Mainboard-Tipp / Sockel 939

Hallo!
Würde mal gern nachhören, ob hier jemand für mich einen Tipp hat.
Ich benötige ein Mainboard mit Sockel 939.

Folgende Spezifikationen soll das Board möglichst erfüllen:
8 S-ATA Anschlüsse (idealerweise S-Ata II – wegen der Kompatibilität)
AGP-Sockel
Unterstützung von bis zu 4GB RAM
mindestens 1 PCI
PCI-E ?

Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand einen Tipp hat,
Mit freundlichem Gruß
Jogi

Mit AGP?
find ich nur das: ASUS A8V
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000AM4P68/ref=asc_df_B000AM4P682173533?ie=UTF8&condition=new&tag=schottenlandd-21&creative=22566&creativeASIN=B000AM4P68&linkCode=asm

PCI-E
mehrere: ASROCK 939A790GMH
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39730&agid=555&pvid=98sql4wiq_gkqoleke&ref=26&lb

und: ASROCK 939A785GMH/128M
http://www.amazon.de/dp/B002ZCRTN2/ref=asc_df_B002ZCRTN22169613?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=schottenlandd-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002ZCRTN2

Wer brauch den sowas noch???

Das wäre ja schon ein Steinzeitboard. :smiley:
Heutzutage hat fast jedes Board SataII und fast alle unterstützen schon 16GB RAM.
Jetzt noch die Frage: Was willst du mit sonem lahmen Ding?

Es geht mir nur darum, meinen Server (Fileserver mit 2 GB RAM, AGP-GraKa, rund 6TB Speicher [per S-ATA]) mit einem Board auszurüsten, bei dem ich nicht auf zusätzliche Steckkarten angewiesen bin.

Ich denke, ich werde ein Asus A8N-SLI Deluxe nehmen
Hat zwar kein AGP sondern PCI-E, dafür aber 8 S-ATA
http://www.pctuning.cz/ilustrace2/charles/motherboards/A8N_SLI/A8N_SLI_board_big.jpg

Großer Mist!!
Ich rate hiermit von der Nutzung des Mainboards “Asus A8N-SLI Deluxe” in Verbindung mit 8 HDD’s dringend ab!
Habe mir dieses Mainboard über ein großes Online-Auktionshaus ( :wink: besorgt und versucht es in meinem Server mit den vorhandenen Festplatten (8 Stück mit zusammen rund 6 TB) in Betrieb zu nehmen.
Dieser Versuch schlug vollständig fehl – das Board unterstützt schlichtweg die vollständige Belegung der S-ATA-Ports nicht! Und aufgrund der Tatsache, dass die Onboard-Komponenten per PCI angebunden sind, hilft auch kein PCI- bzw. PCI-E-Controller.

Habe mir jetzt das nächste Board besorgt – ein Abit Fatal1ty AN8 SLI – sollte morgen hier eintreffen, mal sehen, obs damit funkt!