Anchorage
Newbie
|
|
Re:Intel oder AMD - das ist hier die Frage...
« Antworten #15 am: 07.11.2010, 13:06:26 » |
|
AMD = Preis/Leistung sehr gut Intel = Preis/Leistung Schlecht AMD = Weniger Lesitung geringerer Preis für 125 € Kriegt man nen Phenom x4 955 Intel = Höhere Leistung dafür in Preisregionen von teils 300 - 1000 € Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Jedem der mehr Geld hat empfehele ich nen Intel i7 Wer weniger Geld hat den Phenom x4 oder x6. Bin ein absoluter AMD Sympathisant . Aber nen Intel empfehele ich trotzdem jedem der mehr leistung habe will. Alerding mein Phenom x4 955 ist noch nie über 40% ausgelastet gewesen nichtmal bei Crysis oder Gta 4
|
|
|
|
|
|
|
Kritze
Newbie
|
|
« Antworten #16 am: 09.11.2010, 19:09:52 » |
|
Hi !!! Also ich schwöre auch am AMD ist einfach das beste was es gibt vom Preisleistungs verhältnis. Klar Amd hat etwas weniger leistung als Inter aber wie mein Vorredner schon gesagt hat ist Intel auch gleich mal locker 150 euro teuer und oft ist dieser preis nicht gerecht Fertigt und soviel Besser ist Intel auch net sie haben zwar immer noch nen kleinen vorsprung vor AMD aber das wird sich auch wieder ändern. Es kommt ja sowieso heut net mehr auf viel CPU leistung an das system muss halt von vorne bis hinten stimmen dann löpt nen Rechner genauso schnell wie fast die Intel. Ich hatte mal nen i7 für meinen brunder gekauft weil er unbedingt Intel haben wollte aber soll ich mal was sagen das ding hat nocht mal 8 stunden durch gehalten da war er auch schon wieder hin. Er war zwar übertacktet aber das hat er wohl net sogut vertragen obwohl ich mal grad mal 200 MHz mehr drauf hatte von von der Kühlung her auch top war aber wie gesagt das ding in die tonne gehauen und nen guten AMD 965 und siehe da das ding ist net tot zu kriegen löpt auf jetzt auf 4x4 GHZ was will man da mehr.
Ich selber nutze sogar noch nen den aller ersten AMD Phenom 9850 Black Edition und der löpt wie sau ich kann noch immer alles mit den hösten einstellungen spielen selbst alle aktuellen spiele wie Call of Duty Black Ops aber werde jetzt auf einen AMD 1090 umrüsten denn nach meine alte CPU ist jetzt über 2 Jahre alt und hat ihren dienst getan aber der wird net weg geschmissen sondern im neuen 2 rechner verbaut von daher auch wenn man viel geld hat recht oft nen AMD aus und mit dem gesparten geld kauft man denn halt ne bessere Graka ound gute Arbeitspeicher denn was bringt nen top CPU wenn der rest net stimmt da kann noch sonne gute CPU haben aber schneller wird er dadurch auch net
Ich werde AMD treu bleiben
Mfg
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #17 am: 09.11.2010, 21:25:11 » |
|
Ja im Prinzip wenn du mehr Prozessorleistung hast, bedeutet das nicht unbedingt das du auch schneller Arbeiten kannst. Wenn dein aktueller zwischen 50 und 100% arbeitet, dann kannst du einen Anschaffen. Dann merkt man einen unterschied. Da ist meiner völlig in Ordnung. Aber der größte Leistungsunterschied soll man angeblich durch die Festplatte erhalten. Ich bekomm jetzt ne SSD Platte, dann kann ich diesen unterschied mal schreiben. Alkso nen Leistungsstarken CPU braucht du auch nur dann, wenn du viel mit Videobearbeitung etc. machst.
|
|
|
|
|
|
|
Trax
Newbie
|
|
« Antworten #18 am: 11.11.2010, 04:15:35 » |
|
@ dirk
Habe den Prozessor bei Rocket PC gekauft.Damals war er brandneu und da lag der einstiegspreis bei 170 Euro, mittlerweile ist er sogar schon für 150-160 Euro zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
deejay2302
Newbie
|
|
« Antworten #19 am: 22.11.2010, 00:46:15 » |
|
Ich denke auch das Intel etwas die Nase in Sachen CPU vorn hat. Leider bin auch noch nicht dazu gekommen einen Leistungstest zu machen zwischen AMD und Intel. Aber laut Benchmarks liegt Intel ein paar Pünktchen vor AMD. Momentan nutze ich den 1090T von AMD und dieser ist einfach nicht auszulasten, selbst Leistungsfresser wie Adobe-Programme oder Games belächelt das Ding nur^^ Ist aber wie auch schon wie hier vorher von einigen angesprochen, immer eine Geldsache. Wenn ich fast selbe Leistung für die hälfte des Geldes bekomme, warum nicht?! Der höchste CPU von Intel liegt bei ca. 1000 Euro. Und das finde ich echt krass übertrieben. Für das Geld baue ich mir locker nen Top Gamer PC zusammen. Und zwar mit AMD Was die Grafikkarten angeht, bin ich immernoch schwer zu überzeugen von ATI. Nicht etwa leistungsmässig, aber Software/Treiber-mässig da ich in den Jahren wo ich fast täglich an PCs rumbaue, immerwieder auf Leute treffe die Treiberprobleme bishin zu Crashes mit ATI-Grakas haben. Woran das ständig liegt ist für mich nicht nachvollziehbar. Mein Fazit: - AMD Ja - Nvidia Ja
|
|
|
|
|
|
|
ZeRoOnE1980
Newbie
|
|
« Antworten #20 am: 29.11.2010, 10:54:39 » |
|
Also ich sage nur das dazu ..... Ich hab mir vor ca: zwei jahren den intel Q6600 gekauft und die config mzusammen mit den mainbroad ist zur zeit noch gut von der leistung her vorallen da ich viel mit Photoshop arbeite b.z.w. mit Dreamweaver und die leitsung reicht (gleich zeitig 30foto's geoeffent und noch bearbeiten) das vollkommen und da mein rechner schon älter ist ... und den vergleich mit den rechner meiner freundin wo eine amd cpu drin ist und schon nach 20foto'S sagt *anrumheulenist*das er kein arbeitsspeicher mit hat (auch 4gb) , das der viel langsamer ist und der ist nur gut ein halbes jahr alt und deswegen sag ich mal das ich meinen rechner mit der config noch gut weitere 3 jahre mit halten .... und deswegen sag ich
+ Intel - AMD
|
|
|
|
|
|
|
xXProELiTeSN!pERXx
Newbie
|
|
« Antworten #21 am: 29.11.2010, 16:13:58 » |
|
Also ich zähle mehr auf AMD, weil das Preisleistungs verhältnis stimmt. Bei einem Intel Core 2 Quad kann man immer gleich nen Monsterhaufen Kohle löhnen, wärend der Phenom II x4 mit dem teuersten auch ein sehr gutes Pferdchen auf dem Markt hat. Und wer gaaaanz viel leistung haben will, der hat zb. beim phenom II x4 965 BE unglaubliche Overclock reserven!!! Bei Graka´s finde ich ATI irgwie sympathischer aber im grossen und ganzen finde ich die AMD(ATI)=) und NVidea grakas gleich gut!die 5770 ist unschlagbar in PL genau wie die geforce 460gtx usw...und wer kohle hat findet bei beiden herstellern seine Monster Karten=) XD
|
|
|
|
|
|
|
Benji96
Newbie
|
|
« Antworten #22 am: 30.11.2010, 16:05:10 » |
|
Also ich bin für Intel. Ich hatte früher mal 2 AMD's. Weiß aber nicht mehr welche! Also ich habe die 50 MHZ getaktet und abgeraucht. Das war der erste, jetzt zum 2ten! Weiß auch nicht welcher. Der rauchte mir nach einem Jahr bei so 30 Grad Temperatur ab. Seitdem bin ich für Intel. Auch wenn ich sagen muss, das AMD auch gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Intel hat mehr Leistung, AMD aber viel günstiger. Also... Das ist die Sache von jedem, wie er es haben möchte. Allerdings würde mich mal interessieren, ob es vielleicht in ca. 20 Jahren noch einen großen Prozessorhersteller wie Intel und AMD gibt. Eine gute Frage... Eigentlich ist die Frage in diesem Thread ziemlich unbeantwortbar.
Schade, das Intel hinten liegt. NOCH! =D
|
|
|
|
|
|
|
Fimbul
Newbie
|
|
« Antworten #23 am: 16.12.2010, 17:07:53 » |
|
Bei mir ist es ein AMD Prozessor und eine Nvidia Grafikkarte....
|
|
|
|
|
|
|
head hunter
Newbie
|
|
« Antworten #24 am: 22.12.2010, 03:28:20 » |
|
ich hatte vor jahren n cleoron single core von intel und das ding war der größte müll den es gibt immer abstürze langsam wie sau overlock fast nicht möglich und heiß wie sau da nach legte ich mir n am2 5200+ zu und siehe da rennte wie sau overlock kein thema mehr sogar bis auf3,2 ghz das heißt 600 mhz pro core mehr was soll mann da noch sagen jetzt hab ich nen AMD Phenom II X4 955 den ich mometan auf 3,8 ghz rennen lasse und dabei bleibt er noch sehr kühl mit meinem Zalman CNPS9700 LED bin ich bei ca 30 grad was will mann da noch mehr leistung satt für wenig geld ich werde mich nicht von intel blenden lassen 1000€ für ne cpu tzzz bescheuert die das machen! AMD + Intel --------------
|
|
|
|
|
|
|
Nexus1989
Newbie
|
|
« Antworten #25 am: 22.12.2010, 17:00:00 » |
|
Nur weil du mal früher nen singlecore von Intel hattest machst die gleich schlecht?
|
|
|
|
|
|
|
FrankoHardy
Newbie
|
|
« Antworten #26 am: 22.12.2010, 22:10:55 » |
|
Hallo ich begrüße ganz herzlich alle hier im Forum und stelle mich somit bei meinem ersten Beitrag vor.
vorab entschuldige ich mich für alle !!!!! Zukunft jetzt schon für Rechtschreibfehler. (also bitte keine Belehrungen, danke).
Da ich ein kleiner Intel und nVidea Fanboy bin. Ein klares JA für INTEL. Meine Fanerei begründet sich aber nicht auf das schöne Logo von Intel sondern auf ca. 15Jahre Computerbau, Server, Workstationen und spezielle Gameranlagen.
... und meine Erfahrungen sind folgendermahsen so:
AMD
+ preis + geschwindigkeit + serverbezogen aplikationen - stabilität (der wichtigste Faktor) - lebensdauer - übertaktbarkeit - algemeinqualität
Intel
- preis (bei manchen CPU´s bzw. EE) + geschwindigkeit + serverbezogen (xeon) + stabilität (der wichtigste Faktor) + lebensdauer 0 übertaktbarkeit (je nach Model sehr gutes Potenzial bei noch stabilem Lauf) + algemeinqualität
In etwa so verhält es sich für mich auch bei nVidea. Als gesamtes betrachtet hat intel für mich ein klar besseres preis/leistungsverhältniss. AMD hat einen sehr guten Preis, dies sagt aber noch lange nicht, dass der Preis zur Leistung auch gerechtfertigt ist.
Klar kommt es immer darauf an was und wozu nutze ich meinen PC. Zum Spielen und iNet ist AMD klar OK. Aber am Arbeitsplatz oder als Workstation (nicht standart Desktopsystem) NUR intel. Und für highEnd sowiso klar für mich Kombi aus: Intel-Asus/EVGA-nVidea(EVGA,Zodac,...)- Raid HDD bzw. SDD und Corsair.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Valix1989
Newbie
|
|
« Antworten #27 am: 16.01.2011, 17:52:59 » |
|
Hallo ich begrüße ganz herzlich alle hier im Forum und stelle mich somit bei meinem ersten Beitrag vor.
vorab entschuldige ich mich für alle !!!!! Zukunft jetzt schon für Rechtschreibfehler. (also bitte keine Belehrungen, danke).
Da ich ein kleiner Intel und nVidea Fanboy bin. Ein klares JA für INTEL. Meine Fanerei begründet sich aber nicht auf das schöne Logo von Intel sondern auf ca. 15Jahre Computerbau, Server, Workstationen und spezielle Gameranlagen.
... und meine Erfahrungen sind folgendermahsen so:
AMD
+ preis + geschwindigkeit + serverbezogen aplikationen - stabilität (der wichtigste Faktor) - lebensdauer - übertaktbarkeit - algemeinqualität
Intel
- preis (bei manchen CPU´s bzw. EE) + geschwindigkeit + serverbezogen (xeon) + stabilität (der wichtigste Faktor) + lebensdauer 0 übertaktbarkeit (je nach Model sehr gutes Potenzial bei noch stabilem Lauf) + algemeinqualität
In etwa so verhält es sich für mich auch bei nVidea. Als gesamtes betrachtet hat intel für mich ein klar besseres preis/leistungsverhältniss. AMD hat einen sehr guten Preis, dies sagt aber noch lange nicht, dass der Preis zur Leistung auch gerechtfertigt ist.
Klar kommt es immer darauf an was und wozu nutze ich meinen PC. Zum Spielen und iNet ist AMD klar OK. Aber am Arbeitsplatz oder als Workstation (nicht standart Desktopsystem) NUR intel. Und für highEnd sowiso klar für mich Kombi aus: Intel-Asus/EVGA-nVidea(EVGA,Zodac,...)- Raid HDD bzw. SDD und Corsair.
mfg
Nett was du da geschrieben hasst. Über-leg genau was für Schwachsinn du da geschrieben hasst. AMD CPU Qualität und Intel Qualität. und dann die Hersteller OMG sag ich nur.
|
|
|
|
|
|
|
Zorro1988
Newbie
|
|
« Antworten #28 am: 16.01.2011, 20:03:56 » |
|
Das mit Qualität, Lebensdauer und Stabilität (+OC) hat zwar in der Tat nicht mit Fakten zu tun sondern mit persönlichen Erfahrungen, bei AMD anscheinend etwas pech gehabt. Aber da steht ja auch seine Meinung und Erfahrungen und auch seine Lieblingshersteller ... Also was gibt´s da zu meckern, besonders wenn man selber anscheinend gar keine Meinung hat?
|
|
|
|
|
|
|
SH4DY
Newbie
|
|
« Antworten #29 am: 21.01.2011, 22:03:17 » |
|
Amd + Nvidia... ganz eindeutig. AMD ist einfach gut zu übertakten, und bietet zusätzlich nen super Preis/Leistungsverhältnis und die Leistung ist mehr als Ausreichend. Intel hingegen hat nach aktuellen Benchmarks mehr Leistung, aber dieser recht geringe Vorteil schwindet beim übertakten Richtung 0. Zwar hat Intel (Ausnahmen unter vorbehalt) einfach ne längere Lebensdauer und Qualität. Was aber möchte denn ein Gamer mit nem Intel Core für 400 - 500 € oder NOCH teurer, der 10 Jahre hält, aber schon nach 3 Jahren nichtmehr die aktuellen Games schafft ? Insofern ganz klar AMD, super CPU für 100 €, keinerlei Probleme mit aktuellen Spielen und nach 2-3 Jahren nen neuen CPU rein für 100 € und weiter gehts. Aus meiner Sicht vertritt Intel ganz klar stärker die Interessen der Firmen und ist für den Heimgebrauch so dermaßen Fehlplatziert (durch Preis), da tun mir die Intel-Heimnutzer manchmal schon leid. Was Grafikkarten angeht kann ich nur sagen nVidia, ich habe zwar keine schlechten Erfahrungen mit ATI, da ich seid beinahe 10 Jahren nur nVidia nutze. Laut Nutzerstatistik scheint es dort aber starke Probleme mit Treibern und Co. zu geben und das möchte Ich mir nicht antun, daher nVidia. Greez
|
|
|
|
|
|
|
|