Das hier einige behaupten, der 8150 könnte es nur mit den kleinen von Intel aufnehmen und wäre sowieso kakke usw zeigt mir leider mal wieder, wie wenig sich viele mit diesem Thema auseinander gesetzt haben, und jetzt wie kleine besserwissen wollende Kinder mit ihrem halbwissen um sich schmeißen. Zugegeben, in einigen Spielebenchs hat die CPU versagt, aber die behauptung, er könne es nur mit den kleineren Intel Prozis aufnehmen, ist völliger Blödsinn, in sämtlichen Benchs und tests fährt die CPU im obersten Bereich mit und schlägt vereinzelt sogar Intels Top Modelle, bei wiederum anderen liegt er gleich auf mit dem 1100t oder sogar dahinter, wenn auch nicht spürbar! man bedenke, es handelt sich bei den Ranglisten teils um zwei stellen nach Komma!
Wer noch nicht richtig bescheid weiß, anscheind ja so einige, sollte sich diesen schönen bericht, oder am besten gleich alle, also von PCGH, Chip, CT, und wie sie nicht alle heißen, gut durchlesen. Und das alte Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..........!
Und nur um Intel oder AMD zu verteidigen, irgendein blödsinn zu palabern, halte ich für überflüssig und völlig abwägig!
Hier die Benchmarks:
http://www.hartware.de/review_1396_9.html---------------------
Ach und wer etwa den I7 965 oder auch den 2600K oder den I5 2500K sowie 1100t oder 1090t ... auch I5 750
als Intels "kleine" ansieht, oweh....
Wie gesagt, die CPU schneidet besser ab je mehr Kerne genutzt werden können, da jedoch die meisten Games noch nicht auf Hexa oder Octa Core setzen, schneider der Bulldozer dementsprechend ab.
Fürs gaming würde ich deshalb noch nicht diese CPU empfehlen, aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Der trend der Programierer geht ja in Richtung merhkern und deshalb setze ICH auf eine Überarbeitete Bulldozer Reihe, die sicher kommen wird, wie bei den Phenom I und II!!! Die ja wie alle wissen ein Meilenstein waren, nachdem Agena abgekakkt hat ^^
---------------------
@ Krumme banane, ..... solange IvyBridge nicht wieder ein Monster Bug der IT Revolution wird... Pff peinlich...
ist egal ob AMD oder Intel, ich nehm immer das mit dem besten Preisleistungsverhältnis, das heißt entweder i5 2500K oder Phenom II X4\x6.