Infos:
Asus Crosshair V Forlmula 990FX
AMD Phenom II X6 1100T BE
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
2x Gainward GTX560 Ti “Phantom” (2GB pro Karte)
So zur eigentlichen sache und das eigentliche verlangen ist mein PC zu übertakten bloß die EFi lässt mich nicht obwohl alles eingeschaltet ist damit ich übertakten kann.
mfg ErRoR018
etwas Präziser ^^WAS lässt sich nicht … ? FSB? Multi? Timings? Voltage? Was willst du wie stark worüber übertakten? Und… hast du schonmal das aktuelle Efi raufgeflashed?
selbst auf manuell ich werde morgen ein paar bilder machen vom system aber selbst wenn ich alles einstelle bekomm ich jedesmal nen fehler
OC Button ist aus da ich dort nicht ran komme wegen grafikkarte
also ich habe es über den Extrem Tweaker gemacht bis jetzt läufts (hab ja ein “ähnliches” board als du )
ich weis ja nicht direkt wie man alles manuell übertaktet,bin jedenfalls mit meinen von 3,1 auf 3,6 Ghz zufrieden ^^
Problem ist AI software lässt sich nicht installen hab vor 3 tagen windwos neu aufgesetzt und die disk finde ich nicht um die soft zu installen und die soft auf der page naja da schmiert die install immer ab. Und zur info alleine mit dem turbo core komme ich auf 3,8Ghz bis dahin kann ich auch problemlos takten aber alles was über 3,8 geht bekomm ich einen fehler.
Edit: 4072.6Mhz 198,7 x20,5 so ist der aktuelle taktstand desweiteren ab 4100Mhz beim winboot bluescreen brauch also andere settings
hust * der müste wohl in bios sein …
(bei mir wars Extrem Tweaker → erste option ok → pc geht kurz aus und wieder an (so gut wie alles ) übertaktet
und dazu noch recht sicher (da nicht zu übertrieben)
Mit dem EFI vom ASUS und mit AMD kenne ich mich nicht aus, aber ich habe bei mir die komplette OC über Mainboard eigene Software und mit der Einstellung im EFI das ich OC CPU-Ratio bei laufenden Betrieb aus dem OS ändern kann schaltete die OC Funktion im EFI automatisch ab.
Overclocken tut man erstmal OHNE irgendwelche N00B-proggis…!!!
Dann sollte man sich im BIOS auskennen und sollte auch wissen welche Einstellungen was zur folge haben!!!
Wie schon geschrieben…:
(
)
kann es daran liegen das nicht mehr geht!!!
zum anderen kann es auch sein das einfach nicht die Spannung dafür reicht… womit wir wieder im BIOS sind!!!
Also ich hab folgendes mit dem 1100T geschafft (mehr wollte ich auch nich.)
4050MHz (Multi 18,0 x 224 [224,7] FSB @ 1,375Volt). 4144MHz hat er auch noch genommen, bei 4200MHz hat er mich mitm Bluescreen abgewürgt.