LGA 2011

Moin alle zusammen,

mein sys: http://www.mein-pc.eu/Profil/Selbstgebauter-GamerPC-/28820
ich überlege mir auf lga 2011 umzusteigen, lohnt sich das bei mir???
welche anderen verbesserungsmöglichkeiten gibt es denn???

neue CPU und nues Mainboard rein und dann deinen Ram verdoppeln… das kannste machen :wink: was sinnvoll ist da lässt sich streiten drüber :wink:

wie ist denn deine meinung darüber???
würdest du das machen???

du bräuchtest nur cpu und board wechseln, der rest könnte erstmal so bleiben…
ich würde aber noch warten bis klar ist ob nun intel bei einem multi kompatiblen sockel bleibt.
sollte der fall so eintreten das alle nachfolgenden cpus auf diesen sockel passen dann wäre es auf jedenfall eine sinnvolle investition. (und AMD hätte garkeinen trumpf mehr :stuck_out_tongue: ) (böser roseman, jetzt stürzen sich wieder die amd-fans auf dich)

AMD sowie Intel “FANS” sind idioten :wink: ich nehm das was mir grade steht :smiley: Zum 2011… Dein Sys reicht so wie es ist für alles aus, wozu neue Sachen kaufen? warte noch ein Jahr bis die Hardware technologie sich weitgehend weiterentwickelt hat… jedes Jahr neu aufzurüsten ist idiotisch!

stimmt hast recht :wink:
dann warte ich besser :smiley:

gute entscheidung :stuck_out_tongue:

nur noch eine Frage:
wie sieht es denn mit dem i7 875k aus
lohnt er sich??? :smiley:

mhmmm. NÖ? oder bist du ein… ganzen tag zipp entzipper?

nein aber der offene multiplikator ist schon eine versuchung :smiley: wenn du weißt was ich meine :wink:

wenn du übertakter herz hast dann hättest du nen AMD :wink: oder nen Celeron :stuck_out_tongue:

ja aber ein i7 ist kein vergleich mit nem celeron

ach kerle… du hast deine kiste stabil auf 3,6ghz laufen meinste es macht ein unterschied wenn er auf 4,0ghz laufen würde?! wenn du pech hast wird dadurch das ganze sys instabil…

http://hwbot.org/submission/2200362_tapakah_cpu_frequency_celeron_lga775_352_8308.94_mhz
Hier kommt bestenfalls sdein I7 nicht ran

also mit flüssigstickstoff kann man denke ich ein i7 875k auf 9 oder 10GHz jagen

hast du LN2 ? NEIN hast du nen Kühlpot? NEIN

lol… ihr vergleicht nicht wirklich cpus mit N-kühlung?!

was willst du denn du Full-Member du :stuck_out_tongue:

lassen wir es mal mit dem stickstoff bei seite. XD
lohnt sich jetzt der kauf mit dem i7 875k oder nicht???

siehe oben! EDIT: siehe seite 1.