 23:57:39 von Horus »
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #91 am: 30.01.2012, 01:42:17 » |
|
was an der Reichsflagge politisch inkorekt ist musst du mit nochmal erklären aber für dich doch gerne mit dem ändern Button komm ich immernochnicht klar aber ich denk es reicht, wenn ich ab jezt drauf achte, meine Gedankengänge in einem Beitrag zu vereinen mfg
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #92 am: 30.01.2012, 04:56:45 » |
|
realist wohl eher weniger. Und wenn du schreibst du seist Kritiker.. wtf, ein paar Wörter vorher behauptest du, du hättest keinen Standpunkt? kloa nä Realist, ja! Weil ich versuch zu sehen wie es ist und ein sofortiger Atomanstieg ist derzeit nun nicht möglich... Tatsache! Kritiker, ja! Kritiker brauchen keinen Standpunkt denn jeder Standpunkt kann Kritisiert werden! Ich habe keine Lust meinen Kindern eine verseuchte Welt zu hinterlassen, nur weil ich so Faul war und nur wollte das Strom aus meiner Steckdose kommt. Sorry aber so Blind kann man nicht sein. Und ich kann sehr wohl behaupten dass ich schon vor dem Unglück in Japan gegen Atomkraft war. Deswegen hab ich mir einen Beruf rausgesucht, indem ich was verkaufen kann was der Umwelt hilft. Und die Energie die du brauchst kann man sehr gut anders sichern. Es wird sehr viel sag ich ma Vertuscht.
Aber 200m mit dem Auto zum Bäcker fahren... Leute... Tut doch nicht so, solche Saubermänner wie ihr vorgebt seid ihr auch nicht. Sei es die Leere Batterie im Hausmüll oder der Fernsehr der den ganzen Tag läuft....
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #93 am: 30.01.2012, 06:44:10 » |
|
Aber 200m mit dem Auto zum Bäcker fahren...
Leute... Tut doch nicht so, solche Saubermänner wie ihr vorgebt seid ihr auch nicht. Sei es die Leere Batterie im Hausmüll oder der Fernsehr der den ganzen Tag läuft....
Woher willste das bitte von mir wissen? Ich hab ein Fahrrad, ich hab Beine unter meinem Körper. Des weiteren ist es mal überhaupt nicht mit dem Autofahren zu vergleichen. Denn selbst wenn bei den AKW's nichts passiert, der Müll der anfällt kann nicht untergebracht werden. Es gibt keine Endlager. Und wenn da mal Wasser eindringt. Gute Nacht. Dann werden wir unser Wasser nicht mehr nach China exportieren können. Und was das für uns heisst...
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #94 am: 30.01.2012, 14:42:53 » |
|
Aber 200m mit dem Auto zum Bäcker fahren...
Leute... Tut doch nicht so, solche Saubermänner wie ihr vorgebt seid ihr auch nicht. Sei es die Leere Batterie im Hausmüll oder der Fernsehr der den ganzen Tag läuft....
Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen... Ich fahre fast außsclieslich mit dem Fahrrad. Das ist günstiger, gesünder für mich und schonender für die Umwelt. Mit einem guten Rad kann jeder schnell und leicht fahren. Und wenn du 200m zum Bäcker mit dem Auto fährst, solltest du an erster Stelle mal dich selber kritisieren. Ich fahre im Jahr rund 4000km im jahr mit dem Rad. Mit dem Ato nut längere Strecken, die man mit dem Rad nicht mal eben fahren kann. Bis 30Km ist alles mit dem Rad zu machen im Alltag.
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #95 am: 30.01.2012, 17:33:05 » |
|
Naja, 30km... naja, ich will hier jetzt erstmal einen Beil dazwischenhauen. Es ist klar das es faule Menschen gibt, da müssen wir uns hier keinen raussuchen. Es ist auch nicht jedem seine das Fahrrad zu nutzen. Ich selbst nutze auch oft das Auto, da ich es ca. 15km zur arbeit habe. Da kann ich leider nicht immer fahren. Aber im Sommer, wenn das Wetter gut ist fahre ich mit dem Fahrrad. Und da ich schon oft Kunden eine Photovoltaikanlage angedreht habe, bin ich in einer guten Ökobilanz Edit: Hab hier was schönes gefunden: http://www.wwf.ch/de/tun/tipps_fur_den_alltag/footprintrechner/footprint_wwf_schweiz/gabs mal besser, aber das find ich nicht mehr. Ich muss ehrlich zugeben, das ich 1,9 Erden bräuchte.
|
|
« Letzte Änderung: 30.01.2012, 17:44:48 von dirk1992 »
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #96 am: 02.02.2012, 13:49:06 » |
|
Wir bräuchten 2,1 Erden wenn alle so leben würden wie ich danke für den Link
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #97 am: 02.02.2012, 13:51:33 » |
|
ich hatte ma nen link, da war die Auswertung besser, muss noch ein bisschen rumwühlen. Aber dieser Erfüllt seinen Zweck.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #98 am: 02.02.2012, 14:01:46 » |
|
Ich war mal in Bremen in diesem Klimahaus, da kan man auch so einen Fußabdruck machen. Da mal hinzufahren lohnt sich echt. Ist wirklich ein Klasse Teil dieses Klimahaus.
|
|
|
|
|
|
|
|