Integrierter Grafikchip in CPU

Hab mal eine “vieleicht” komische" Frage.
Wie nutze ich den integrierten Grafikchip bei CPU´s ???

BEISPIEL - Intel i5 mit Integrierte Grafikeinheit HD 4000

Kann ich den nur nutzen, wenn die Graka Onboard ist oder kann ich den auch mit einer gesteckten Karte nutzen ???
Oder funktioniert das ganz anders (wüßte zwar nicht wie, aber kann ja sein)

Die HD 4000 kann nur genutzt werden, wenn keine “richtige” Grafikkarte eingebaut ist. Ansonsten wird die HD4000 deaktiviert.
Es gäbe noch die Option Lucid Virtu. Die bietet aber nicht jedes Board und ist teils sehr umständlich einzustellen.
http://www.computerbase.de/news/2012-03/lucid-virtu-mvp-naechster-versuch-der-gpu-kombination/

Ahh… OK.. Danke…
Also ist es egal, ob ich eine CPU mit 2500 oder 4000er Grafikeinheit kaufe ?!?!?!

ja so ziemlich weil du ja eh über die grafikkarte deine hd über die beziehst!

Hi,

die Grafikeinheit ist in der CPU i5 3570k dazu brauchst du halt das Passende Board wie z.B Z77 wenn du die HD 4000 nutzen möchtest, jedoch kannst du damit nicht wirklich Spiele Spielen eher dient die Grafik zum Arbeiten.

Die OnBoard Grafik gibt es so langsam nicht mehr deswegen sind diese mit bei den neusten CPU’s integriert!

Je nach Board hast du diverse anschlüsse wie HDMI oder DisplayPort oder doch ältere VGA oder DVI.
Ob man beide Grafikeinheiten nutzen kann wenn im PCI-E Slot eine besser steckt glaube ich weniger da es entweder oder ist bzw. hast du dann die Kopffickerei mit dem Lucid Virtu um diese einzustellen.

Greetz

Carnage

Ganz genau aber das mit dem programm Lucid Virtu ist ja so ne sache.
ich lass da lieber die finger weg!
aber werd die eh nicht brauchen :wink:

je nach chipsatz (zb z68 oder z77) wird die interne graka dazu geschaltet und die “richtige” graka wird als durch durchgang genuzt. die o.g. chipsätze können das.

Fragte mich das selbe auch, danke fur diesen post, und an alle die kommentiert habt, weiss heute ein bisschen mehr :slight_smile: