Neue Graka !

Moin User !!
Würde mir gerne diese Graka kaufen !
Was denkt ihr über diese Graka ??
XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-797A-TDBC)

http://p.gzhls.at/3342/723342/723342-3.jpg

Daten:

Chiptakt: 1000MHz, Speichertakt: 1425MHz • Chip: Tahiti XT • Speicherinterface: 384-bit • Stream-Prozessoren: 2048 • Textureinheiten: 128 • Fertigung: 28nm • Maximaler Verbrauch: ~200W (Betrieb), 17W (Leerlauf) • DirectX: 11.1 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Dual-Slot • Abmessungen: 275x111.2x38.1mm • Schnittstelle: PCIe 3.0 • Besonderheiten: AMD Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX, ZeroCore Power, werkseitig übertaktet

EAN-Codes: 0778656058118
ab €468,79

geiles teil

Schöne Karte, geht ziemlich gut zu übertakten. Sind über 1200mhz+ drin.

KA… Referenzlüfter ist nicht soooo toll.

Schnell… Aber extrem Laut, Heiß und doll sieht die auch nicht aus.

Kauf dir 'ne GTX 680. Die sind leiser, haben ne bessere Kühlung und besser sehen die auch aus :slight_smile:

OK haste Recht !! dann die Dual Fan Version ??

Also die XFX Dual Fans waren bis jetzt immer mit die leisesten…

für 470€ kannste dir auch schon fast ne 680er holen…

Stimmt. Und die 680 hat mehr Leistung.

Die Speicherbandbreite von 264 GB/s, Pixel Fillrate von 29,6 GPixel/s und Texture Fillrate von 118,4 GT/s sprechen für sich!

Harwareluxx: [quote]Aufgrund der guten Kühlung gepaart mit einem sehr guten OC-Potenzial verleihen wir der
XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition den “Hardware Excellent Hardware”-Award.
[/quote]
würde mir trotzdem nie wieder eine ATI kaufen, bin NVIDIA FAN!

Wie gesagt… sehr leise gute Kühlung, viel Leistung. spricht nichts gegen einen Kauf. Aber bei deeen Preisen würd ich eher noch ne GTX580 oder ne GTX590 nehmen. sry aber ist so ^^

Na hätte ich ja die GTX560 behalten können !! Der Preis juckt mich zur Zeit nicht !!! 500€ werden es schon !!!

Ich klink mich hier mal ganz Frech in diesen Thread ein…

Was könnt ihr zum Twin Frozr III von MSI sagen bezüglich der Lautheit und der Leisteung der darunter verbauten Karten?

Im Leistungsvergleich haben ja die vergangenen Karten mit Twin Frozr II/III sehr gute Werte erziehlt und das bei Relativ geringer Geräuschbelastung…

Antwortet schnell…in der nächsten std. will ich die http://www.alternate.de/html/product/MSI/N680GTX_Twin_Frozr_2GD5-OC/999545/? kaufen… :wink:

Gemnau also ich denke lass die finger von den ATI´s kauf die lieber noch mal ne nvidia zb die 590 oder wenn du das geld hast ne 680er :slight_smile:

Den ich hatte damal miner ati hd 5… irgend was mächtige probleme und ati war so pampig zu mir das ich mir geschworen hab nie wieder ne graka von inen anzufassen :smiley:

I like Nvidia GTX :smiley:

bestellt…

welche denn die 680er ?? wenn ja haste die richtige wahl getroffen :police:
I like AMD Cpu´s and Nvidia GPU´S :slight_smile:

jup… n680gtx twin frozr3
7 tage lieferzeit… ich will hoffen das die nächste woche kommt

Das wird meine !!!
VP-NV-GTX680-2048A Gigabyte GV-N680OC-

VP-NV-GTX680-2048A Gigabyte GV-N680OC-

Beschreibung:

VP-NV-GTX680-2048A Gigabyte GV-N680OC-2GD (DVI/HDMI/DP):
• Chipset: GTX 680
• Core Clock: base:1071 MHz, boost: 1137 MHz
• Memory: 2048MB
• Memory Bus: 256 bit
• Memory Type: GDDR5
• Memory Frequenzy: 6008 MHz
• Connections: 1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x Displayport
• Sonstiges: NVIDIA Graphics PLUS, GeForce with CUDA
• Dual Slot Fan Cooler

• min. 550Watt Netzteil erforderlich

http://lh5.googleusercontent.com/public/Y42s8ng4dBvzInYtJ45fWuykNqVXUsWhCZJ2bvfZxIx89hrBt0tkRnpWks2Fil0b-wnvuKdhRMUmcTK4cxUD_TU7xTv3XeqDJbu8j2NnXxLZj6vOVrzCNiJwYJEw7TfLkR8UDUATCI35YTSZ=s90-c

Die hatte ich mir auch angeschaut aber die macht Lärm ohne ende, ein Triebwerk im Wohnzimmer ist nichts dagegen und das waren mir die 13MHz mehr nicht wert… Deswegen TWIN FROZR, die sind wenigstens anehmbar leise.
Die vorgänger der MSI TWIN FROZR waren bisher auch immer besser als die OC-varianten von Gigabyte, zumindest in den Tests.

Ist schon sein 3 Monaten nix los hier bei der Grafik abteilung aber ich wollte nur meinen Senf dazu geben undzwar das du mit der 680GTX von MSI kein fehler gemacht hast…lediglich vllt. etwas gewartet hättest und die Twin Frozr IV gekauft hättest aber wie auch immer beide sind TOP Karten! Die MSI Karten sind seit der 580GTX Lightning XE richtig TOP. Empfehlenswert aufjedenfall 8)

Intel & nVidia Rulez

MfG

Carnage