Hallo , mein Freund und ich wollen uns jetzt neue Gaming machinen zulegen …
Da der AMD Athlon ll X4 640 sehr billig ist und 4 Kerne mit je 3Ghz hat , müsste er doch recht gut sein dank der eigentlich guten Achektur.
Ich Spiele zurzeit sehr viel Crysis ( 1 und 3 Beta ) , WoW und Minecraft … demnächst hole ich mir auch CoD Black ops 2.
Ausserdehm mache ich für Youtube VIdeos , und Render sie meißt in 1080p mit Sony Vegas in einer BlueRay reifen Qualität.
^^ Reicht der Cpu für mich aus und wenn ja , wie gut erfüllt er die aufgaben
PS: Ich habe ne HD7770 und ne GTX 460 , welche ist davon besser für den CPU ?
Du hast einen i7 2600 und möchtest auf einem Athlon 2 X4 640 wechseln welcher 3-5 mal langsammer ist als 2Gen Sandy-Bridge ?? SRY aber wo ist bitte schön der Sinn hier ??
Naja in mein Derzeitigen Rechner ist alles Kaputt und nix mehr zu retten , alles durchgeschmort vom Biltzeinschlag , selbst meine daten sind nicht zu retten ( beim nachbar ist ein Fernsehr und seine PS3 kaputt gegangen)
Ich habe aber noch eine GTX460 im schrank zu liegen , genauso wie eine HD 7770 !
Ich selber würde für den rechner mit AMD Athlon ll X4 640 , 8GB Ram , Sharkoon Gehäuse (für 35$) und SSSD 60GB nur schlappe 320 Euro Bezahlen (ps: alles im Rechner drinne ausser Graka).
Sogar mit ganz guten Mainboard von AsRock.
Währe aber nett wenn du ein Pc bis 400 zussamen stellen Könntest , das im Rendern nicht ganz so doll abkackt.
PS:Die leistung meines I7 konnte ich nie Nurtzen , er taktete nur mit 1,6Ghz auch in Spielen , Rendern und Benchmarks.
Bitte ein I5 3570 4 Core CPU + gutes Mainboard Asrock Z77 + 2x4 Gb = 8GB Dual Channel + 64 Gb SSD … alles unter 400 eu und 2 x schneller als AMD Athlon 2 X4 640.
Dem Viedo Render steht nichts mehr im wege und wenn es an DDR RAM mangelt sind noch 2 Slots frei für weitere 8GB (2x4GB)