proplem mit der phsik karte

Hallo
ich habe ein gtx 630 eingebaut die die physik übernehmen soll.
Aber in MSI Afterbruner wird angezeigt das sie nicht arbeit.
Liegt alles bei 0 % auslastung
in nvidia systemsteuerung hab ich die als phsik karte angeben
woran liegt es

Die arbeitet ja auch erst wenn wenn physx gebraucht wird…

na ja aber beim zocken vom spiel was das braucht bleibt das auch so

Wat ?? ??? ::slight_smile:

Habe metro last niht und da passiert auch nichts auslastung der gpu 0 %

  1. Nvidia Systemsteuerung öffnen.
  2. SLI,Surround,PhysX konfiguration.
  3. PhysX Einstellung Prozessor: die GT 630 auswählen

Unten in Diagramm sollte deine Main GTX 660 Ti mit dem bildschirm verbunden sein und die GT 630 mit PhysX.

zb. so habe dir da was zusammengemalt.

http://www.imagebanana.com/view/79wch5ij/px.JPG

Übrigens die GT 630 ist keine GTX karte sondern GT !

genau so hab ich das


http://abload.de/thumb/sorqxtn.png

hast schon probiert den hacken bei PhysX reserviert weg zu machen und getestet ??

dazu must du noch bei 3D Eintsllung verwalten volgendes einstellen. → CUDA GPUs (Global Settings)

was ich jetz sehe ist

das der gpu aislastung 0%
GPU 2 Prozesortakt hochging
GPU 2 Schadertakt hochging
GPU 2 Speichergeschwindigkeit hochging
GPU 2 Speicherauslastubng 0% ist

also geht physik nun ja/oder nein also ich denke ja

Eigentlich geht bzw arbeitet mit die PhysX karte bei jeden Spiel was du anmachst und wenn das game nicht PhysX fähig ist läuft die einfach so mit in 3D Modus und verpulvert so strom für 0 leistung.

Auf deutsch gesagt auch wenn du Games spielst die kein PhysX supporten ist deine PhysX GPU mit der Main GPU in 3D modus also laufen beide Theoretisch.
Wenn du das Game beendest gehen beide GPUs auf 2D Profile daher auch die Skalirungen zwischen den Prozessor und den Schpeicher takt.

Koregiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Totaler dünnschiss was du da machst!!!

Eine 630GT mit 96 CUDA kernen als PhysX Karte sry. aber sind hier nur Hirn tote unterwegs???
Sry. für den ausdruck aber wenn dann schraub die mal schnell wieder raus deine 660Ti hat da mehr Power mit 1344 Kernen, als die 630GT!

OMG sowas zu lesen bringt mich zum weinen, da ich nicht mehr aufhören kann zu lachen!

P.S. Bei den 600er Serie ist es eig. nicht notwendig PhysX Karten einzubauen, da die eigenen Karten schon sehr viel CUDA kerne haben!!!

und noch was Deutsch lernen wäre etwas sinnvolles.

Dann kannst du gleich bei dir anfangen. Rechtschreibflame und dann “sinnvoll” falsch schreiben.

HoHoHo

xD ja kleine Fehler trotzdem besser als. proplem mit der phsik karte

die hat ich letztens von meinen Händler so bekommen weil ich mein pc zur Reparatur hatte und viel bei ihn einkaufen du.
und Hirn verbrannt bin ich nicht hab auch Ahnung und wusste das sie nur 96 cuda kerne hat.

andere frage eine 660 in sli mit 660 ti geht nicht stimmst da muss ich eine zweite 660 ti einbauen.
hatte ja mal zwei 560 ti karten drin und wollte wieder sli machen.

Überleg mal selber 1344 kerne oder 96 kerne ist doch logisch! Meine alte 8800GTX hat 128 Kerne die dann schneller wär aber wie geschrieben brauchen die guten 600er serie ab 660Ti eig. keine extra PhysX Karte !!! Fakt.

Wer das liest kann lesen.

warte auf antwort
andere frage eine 660 in sli mit 660 ti geht nicht stimmst da muss ich eine zweite 660 ti einbauen.
hatte ja mal zwei 560 ti karten drin und wollte wieder sli machen.

Nun ja gehen würde es schon nur problem ist das es 2 Sorten der GTX 660 gibt und zwar:

Geforce GTX 660 GK106

Geforce GTX 660 Ti GK104

Geforce GTX 660 (OEM) GK104

Das bedeutet für dich dass du mit der GTX 660 Ti nur die Geforce GTX 660 (OEM) im SLI fahren kannst weil dafür brauchst du 2x gleichen GPU Chip in dem fall ist es der GK 104.

Die beste Lösung ist aber 2x geliche Chips zu verwenden also 2x Geforce GTX 660 Ti GK104

Die Geforce GTX 660 GK106 kannst du nicht (Theoretisch ist es nicht möglich) in SLI zu verwenden.

Diese Information bsiert auf meine Theoretische Hardware kenntnisse versucht habe ich es nicht da ich das Material dafür zu hand nicht habe daher ist es ratsam einfach mal zu probieren wenn es möglich ist.
Rein aus Theorie kannst du kein SLI mit GK104 & GK106 machen das gleiche gilt auch für weitere Chips.