Patronensuche

Hi!
Bin zwar mit PC Hardware recht fit, aber mit Drucker kenn ich mich gar nicht aus.
Habe einen Canon MG5550 und die originalen Patronen sind jetzt leer.
Wollte auch mal wiederbefüllte / bzw. billige Drittherstellerpatronen kaufen aber höre darüber nur zwiespältiges.
Hat einer Erfahrung damit?

Danke im voraus!

Hab gerade gesehen, dass es da vor ein paar Tagen schon mal einen ähnlichen Thread gab, sorry…
Nach eingier Recherche scheint es wohl, dass wieder befüllte schon ok sind, wenn man nicht auf ständig 100% Qualität und dauerhafte Farben wert legt. Da ich oft geschäftliche Docs drucke, hab ich mich für originale Druckerpatronen entscheiden.
Gestern bestellt, heute schon da, 1a Empfehlung für www.toner-quelle.de !

Hallo,

ich habe auch einen Canon Laserdrucker und kaufe immer bei ebay meine Patronen,
für 20 Stück bezahl ich 15€, habe noch keine Probleme gehabt.

Ich habe mir zu meiner Studentenzeit einen sehr günstigen Drucker von HP gekauft. Der Drucker hat unter 50 Euro gekostet und als Student war finanziell einfach kein anderer Drucker drin. Als ich dann die Patronen zum ersten Mal erneuern wollte, war ich schon sehr erstaunt… die Patronen sollten teurer als Drucker sein. Der Verkäufer meinte noch, dass andere Patronen den Druckkopf verkleben würden. Ich habe mich dann trotzdem für die billige Variante von der “Druckertankstelle” entschieden und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade wenn man solch einen günstigen Drucker hat, reichen die Patronen völlig aus und man bemerkt kaum einen Unterschied.

Du musst aber auch bedenken, dass du bei einem Farbdrucker alle Toner austauscht, wenn du von Original Toner auf Rebuilt Toner setzt! Sonst erkennt dein Drucker überhaupt keinen Toner mehr.

Also ich stehe auf so was http://www.ebay.de/itm/CISS-Schlauchsystem-fuer-Canon-PIXMA-iP-Pro-9000-Pro9000-/400073456637
ein Drucker mit Tank, besser geht es gar nicht, keine neuen Patronen, kein Patronen auffüllen gehen, einfach Deckel auf, Farbe rein und gut. Ich nutze das jetzt schon zwei Jahre, besser geht es nicht.