Ja brauche kein sound sondern nur bild ^^ aber der mist will einfach nicht und mein rechner spinnt auch grade, kabel in tv eingesteckt, nix passiert, kabel raus und auf einmal zeigt pc an das er nen tv gefunden hat, hab dann kabel wieder rein gesteckt und wupp tv wieder weg, dann hab ich nach 10 minuten kabel wieder raus und zack hat er wieder nen tv gefunden, hab jetzt nur nen monitor angeschlossen aber mein rechner zeigt mir ein monitor und ein tv an ???
hm wenn es schon mit anderen TV nicht geht…
Haste vllt nen alten Rechner da, der S-Video hat? Falls TV S-Video hat, kannstes ja mal testen.
Bekommst du andere Geräte über Chinch zum laufen?
Clone würde sicherlich schon mal nicht funktionieren weil ein vom PC an das TV geschickte Signal meist nicht die Auflösung eines Monitors schafft. Das heißt Monitorsettings und TV Settings müssen getrennt eingestellt sein. Die Auflösung für den Fernseher musst du erstmal so weit wie möglich runterdrehen und sobald TV Signal ankommt dich Stück für Stück hochtasten.
Unter anderen kann auch eine falsche Hertzzahl für die TV-Ausgabe dafür verantwortlich sein das da kein Bild kommt. Da also auch mal bei den Nvidia Settings die Einstellungen checken. Niedriger ist meist besser für die TV Ausgabe.
So kenn ich es für die Ausgabe an meinen damaligen S-Video → Scart Einstellungen. Ob das bei VGA auch so geht habe ich noch nicht getestet. Ich hätte da aber einer einen HDMI → Scart Converter verwendet da ich da eher von einem Erfolg ausgegangen wäre. ;D