ich habe Probleme mit der Anzeige.
Ich betreibe 3 Monitore.
Ist aber auch wenn nur 2 in Betrieb sind.
Es sind immer kleinere Felder, die Pixcelfehler haben.
Hier ein Bild:
Das war jetzt zwar ein Video, die anderen Fehler konnte ich noch nicht festhalten.
Was könnte das sein?
Ich habe schon alles mit Treiber versucht.
Es tritt nach ner Zeit in Spielen auf, aber auch bei Videos ist dann beim rechten Bildschirm der Fehler festzustellen.
Jop, ich glaube du hast das gleiche Problem wie ich wenn du die iGPU im Verbund mit deiner GPU laufen lässt. Deaktiviere die HD 4000. Am besten du installierst das Tool Virtual MVP und schaltest darüber den Verbund ab.
ABER in manchen Spielen (BF3) ergibt sich ein erheblicher Performance Schub. Ich nutze den Verbund manchmal bei Spielen die Kompatibel sind. BF3 mit Vsync an und alles Ultra ab 60 - 120 FPS (60Hz) Monitor.^^
Zumdem habe ich bei Bf3 ständig lang gezogene dreiecke… Das nervt extrem.
Kann es sein dass meine Graka defekt ist?
Müsste die dann umtauschen, will mir ja ne Wakü kaufen.
Auch ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich Videos in Youtube schaue, erscheint zuckend eine Linie auf meinem 2. Bildschirm, die aber gleich wieder weg ist. Das ganze tritt mehrmals auf.
Vermute ich auch.
Ich habe übers Wochenende mit einem Kollegen die Grakas getauscht.
Er hat die normale XFX Radeon 7970.
Die läuft bei mir ohne fehler.
Bei ihm gabs nach kurzer Zeit die selben Fehler wie bei mir. zwar nicht so extrem aber trotzdem da.
Hier hab ich mal den aktuellen Auszug vom Support:
Reklamation fertig machen karte zurück schicken und Geld zurück verlangen oder Ersatz Karte bestellen und zwar meine Empfehlung die MSI R7970 Lightning oder die BE Version die jedoch kaum zu bekommen ist! WaKü sich sparen und spaß haben
Lightning - Power for the win!
hier schau mal ist zwar English aber du wirst es überleben!
Habe mir das Video auch gerade angeschaut…und da gibt es nicht viel zu sagen…KARTE SOFORT zurückschicken!
Garnicht erst mit dem Hersteller Support rum tippern…
Am besten hättest du die Karte direckt nach festtellen des Fehler zurückschicken sollen.(innerhalb der ersten 14 Tage gibt es doch den sofortigen Austausch,nicht nur die Rückgabe ohne Angaben von Gründen)
Was heißen soll, da kannste noch n bissel Druck auf den Lieferanten ausüben…denn die neigen gerne dazu zu sagen,das die Karte eingeschickt werden muss…und das dauert und dauert und dauert..In der Regel 6 Wochen..
Also dirk…GAS geben…und weg mit der Karte..
mfg
mrcool
Ps. Diagnose: Entweder ein termisches Problem(du schreibst ja 60° im IDL!!!) oder ein Problem mit dem VRam..das wäre sooo mein Gedankengang..
Jap. habse jetzt bei uns ins Lager gegeben. Die machen es fertig und geht heute raus.
Wie soll ich denen am besten klar machen dass ich Ersatz bzw. Geld zurück will?