Hab gesundes Hörvermögen
![]()
OK das war jetzt hier eindetig ZweiDeutig
was denn jetzt
hörbar oder unhörbar?? oder etwa laut? leise reicht mir eiglich
![]()
unhörbar ![]()
sagst DU… glaub ich dir auch… aber warum sagen die anderen was anderes?
Also !! Die Pumpe von der H80 Hört man nicht !!
GUT
dann kann sie kommen ![]()
Und ByteHunter! haste die H80 schon drinn ???
bis zum 24. ists noch ein bischen
aber ich werde natüüürlich sofort Bilder machen und hochladen ![]()
Achja noch ne frage… ich hab ja nur nen Phenom den ich dann erstmal statt den 4,6GHz mit 3,8GHz via Multi laufen lasse… reicht dann nicht auch ein Lüfter statt der üblichen 2 ?
Lüfter einfach tauschen , dann hat sich die frage doch erledigt ! ( zu laut)
ich meinte das mit einem lüfter eher wegen platz usw ![]()
Ja kannst du auch. Das Push/Pull bringt letztendlich 2-4°C
Musst du wissen ob deine Temps ausreichen mit einem Lüfter.
Hallöchen, ;D
ich habe mir nun auch die H80 bestellt, aber nun sind noch zwei fragen offen ???
standardmäßig sollen die lüfter so angebaut werden das der Luftstrom von außen nach innen durch den Radiator läuft.
hat da schon jemand experimentiert und pa vergleichswerte wenn ich den luftstrom von innen nach außen leite?
und gibt es schon neuerungen bezüglich verwendeter lüfter?
mfg
Moin !!
Lufstrom von innen nach aussen !!!
Lüfter immer tauschen , nicht die Or.. verwenden , die sind einfach nur zu LAAAUUUUUT !!! ![]()
Habe selber die H80 drinn !! siehe mein Profiel. !
ja gut das war soweit klar das ich die lüfter tauschen sollte, hab den thread ja durch geschaut, meinte nur obe es seit dem neue bessere lüfter gibt als die hier genannten
zur luftströmung würd es mich schon interessieren ob es jemand mit der “vorgeschriebenen” richtung versucht hat, ich denke werde es garantiert testen
mfg
OK ! Teste das mal & sag bescheit !!! THX
Ich habe am Anfang bei meiner H50 immer reinsaugen lassen, aber da hat mich dann irgendwann das Zustauben des Radis genervt.
Lasse das nun seit langem rausblasen. Einen Temperaturunterschied gibt es bei mir nicht, und Staubprobleme hab ich damit nun auch kaum noch welche.
Also ich hatte vorher Corsair H70 dat hat meinen alten i7 860 bei 4.0 Ghz auf 40-50° gehalten.
Jetzt habe ich Corsair H100 was ich sagen kann ist das sehr gutes Produkt ist was sehr gute Leistung und Qualität bietet. (und mit ne echte wakü locker aufnehmen kann, wenn sogar nicht besser und einfacher ist.)
Mein i7 980 ist auf 4.0 GHz mit ne H100 beim BF3 nie über 45° unter last ist es unter 30°
was sehr auffält sind die standart lüfter diese machen wahnsinning lärm bei last & volle u/min.
lösung einfach andere lüfter kaufen und die draufpacken schon hast du leise H80/H100
danke ![]()
Ich habe, seit einem Jahr, die alte H60 und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Allerdings habe ich den Lüfter, der dabei war, garnicht erst benutzt,
sondern 2 Lüfter(aus dem Gehäuse blasend) verwendet. (Bilder in meinem Profil)
Die Temps sind im Idle so um die 35°C und beim Spielen um 55°C.
Die Corsair H-Serie mag zwar(in den Augen der Profis) keine echte WaKü sein, aber Sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck.
- Sie kühlt sehr gut,
- kostet nicht die Welt,(kommt meiner ständigen Geldknappheit sehr entgegen
) - ist super easy einzubauen (kommt meiner angeborenen Ungeschicklichkeit und Faulheit sehr entgegen
) - und ist nicht so´n Monsterklotz wie manche Towerkühler. (sieht in meinem engen Gehäuse einfach besser aus
)
Was will man mehr?
ablev
so ist es !