Intel oder AMD - das ist hier die Frage...

AMD oder Intel?

AMD ist für mich eindeutig der sympathischere Hersteller (David gegen Goliath), aktuell habe ich auch einen AMD-Prozessor.
Wenn ich mich allerdings heute für einen Prozessor entscheiden müsste würde ich zu Intel greifen, liefern meiner Meinung nach aktuell (und auch schon länger) mehr Performance…

was meint ihr dazu??

mfg
Vista-User

Intel - AMD ist genau wie Nvidia - AMD (ATI)
→ AMD bietet gute Leistung zu einem guten Preis
→ Intel und Nvidia bieten noch etwas mehr Leistung sind aber auch teurer

also in sachen CPU muss ich sagen nehme ich AMD aber bei Grakas nehme ich Geforce xD

AMD is in der Leistung zwar nicht so stark wie Intel, allerdings wenn man auf den Preis schaut verzichte ich auf die paar MHz unterschied!

ATI finde ich definitv auch besser.

AMD Wins :slight_smile: <3

[quote]AMD is in der Leistung zwar nicht so stark wie Intel, allerdings wenn man auf den Preis schaut verzichte ich auf die paar MHz unterschied!

ATI finde ich definitv auch besser.

AMD Wins Smiley <3
[/quote]
lol die stärke von der CPU hängt ja nicht nur von der MHz / GHz zahl ab…o.O

Naja

INTEL FTW :heart:

Also ganz ehrlich,
Intel ist für die Luxus Klasse,
Amd ist für mie Mittelklasse.
Mit einem AMD kann man sehr Viel machen, und reicht völlig aus (auch für gamer)
Mit Intel kann man sehr viel LEistung erziehlen, aber man sollte sich immer Fragen, kann man dies auch nutzen oder braucht man sowas überhaupt?
Denn für einen normalen Betrieb, wie viele Jugendliche Ihn nutzen, braucht man kein Intel.
Amd hat da viel bessere PReise, und auch völlig außreichende Leistung.

Ich sag ma so, wer für paar Jahre gerüstet sein will und nich dauernd immer neu aufrüsten möchte kann ruhig zu Intel und ner starken GraKa greifen (Nvidia :heart:) ich wurd auch dauernd gefragt was will ich mit mein PC wozu brauch ich den mimimi. 1. war mein Traum System und 2. bin ich paar Jahre gerüstet

Ich persönlich muss sagen das ich obwohl ich gerade en Lappi mit AMD CPU hab, Intel bevorzuge.
Ich hatte noch nie(bis auf meinen Duron und jetzt den M320) was anderes und fand Intel schon immer besser…hab auch iwo nochn pentium 2 vergammeln glaub ich. Mein letzter PC hatte en Pentium 4 HT und ne 128er NVidia GeForce4 drin und war zufrieden.
Intel/NVidia lebe hoch! xD :wink: :wink: :wink:

Naja, ich habe mir nen neuen AMD Phenom II X4 gekauft, mal schauen wie der sich gibt,
Aber momentan läuft der richtig gut :slight_smile:

Also ich setze schon seit 10 Jahren auf AMD Prozessoren + NVIDIA Graka und war bisher immer zufrieden. Habe mir jetzt kürzlich einen AMD x6 Prozessor zugelegt und bekomme den garnicht ausgelastet ;D

das isses ja, die leistung kann man garnicht nutzen :smiley:
Wieviel haste fpr gezahlt?

173 Euro :o

is aber relativ günsig…
Wo haste den her?
ich allein hab für meinen schon 130 euro bezahlt

Amd bringt halt wie von den meisten gesagt Gute Leistung zu einem guten Preis

Ich persöhnlich besitze auch einen AMD Prozessor zudem ist es noch eine Sache des Geldes ! ^^

eben, und wer mehr Leistung will geht halt zu Intel :smiley:
Kommt das nur mir so vor oder macht Intel auch viel mehr Werbung als AMD?

AMD = Preis/Leistung sehr gut
Intel = Preis/Leistung Schlecht
AMD = Weniger Lesitung geringerer Preis für 125 € Kriegt man nen Phenom x4 955
Intel = Höhere Leistung dafür in Preisregionen von teils 300 - 1000 €
Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Jedem der mehr Geld hat empfehele ich nen Intel i7
Wer weniger Geld hat den Phenom x4 oder x6. Bin ein absoluter AMD Sympathisant .
Aber nen Intel empfehele ich trotzdem jedem der mehr leistung habe will.
Alerding mein Phenom x4 955 ist noch nie über 40% ausgelastet gewesen nichtmal bei Crysis oder Gta 4

Hi !!!
Also ich schwöre auch am AMD ist einfach das beste was es gibt vom Preisleistungs verhältnis. Klar Amd hat etwas weniger leistung als Inter aber wie mein Vorredner schon gesagt hat ist Intel auch gleich mal locker 150 euro teuer und oft ist dieser preis nicht gerecht Fertigt und soviel Besser ist Intel auch net sie haben zwar immer noch nen kleinen vorsprung vor AMD aber das wird sich auch wieder ändern. Es kommt ja sowieso heut net mehr auf viel CPU leistung an das system muss halt von vorne bis hinten stimmen dann löpt nen Rechner genauso schnell wie fast die Intel.
Ich hatte mal nen i7 für meinen brunder gekauft weil er unbedingt Intel haben wollte aber soll ich mal was sagen das ding hat nocht mal 8 stunden durch gehalten da war er auch schon wieder hin. Er war zwar übertacktet aber das hat er wohl net sogut vertragen obwohl ich mal grad mal 200 MHz mehr drauf hatte von von der Kühlung her auch top war aber wie gesagt das ding in die tonne gehauen und nen guten AMD 965 und siehe da das ding ist net tot zu kriegen löpt auf jetzt auf 4x4 GHZ was will man da mehr.

Ich selber nutze sogar noch nen den aller ersten AMD Phenom 9850 Black Edition und der löpt wie sau ich kann noch immer alles mit den hösten einstellungen spielen selbst alle aktuellen spiele wie Call of Duty Black Ops aber werde jetzt auf einen AMD 1090 umrüsten denn nach meine alte CPU ist jetzt über 2 Jahre alt und hat ihren dienst getan aber der wird net weg geschmissen sondern im neuen 2 rechner verbaut von daher auch wenn man viel geld hat recht oft nen AMD aus und mit dem gesparten geld kauft man denn halt ne bessere Graka ound gute Arbeitspeicher denn was bringt nen top CPU wenn der rest net stimmt da kann noch sonne gute CPU haben aber schneller wird er dadurch auch net

Ich werde AMD treu bleiben

Mfg

Ja im Prinzip wenn du mehr Prozessorleistung hast, bedeutet das nicht unbedingt das du auch schneller Arbeiten kannst.
Wenn dein aktueller zwischen 50 und 100% arbeitet, dann kannst du einen Anschaffen. Dann merkt man einen unterschied. Da ist meiner völlig in Ordnung. Aber der größte Leistungsunterschied soll man angeblich durch die Festplatte erhalten.
Ich bekomm jetzt ne SSD Platte, dann kann ich diesen unterschied mal schreiben.
Alkso nen Leistungsstarken CPU braucht du auch nur dann, wenn du viel mit Videobearbeitung etc. machst.

@ dirk

Habe den Prozessor bei Rocket PC gekauft.Damals war er brandneu und da lag der einstiegspreis bei 170 Euro, mittlerweile ist er sogar schon für 150-160 Euro zu haben.

Ich denke auch das Intel etwas die Nase in Sachen CPU vorn hat. Leider bin auch noch nicht dazu gekommen einen Leistungstest zu machen zwischen AMD und Intel. Aber laut Benchmarks liegt Intel ein paar Pünktchen vor AMD. Momentan nutze ich den 1090T von AMD und dieser ist einfach nicht auszulasten, selbst Leistungsfresser wie Adobe-Programme oder Games belächelt das Ding nur^^
Ist aber wie auch schon wie hier vorher von einigen angesprochen, immer eine Geldsache. Wenn ich fast selbe Leistung für die hälfte des Geldes bekomme, warum nicht?!
Der höchste CPU von Intel liegt bei ca. 1000 Euro. Und das finde ich echt krass übertrieben. Für das Geld baue ich mir locker nen Top Gamer PC zusammen. Und zwar mit AMD ;D
Was die Grafikkarten angeht, bin ich immernoch schwer zu überzeugen von ATI. Nicht etwa leistungsmässig, aber Software/Treiber-mässig da ich in den Jahren wo ich fast täglich an PCs rumbaue, immerwieder auf Leute treffe die Treiberprobleme bishin zu Crashes mit ATI-Grakas haben. Woran das ständig liegt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mein Fazit:

• AMD Ja
  • Nvidia Ja