iPhone versichern, aber wo ?

Moin Moin !

Ich suche nach einer passenden und vor allem günstigen Versicherung für mein iPhone. Als ich es mir gekauft habe wurde mir von meinem Anbieter eine Versicherung empfohlen aber die war mir dann doch mit knapp 40€ zu viel :open_mouth: Darum schaue ich mich gerade nach einer anderen um aber komme nicht so gut voran :^)

Vielleicht kann mir ja einer von euch einen kleinen Rat geben ?! Ich meine habt ihr denn auch eine und bei welcher bekomme ich denn gute Leistungen, dass heißt dass mein Handy auch umfassend versichert ist ? :slight_smile: Mir kommen alle möglichen Tipps super gut ! Wenn euch also was einfällt dann schreibt mir.

Thx

gegenstandsversicherungen messen sich meist am kaufpreis des gegenstands
dein problem ist das du ein überteuertes smartphone hast und daher die versicherungen auch dem entsprechend teuer sind

Mal abgesehen davon, dass du dir ein iPhone (6?) nie hättest kaufen sollen, ist eine Versicherung für ein Gegenstand das sehr schnell an Wert verliert und nicht mal 1k Euro wert ist einfach sinnfrei. Pass einfach gut darauf auf und damit hat es sich.

Schutzhülle (Silikon) und Folie drauf. Keine Leder-Klapptaschen, denn die schützen mal überhaupt nicht und sind eher schlecht als recht.

Und für die Zukunft: Kauf dir ein Nexus oder ein Motorola! Da hast du Power, hast Gegenwart in der Hand und kein 2 Jahre altes Smartphone, obwohl es 2014 released wurde.

Hoffentlich artet das nicht wieder in eine iOS vs Android diskussion aus.

Bei einem iPhone ist der Wertverlust lange nicht so hoch wie bei anderen Smartphones. Bei den meisten Versicherungen ist nicht mal Regen enthalten, deswegen halte ich eine Versicherung dafür ebenfalls für sinnfrei.

Ich selbst hatte ein iPhone 5, welches nach 2 Jahren immernoch aussah wie neu, nur mit einer Stofftasche geschützt. So mache ich es auch mit meinem 6er. Wenn man einfach ein bisschen aufpasst passiert also nichts, weswegen man es auch nicht versichern muss.

Falls du doch nach einer umfassenden Versicherung mit Regen und allem drum und dran suchst, musst du halt mit einem hohen Betrag rechnen.

Ciao,

hmmm also dass mit den 40€ ist wirklich zu viel, ich meine man kann sich ja auch denken dass dein Anbieter nur Geld machen will und dir die teuerste anbietet aber du musst die ja auch nehmen und ich denke dass es auch klar ist daass man keine 40€ zahlt :S Ich aber habe mein iPhone auch versichern lassen und muss sagen dass ich eine hammer Versicherung gefunden habe welche auch nicht so teuer ist aber man super Leistungen bekommt (y) Ich kann dir auch einen Tipp geben wo du dich umschauen kannst, und zwar habe ich meine durch einen Vergleich Schutzbrief24 iPhone Versicherung gefunden, hast da ja jetzt auch einen Anhaltspunkt kannst dir alles anschauen :wink:

Bin mir aber sicher dass es auch was für dich ist, denn man hat alles was eine gute Versicherung ausmacht und vor allem bezahlt man nur knapp 6€ :smiley: Da finde ich kann man sich nicht beschweren ! Gucks dir einfach mal an..

Alles Gute

War letztens ein guter Bericht im vernseh, das viele Verischerungen nur reine Abzocke sind.
Wenn es aber bei dir so ist, dass dein Handy öfters kaputt geht, oder verloren geht, sollte man über eine solche Versicherung nachdenken…

Hi.
40 Euro im Monat oder im Jahr? Wenn im Monat, dann ist es für mich persönlich schon echte Abzocke(480€ im Jahr, aber hallo? ;D).
Im Prinzip ist eine Handyversicherung für dich schon empfehlenswert, da du ein recht teures Smartphone hast(wenn du ein aktuelles iPhone hast) und der Wertverlust bei iPhones, wie schon erwähnt, kleiner ist, als bei anderen Smartphones. Nichtsdestotrotz würde ich alle Pro’s und Contra’s abwägen, bevor du eine Entscheidung triffst. Ansonsten gibt es genug Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Viel Erfolg :wink:

Nein, eine Versicherung für ein iPhone lohnt sich ünerhaupt nicht, selbst schlechte Erfahrungen gemacht damit.

Ich würde auch keine extra Versicherung abschließen. Außerdem frage ich mich ob nicht gewisse Schäden auch mit der Haushaltsversicherung abgerechnet werden können!

Ja, soweit ich weiß, können die das :wink:

Hallo, also ich habe mein Handy nie versichert. Und bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren!

Grüße

Also 40 Euro sind schon viel, ich hatte selbst noch nie Probleme mit meinem iPhone, allerdings viele meiner Freunde schon. Investier das Geld lieber in eine gute Schutzhülle!!

https://www.esons.ch/shop/ProdukteBilder/12916_gr.jpg

würde definitv versichern!!

Mich würde viel mehr interessieren, wie er sich nun entschieden hat! Ich meine, vierzig Euro zusätzlich zu dem Handyvertrag, das finde ich auch ganz schön fülle!

Das klingt sehr gut und schön!

Irgendwie klingt bei dir alles “sehr gut und schön”. ???

Generell würde ich dir empfehlen, dich genau über die Handyversicherung zu informieren, denn fast alle Angebote sind nur gut für deine Versicherung. Lass dich auf keinen Fall von einem günstigen Angebot locken, ohne das Kleingedruckte zu lesen. Lies dir mal die folgenden Artikel durch:
http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen/versicherung/id_46110900/eine-handyversicherung-lohnt-sich-nicht-immer.html
https://www.handy-orten.biz/handyversicherung
http://www.rp-online.de/leben/ratgeber/unsinnig-und-ueberfluessig-aid-1.2338699

Oftmals behinhalten solche Handyversicherungen keinen Diebstahlschutz und die Selbstbeteiligung ist ein Witz. Hinzu kommt noch der Versicherungswert, der natürlich deinem Smartphone entsprechen muss. Ich denke du wirst keine wirklich gute Versicherung für kleines Geld finden und wenn die Leistungen stimmen, ist der Preis einfach zu hoch. Viele in meinem Bekanntenkreis haben eine Handyversicherung abgeschlossen und sich später geärgert.

Eine Handyversicherung ist durchaus nützlich.

Die heutigen Handys kosten ja auch keine 10-20 Euro oder so. Ich kann auch verstehen das sich einige Handybesitzer gegen eine Handyversicherung entscheiden, weil der Wertverlust rasant und die Versicherungskosten nicht immer niedrig sind.
Zum Glück kann man aber verschiedene Onlinevergleiche finden, wo man alle möglichen Infos sammeln kann. Ich würde nicht unbedingt von einer Handyversicherung abraten.
Meiner Meinung nach macht so eine versichern durchaus Sinn!

Solche Versicherungen lohnen sich nie…