Hallo mal wieder ;D ;D
Ich habe erneut ein “Problem”..
Undzwar habe ich in meinem neuem System folgenden CPU Kühler verbaut. Arctic-Freezer-7-Pro
Nun ist aber das Problem, dass der Lüfter sehr tief ist und teilweise die Ram Bänke verdeckt..
Bedeutet, wenn ich mal Speicher aufrüsten möchte, kann ich die nicht nutzen, sondern müßte neue kaufen..
Da es aber derzeit noch keine 16 GB Riegel gibt (jedenfalls hab ich noch nie welche gesehen), kann ich also keine Aufrüstung machen…
Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Lüfter zu tauschen und hat eventuell sogar einen im Kopf ? ? ?
Nun ja es gibt eine möglichkeit denn Lüfter einfach mal nach hinten drehen sprich der Lüfter sitz nicht über ram sondern auf andere seite hinten am Pc.
Oder auch dass es nach oben pustet also wenn die Back-Platte Platine es erlaubt deinen CPU Kühler Beliebig in 4 richtungen zu drehen sollte es kein Problem sein.
Ja es gilt immer die gleiche Regel was die Kühler bzw Lüfter angeht erst messen, nachdenken und dann bestellen.
Da es Preiswerte ist Lüfter bzw CPU Kühler austauschen als DDR 3 RAM musst du dein CPU Kühler-Lüfter an deine RAM anpassen.
Denn Lüfter von den Kühler austauschen wird dir nichts bringen denn danach stehts du wieder vor gleichem problem.
Der Kühler war mehr oder weniger ein Spontankauf, weil in meiner Nähe ein Computerladen Ausverkauf gemacht hatte.. ;D ;D
Bisher stört mich das nicht weiter…Hab ja 2 Speicherbänke mit jeweils 8GB belegt…Reicht also erstmal aus…
Wollte halt nur wissen, ob es eventuell machbar wäre, den Lüfter zu tauschen..
Ansonsten könnte ich den kompletten Kühler drehen.. Wäre kein Problem.. Dann käme ich an die anderen Bänke ran..
Ansonsten einfach neuen und eventuell besseren Kühler holen..
Aber wie gesagt.. Bisher gehts und das wird sicher auch noch ein oder zwei Jahre dauern bis ich die Ram aufrüsten werde…
Danke für die Antwort
Noch nix, aber kann ja sein, dass man die mal braucht..
Man weiß ja nicht, was in einem oder zwei Jahren so für Programme oder Spiele erscheinen, die vieleicht mind. 16 GB Ram brauchen und da ist es dann doch ratsam, 32 zu haben…