Hersteller währe nett hatte schon Probleme mit OCZ Vert 2 und nun mit der Kingston SV100 wobei die größe keine rolle spielt,bei der OCZ wurde ohne große Probleme das durch einschicken(wurde ersetzt läuft seitdem einwandfrei)geregelt bei der Kingston muß ich selbst ein neues Firmenupdate aufspielen.
Gerade gesehen das die verlinkt wahren nehme die bei Saturn die 10€ lohnen sich bei den Werten immer.
Aja…
Na wenn die fast das gleiche kostet und auch die gleiche Größe hat, dann schau ich mal nach ´ner Samsung…
Dachte nur, weil SanDisk ja auch gute USB Sticks hat…
Danke für die Beiträge
null problem.
aber gucke mal auf paar testberichte und benschmarks kenne die sandisk zwar nicht aber glaube nicht das sie mit ner samsung 830er mithalten kann.
aber könnt mich gerne aufklären falls ich hier dünpfiff erzähle ;D
Diese biligen SSd haben meist Marvel- oder Sandforcecontoller und nur einen Kleinen Reservepool. Deswegen arbeitet Wear Leveling dann nicht so effizient und die SSD macht früher Schlapp. Auch sind mir schon Exemlare untergekommen, die die Trim-Befehle ignorieren und von Windows nicht als SSD erkannt werden. Dann versucht Windows standartmäßig, die SSD in Regelmäßigen abständen zu Defragmentieren und macht die SSd somit kaputt.
Die SSDs von Intel sind meist sehr gut und mitlerweile auch halbwegs Günstig zu erhalten. Desweiteren arbeiten sie meist mit Controllern, die die Daten nicht für mehr Geschwindigkeit komprimieren, sie sind somit auch bei Filmen und gepackten Archiven schnell.
Und wie sehen die Werte bei der Samsung aus ? ? ?
Das wäre mal interessant…
Aber ich habe mich schon entschieden, welche ich nehmen werde…
Aber welche verrate ich erstmal nicht… Steht dann in meinem Profil ;D ;D ;D
So… Hab mir heute die Samsung bei Atelco gekauft…
Ins neue System eingebaut und WOW.. SAAAAAAAAAAAAUSCHNELL im Vergleich zu ´ner normalen HDD…
Windowsstart vom anschalten bis zum Desktop in gut 13 sekunden…
Werte und alles andere des neuen Systems kommen nach XMas…
Keine Ahnung..
Ich hab einfach das Programm von der mitgelieferten CD installiert…
Irgendwas mit Mexican oder so ähnlich…
Ich kann den neuen Rechner auch leider noch nicht nutzen, weil ich den erst zu X-Mas bekomme..
Hab aber schonmal alles soweit fertig gemacht, sodass ich ihn nur noch anschließen brauch und gleich loslegen kann…