ich habe das Problem das schon 2 750W Netzteile mir durchgebrannt sind und würde gerne wissen ob ich bei mein System 750W zu schwach ist http://www.mein-pc.eu/Profil/Gamer-/32520 wenn ja welches würdet ihr empfehlen 850W 1000W 1100W oder sogar 1200W,
Normal sollten 750 Watt reichen, abgesehnes es ist ein Chinaböller Netzteil.
Sonst könnte ich mir vorstellen das was falsch angeschlossen war bzw ist etc !
GaminXPower Rasurbo GAB767V2 - 750 Watt das war das netzteil funken gespuckt und weg das selbe hatte ich schon mit dem hier MS-Tech MS-N750VAL-CM Netzteil (750 Watt, 120mm Lüfter) mit Kabelmanagement immer funken am schlagen und dann puff weg geht nichts mehr
Da hast du dir auch echt besten Hersteller rausgesucht !
Die Netzteile sind bekannt das die sowas machen, besonders Rasurbo !
Bekannter hatte das auch da war dann der ganze Rechner kaputt.
Kauf dir ein Corsair, Enermax oder Bequiet. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
600 - 850Watt hast du mehr als genug Reserven und immer drauf achten das die Netzteile eine Starke 12Volt Rail haben → 50+!
ok das ist scheiße und ich bin mit ALG2 nicht flüssig und muss günnstige kaufen aber brauch die power weil bald will ich mir ne 2te Graka kaufen und koppeln und brauch dann ein hohe leistung auch
COBA-POWER APE-1100F Netzteil 1000 Watt ist das ein gutes noch
Seih froh,dass du dir den Rest nicht auch geschrottet hast.
Wozu brauchst ne 2te Graka.
Die 7970 reicht doch für alles dicke aus.
Alles andere is nur Geldverbrennung.
Sehr schlau. Billig Netzteil und demnächst eine zweite GraKa.
Viel Spaß damit. Vielleicht fackelt diesmal nicht nur das Netzteil ab, sondern das ganze System
Ich glaube du bist nicht ganz Informiert was die sache Netzteile angeht.
Netzteil ist das wichtigste Komponent im Gehäuse da er deine ganze Hardware mit Strom versogt. Wenn es ein Bilig Netzteil ist dann hast du auch die Garantie dafür dass,
A- es nicht Effizient arbeitet, B- es keine Konstante 12-V-Schiene(n) liefert, C- keine Schutzmechanismen hat wie es bei qualitativen Netzteil der fall ist zb. OVP / UVP / OCP / OPP / OTP / SCP etc., und zum schluss eben das vorkommt was bei dir der fall ist fackelt ab.
Nun du möchtest eine 2 GPU dazu holen und kaufst dir ein Bilig Netzteil ?? -------> :laugh: :laugh: :laugh:
Ne jetzt mal ernsthaft kaufst du dir ne Porsche mit Opel Corsa Motor ??
Für ein system wo 2 GPUs arbeiten brauchst du ein Netzteil der Klasse 80 Plus (Bronze,Silver,Gold) die anderen 2 zähle ich net auf da du die sowieso nicht leisten kannst.
Und wie die anderen hier schon geschrieben haben sei froh dass dein Pc noch heile ist und nicht mit dem Netzteil abgefackelt ist .
Fazit:
Wenn du an Netzteil sparst , sparst du am falschen ende bzw läufst der gefahr deine weitere Komponente zu beschädigen .
An einer stelle muss ich aktuell etwas sparen weil ich auch 600€ Kaution für eine eigene wohnung brauch ich habe nähmlich 500€ im monat sonst würde ich mir mehr leisten
Danke Varion aber kann jetzt keine 2 monate warten weil auf mein Leptop kann ich kein wow so gut spielen und ich bin ein progress spieler dort und musste meiner gilde das sagen aber ich habe ein halbwegs gutes ersatz teil bis ich mir das andere leisten kann dieses hier http://www.amazon.de/gp/product/B00AM6IIJ2/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Jo bin der Meinung von ForrestGump! Hab mein NT am 13.08.2011 für 149€ gekauft welches in 2 Monaten 2 Jahre alt wird und das läuft wunderbar! Cooler Master Stellen sehr gute Netzteile her!