Grafikfehler in fast allen Spielen

Hallo Leute,
ich habe mir ein neues system zusammengestellt.

Asus Rampege 3 Extreme
Intel i7 920
12GB Ram
NVIDIA EVGA GTX 580 Superclocked

Bis vorgestern konnte ich wunderbar zocken. Keinerlei Probleme. Nach der Instalation von Test Drive Unlimited 2 kamen plötzlich Probleme.
Wenn ich jetzt ein Spiel starte zB. Fifa11 dann sind im Bild immer Streifen zB ausgehend vom Trikot Tor oder vom Torhüter immer in anderen Farben oder schwarze wände mitten im Bild etc.

die streifen muss man sich so vorstellen als würde man den kopf oder die schulter ganz lang ziehen immer dreieckig. Die streifen haben die Farbe der langgezogenen sache im Bild

Bei Call of Duty Black Ops bleibt das Bild ganz Stecken nach dem laden und bei GTA4 konnte ich nichts entdecken vielleicht wegen dx10?

Battlefield Bad Company 2 und Need for Speed Hot Pusiut zeigen diese Dreiecke schnell wechselnd. Quasi wie ein Feuer.

Graka Treiber runtergeschmissen und neu Installiert und neuestes dx.

Ok bei GTA 4 treten doch die gleichen fehler auf.

Statt Grake Treiber mal lieber Test Driver Unlimited 2 runterschmeißen.


http://www.mein-pc.eu/Images/us/MamaJo00_20624_16.png

So jetzt habe ich ein älteres Spiel instaliert um zui kucken ob da auch fehler auftreten. Es waren keine Grafikfehler zu sehen, aber nach 10 minuten ging mein rechner einfach aus und fuhr neu hoch.

Gleiches Passiert bei Battlefield Bad Company 2 nach 10 minuten alles aus.

Call of Duty Black ops und Fifa funktionieren einwandfrei.

Ich bin mit meinem latein am Ende.

Haste übertaktet?

Nein aber ich habe die übertaktet gekauft

Einschicken und gut ist.

Iwas scheint ja faul an dem Teil zu sein.

Steckt die Graka auch richtig drinn?
Kam es einfach so, oder nachdem du rumgebaut hast?

Evtl. die Graka in einem anderen Rechner testen.

Falls kaputt, Garantie.

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

  1. Treiber → wirklich allerneuste version drauf?
  2. GraKa-Fehlfunktion → Überhitzt, Defekt?

Die Graka würde ich ausschließen. Habe folgendes gemacht:

chipsatz ist aktuell

grafikkartentreiber aktuell

cpu temp ausgeschlossen

EVGA OC Scanner 1h laufen lassen GPU 98% bei 85 grad

CPU wärmeleitpaste ausgetauscht

Rams auch OK

Wenn ich jetzt asus PC Probe II anhabe und mit Everest Ultimate einen stress test mache dann fällt die CPU Spannung in den roten Bereich was everest allerdings nicht feststellt Asus PC Probe II schon. Habe nur ein NoName NT 750 Watt. Aber bei diesem Test geht der PC ja nicht einfach aus im Gegensatz zu BFBC2

Naja vlt muss ich mir mal n gutes NT zulegen. Kann mir jemand ein gutes empfehlen?

Ich würde dieses NT favorisieren. Was sagt ihr dazu.

http://www.testberichte.de/px/1/220246.html

Bitte beim nächsten mal deinen alten Beitrag editieren danke :wink:

Wenn du wirklich 1250W benötigst, bitteschön greif zu^^

Bei mir ist es so, wenn ich den PC im Leerlauf laufen lasse, also nichts drann mache und er so zu sagen nur “rumgammelt” dann stürtzt er nach ner Weile ab.^^
Weiß auch nicht woran das liegt, scheint sich zu langweilen. (ist auch übertaktet)

Vielleicht sind die Rechner auch nur zu stark übertaktet. :wink: Setzt die Werte doch mal auf ‘Standard’ zurück und beobachtet das eine Weile.

Jetz wo die Graka bislle runtergetaktet ist geht ja alles, außer halt das mit dem Leerlauf.^^ Was auch komisch ist, weil Stundenlang zocken und co. geht ohne Probs. :wink:

Dann wird die Ursache eine andere sein. Vorstellen könnte ich mir, das im Leerlauf das Antivirentool seinen Dienst verrichten möchte oder der Indizierungsdienst die Platte durchsucht. Überprüfe mal in der Aufgabenliste, welche Aufgaben bei Leerlauf ausgeführt werden sollen. Eventuell kommst Du so dem Übeltäter auf die Spur.

Viel Glück dabei.

OKe, danke, ich werds mal probieren. Wenns nicht klappt ist auch nicht so schlimm. Is ja nicht so das mich das beim spielen stören würde.^^

wie erwähnt beobahtwe das mal ansonsten würde ich auch zu dem netzteil tendieren. hatte genau den selben “mist” noname netzteil ist fürn arsch. echt netzteil kauft man zweimal ^^ für dein sys würden es glaube ich schon 650 watt tun. habe jetzt auch 675 watt und läuft super.auch übertaktet und so ^^

ich würde mal in die energieoptionen reinschauen, vllt schaltet der einfach nur irgendwelche geräte ab nach einer gewissen zeit im leerlauf.
die karte haste aber auch an PCIe 16x 2.0 mit 16 lanes eingebaut?
sind die stromanschlüsse korreckt eingesteckt?
monotor richtig angeschlossen? wackelnde pins im stecker können auch darstellungsfehler hervorrufen.
treiber von vorheriger karte vollständig entfernt?
wie läufts wenn du das game wieder deinstallierst?