Hi Leutz,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte meinen RAM G.Skill F3-10666 CL9-9-9-24 1,5v 2GBx2 (1333MHz) durch G.Skill F3-10666 CL9-9-9-24 1,5v 4GBx4 (1333MHz) ersetzen. Nach dem einbauen und starten bleibt mein Bildschirm schwarz. Ich habe dann probiert nur einen von den 4 Riegeln zu verwenden, in versch. Slots, aber nichts ändert sich. Sobald ich wieder einen der alten reinbaue, startet der PC wie immer und alles wunderbar.
Gleich darauf die Hotline angerufen und da wurde mir gesagt ich sollte ein BIOS Update machen. Da mein Mainboard 2 Jahre alt ist, kann es sein dass derartige Größen damals noch nicht zu verarbeiten waren und ich deshalb ein Update brauche.
Was haltet ihr von der Theorie UND wie mache ich am sichersten ein BIOS-Update?
Habe das noch nie gemacht und auch wenn ich kein noob bin, frage ich lieber erstmal nach.
Als einer der wenigen Menschen auf dieser Welt die wissen wie Google funzt, habe ich mal recherchiert und folgendes gefunden, zwar etwas alt aber schön erklärt.
Was ich also von euch will ist eine Bestätigung von jemanden der sich mit dem Thema auskennt, dass diese Anleitung funzt bzw. wie es geht.
Danke ![]()
Greetz Peevee
INFOS - Mainboard: M4A785TD-V EVO - operating system: Win 7