Roseman
|
|
Re:Intel oder AMD - das ist hier die Frage...
« Antworten #45 am: 22.06.2011, 00:59:16 » |
|
die amd geschichten sind was für preisbewusste leute, wer auf performence steht sollte dann aber zu intel greifen. ich selber nutze bevorzugt intel obwohl ich sagen muss das mir das sockel-konzept von amd besser gefällt... wenn man intel upgraden will braucht man neues board + neue cpu, will man amd upgraden reicht nur die cpu... wenn man bedenkt das so ein board auch schon um 250€ kostet...
|
|
|
|
|
|
|
Vaeth
Newbie
|
|
« Antworten #46 am: 28.06.2011, 02:49:29 » |
|
Intel.. und so teuer ist das nun auch wieder nicht.
Und ob ATI oder NVIDIA?
NVIDIA!
|
|
|
|
|
|
|
Benji966
Newbie
|
|
« Antworten #47 am: 10.08.2011, 18:26:22 » |
|
Ich hab jetzt nen Intel Dualcore drin. Ich würde sagen, AMD bietet gute Leistung, ist aber eher günstiger und für Leute mit nicht so viel Geld gedacht. Intel bietet ein bisschen mehr Leistung für einen Preis, bei dem das Portemonnaie in die Luft fliegt (Siehe i7 980X) Jugendlichen würde ich AMD eher empfehlen. Wenn ich kein Sockel 775 Intel Board hätte würde ich mir AMD holen.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #48 am: 24.08.2011, 10:59:21 » |
|
AMD!!!! Viel leistung für kleines Geld, Intel nochmehr leistung für viel geld! Wie bei AMD-NVidia
|
|
|
|
|
|
|
PES_God
|
|
« Antworten #49 am: 23.02.2013, 00:39:24 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #50 am: 23.02.2013, 02:06:45 » |
|
ja wenn AMD so weiter macht ist es schonmal ein kleiner schritt in die Zukunft und was die leistung/multithreading in game angeht vorausgesetzt ein game ist auch dafür programmiert zb. (Crysis3 , Battlefield 3)
Wartet erstma ab was die anderen games und benchs zeigen bevor mann die saber loschikt.
|
|
|
|
|
|
|
tobi158
Full Member
|
|
« Antworten #51 am: 23.02.2013, 12:09:13 » |
|
ich hab derzeit ein amnd 8150 drin übertaktet wil ich kaum geld hab habe aber später vor umzusteigen mehr leistung weniger verbrauch es sei den amd steigert sich für wenig geld dan belib ich bei amd
grka bleib ich bei nvidia da amd mitr nichts ist da ich schlechte erfahrung hab
|
|
|
|
|
|
|
szily
Jr. Member
|
|
« Antworten #52 am: 23.02.2013, 19:12:05 » |
|
Ich hatte zuvor 6 Jahre AMD und bin vor kurzem auf einen i7 3770K umgestiegen. Hatte zuvor einen Phenom II 1090T. Ich kann daher nicht genau beurteilen, wie die FX Prozessoren von AMD sind, die Intel CPU ist, muss ich sagen, einfach unerreicht. Was ich an Leistung habe seitdem ich den Prozessor besitze ist schon beachtlich und überrascht hat es mich auch. Schön Kühl das System da die CPU max. 77Watt verbraucht und dadurch meine 120er WaKü diese leicht auf >58°C unter Prime kühlt. Vorher war meine AMD bei <70°C, was einen enormen Unterschied in Sachen Verbrauch für Leistung ist. Und wie ich sehe verfüge ich immer noch mit dem Standard-Turbo-Takt von bis zu 3,9GHz im Schnitt 3000 Punkte mehr als ein 8350 auf 4.5GHz getaktet in PC-Benchmarks. Die Pro Tak-Lesitung ist hier entscheidend. Crysis3 wird auch super laufen; freue mich schon meine CPU wieder bei max 30% Auslastung und die Graka bei 99% zu sehen. xD Bei BF3 ist das zumindest so auf Ultra und x4.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #53 am: 23.02.2013, 20:16:47 » |
|
Ist ja auch kein wunder, da das Spiel AMD optimiert ist....
|
|
|
|
|
|
|
ForrestGump
|
|
« Antworten #54 am: 24.02.2013, 12:21:24 » |
|
Ist ja auch kein wunder, da das Spiel AMD optimiert ist....
Ist das so schlimm für Dich ?? Bis jetzt war alles nur Intel optimiert ! Gut oder schlecht sind beide AMD - Intel . es soll doch jeder für sich klar machen , was er haben will oder nicht !
|
|
« Letzte Änderung: 24.02.2013, 13:32:01 von Roseman »
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #55 am: 24.02.2013, 13:32:48 » |
|
Ist das so schlimm für Dich ?? Bis jetzt war alles nur Intel optimiert ! Gut oder schlecht sind beide AMD - Intel . es soll doch jeder für sich klar machen , was er haben will oder nicht !
Nö! aber das war doch zu erwarten wenn schon das AMD-Logo beim Start erscheint... nicht über edit bei dir wundern ich ha ausversehen "Ändern" statt "Zitat" geklickt
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #56 am: 24.02.2013, 13:51:14 » |
|
Jetzt aber nix aus dem nix ziehen! Klar wurde das ein oder andere Spiel auf intel oder amd optimiert. Aber nicht alle!
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #57 am: 24.02.2013, 19:33:01 » |
|
Sagt doch keiner... Aber es wär doch schon sehr merkwürdig wenn ein AMD optimiertes Spiel auf einem Intel besser abschneidet...
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #58 am: 24.02.2013, 19:36:29 » |
|
hehe das tut es immer noch was den Platz 1 angeht da kommt kein AMD an auch wenn das game für AMD Optimiert ist hat Intel immer einen Ass bei sich welcher von AMD nicht geschlagen werden kann der aber Intels Krone bildet in Desktop bereich.
|
|
« Letzte Änderung: 24.02.2013, 19:38:21 von Vario »
|
|
|
|
|
PES_God
|
|
« Antworten #59 am: 24.02.2013, 19:41:30 » |
|
Naja bei ner 1000€ CPU erwarte ich das dann aber auch. Vllt kommt ja noch paar Games,die von Multithreading profitieren. Für mich ist AMD jedenfalls noch lange nicht tot.
|
|
|
|
|
|
|
|