Hallo Leute,
mir ist es etwas peinlich aber ich weiß echt nicht weiter und bitte nun euch um Hilfe.
Also mein Problem ist folgendes: Ich war grade ganz normal im Internet unterwegs als plötzlich ein Testbildschirm erschien, dann ein etwas grauer Screen und dann ein Blackscreen. Ich fuhr den PC neu hoch und dann… nix. kein Bild und meine Tastatur leuchtete auch nicht. Dann hab ich erstmal die Grafikkarte ( Radeon HD 6950 2GB) in den oberen PCI-E gesteckt. Das gleiche, Lüfter drehen , kein Bild ;D
Was ich bereits alles ausprobiert habe: CMOS-Clear, - Alle Slots ausprobiert mit und ohne Switch-Card, - Dual-Bios greift nicht, - Mit der onboard Grafik im Bios alles erdenkliche ausprobiert, - im Bios die onboard Grafik deaktiviert … kein Bild> CMOS clear :D… - mit der onboard Grafik das orginal Grafik Bios auf beide Biosslots gespielt und dann ausprobiert> kein Bild… - alle DVI/VGA anschlüsse ausprobiert> kein Bild, Das ganze ohne Strom 12H liegen lassen> kein Bild, - Unter anderem passiert es, das wenn ich mit der onboard Grafik starte und die Radeon drinnen habe, das sich das Windows7 Pro 64Bit beim Anfang da beim Windows zeichen aufhängt …
Meine Ergebnisse: Entweder GPU im Arsch oder PCI-E Stromkabel BRUCH !
Nächste Vorhaben… Grafikkarte im anderen PC testen, Netzteil in anderem PC testen.
Wenn einer von euch irgendwas weiß oder das scho selber hatte… bitte posten
Ich danke euch
Greetz Byte
Grafikkarte war draußen, alles normal eingestellt… Internet an Browser offen… Bääm Absturz… ich glaub ich hol mir nen neuen
Um alles erdenkliche außzuschließen mach ich grad nen Virenscan
ich würde an deiner stelle eine andere graka in dem system testen… sollte der fehler weiterhin auftreten dann liegt es schonmal nicht an der graka, sollte die kiste dann immernoch abstürzen beim herstellen einer internetverbindung würde ich dann würde ich schnellstens die verbindung kappen, system platt machen(am besten low-level-format), neu aufsetzen… wenn dann alles wieder funzt hattest du dir irgend ne böse scheiße eingefangen, sollte es immernoch probs geben würde ich auf einen hardware defekt am mobo tippen… hast du die lustigen kleinen pieper im bios aktiviert und am mobo installiert? wenn ja sollten die “piepen” bei defekter hardware…
kabel bruch am nt halte ich für unwahrscheinlich, weil die kabel in einem bestehenden system in der regel nicht bewegt werden und somit eigentlich keine beschädigungen auftreten können…
stimmt auch wieder… ich hab blos nicht so viele möglichkeiten alles durchzutesten… weil ich nur diese NT habe :
Ich teste morgen mit dem Netzteil die GraKa auf nem anderen Board mit anderer CPU und anderem RAM…
Dann kann es nurnoch am Board, der CPU oder auch der SSD (eher nicht) liegen
Ich könnte einfach den ganzen scheiß das Fenster herausschmeißen wisst ihr das ? :D+
Aber danke für eure Ratschläge
Hm du hast doch ein modulares Netzteil, um einen Kabelbruch auszschließen kannst ja mal das Kabel zur Grafikkarte ersetzen soweit ich weiß sind doch immer 2 Stk im Lieferumfang enthalten für CF bzw SLI.
hi… ne sind keine anderen enthalten… ja es ist modular…
So meine weiteren Erkenntnisse.
Habe heute die Grafikkarte auf anderem Noard mit anderer CPU und anderem Ram getestet… nur das Netzteil war das gleiche.
KEIN BILD… am PCI-E liegt es schonmal nicht… also dann nurnoch die Grafikkarte oder das Netzteil… was sagt ihr leute? Ich hole mir morgen 2 Molex auf PCI Poweradapter und dann sehen wir ja
Hast du ein Multimeter daheim? kannst ja prüfen ob durch das Kabel Strom durchgeht bzw ob du eine durchfluss hast. ansonsten könntest ja auch mit batterie und kleiner Lampe testen.. eben fraglich welche utensilien du daheim hast^^
ne sowas hab ich nicht meine Mutter ist alleinerziehend und ich bin nicht so der heimwerker
aber was meinst du mit lampe und batterie? hört sich gefärlich an
Hast du mal ne alte GraKa auf dem Netzteil getestet, falls du eine hast? Wär ne Möglichkeit was meinst du. Mit den Kabeln ist ne gute Idee, um zu schauen obs am NT bzw. PCI-e Kabel liegt.
Ich kenne das wenn dich irgendwas annervt bzw. nicht funktioniert und du weisst nicht was es ist, lass dich einfach nicht unterkriegen. Ich bin gestern schon fast ausgeflippt als ich mein RAM rausgenommen habe, um daneben den Staub zu entfernen, und ich den zweiten Riegel am Ende nur noch mit Gewalt reinbekommen habe.
hab keine alte Graka mehr… die einzige die ich hab ist ne 5670 und die ist.. rate mal… ohne externen Stromanschluss und liegt auch nicht hier zu haus
aber danke für deine Antworten… werde morgen mal sehen
Greetz
Nimmst dir eine kleine lampe ( Taschenlampebirne etc…) und eine dazugehörige Batterie dazu ein wenig draht das du dann an der lampe und der batterie befestigst. Dazwischen lässt du 2 enden frei mit dehnen du die messung vornehmen kannst. Damit kannst dann jede Phase des Kabels durchprüfen Aber zeichne dir das mal auf:
weiß jemand bei der Back methode, wieviel ° der Ofen haben muss?
Äuserlich sind am PCB einfach KEINE Schäden zu sehen, ich habe alle Spawas usw genauestens inspiziert… alles OK … mir bleibt nichts anderes übrig als das Teil in den Backofen zu schiben