Verbesserung des Arbeits Pc's

Hallo.
Solangsam hab ich echt die Nase voll von meinem Arbeitspc.
Ich konnte meinen Chef überreden, das ich hier ein bisschen Hardware nachrüsten darf.
Hier das Profil:
http://www.mein-pc.eu/Profil/Arbeitspc-verbessern-/30078
Jetzt war meine erste Idee eine 2. gleiche Festplatte einzubauen, um die Schreibgeschwindigkeit zu erhöhen.
Welche Platte kaufe ich da am besten dazu?
Ist das Mainboard (der gesamte PC) überhaupt dafür geeignet?
Was würdet ihr noch empfehlen nachzurüsten.
Vorallem beim Start nervt mich die sehr lange wartezeit.
Und bis Programme gestartet sind dauert ebenfals zu lange.
Grafikkarte habe ich von Zuhause besorgt.
Also ich müsste nur wissen, was ich am besten ohne großen Kostenaufwand an dem System ändern kann.

die daten deines profils sind sehr dürftig

aber bei dem was ich sehe ist mit kostengünstig ändern nicht so gut

interesant wäre zu wissen was du daran so arbeitest dann kann auch besser einschätzen

Also Emails Excellisten, Newsletter Software, Waren wirtschaftsprogramm und noch ein paar nebenanwendungen (Plansoftware)
Geht eine Raid Lösung nicht?

Ich würde kein Raid in dieses System einbauen. Grund: HDD Preise sind zu hoch auch für eine 160GB Platte musst schon 50€ hin legen, da würd ich lieber ein paar euro drauf legen und eine kleine SSD (60 GB) einbauen

Die würd doch reichen, und kostet nicht die welt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p746051/pid/geizhals

greetz

Die Daten sind echt bisi dürftig von dem PC, RAM-Größe ist aber okay.

Also ich würde ganz klar eine SSD (je nach Budget, 120/80/60 GB) kaufen, die wird denke ich den größten Performanceschub bringen. Und vor allem: Die SSD kannst du auch im Nachfolge-Arbeitscomputer dann noch verwenden!

RAID 0 tut längst nicht so viel für dich… die Random R/W Performance von nem RAID 0 mit konventionellen Festplatten is immer noch total fürn A… gegen jede billigste SSD

Also SSD hatte ich auch erst im Kopf, aber ob man diese auch im Geschäftslichen bereich einsetzt wusste ich nicht so.
Also Daten schau ich ob ich noch paar Infos aus dem System ablesen kann.
Muss nur grade noch einiges fertig machen.

Ja, SSDs werden absolut eingesetzt im geschäftlichen Bereich (egal wo, Büro, Hosting, Industrie). Inzwischen gibt es ja auch viele Notebooks ab Werk mit einer SSD, die sind ja auch keine expliziten “Privat-Notebooks” :smiley:

Seit der Flut in Thailand verbaut meine Firma fast nur noch SSDs, weil Festplatten jetzt eh noch mal teurer geworden sind.

Ok dann passts.
Verbaut ihr einen speziellen Typ?
Dann werde ich mal gleich hoffen, dass ich Windows 7 bekomm :slight_smile:

Also wir verbauen kreuz und quer alle großen Markenhersteller, was gerade Preis-/Leistungsmäßig gut ist. Meistens kommt OCZ Agility / Vertex zum Einsatz, aber wie gesagt wir sind da jedes mal wieder offen in der Auswahl. OCZ, Intel und SuperTalent hatten wir bisher, ich würde aber auch eine Kingston, Samsung oder Corsair ohne Bedenken kaufen.

Bei den aktuellen Vertex 3 musst bisl aufpassen, viele wurden zumindest in den vergangenen Monaten noch mit nem Firmwarefehler ausgeliefert, der Bluescreens verursacht, da mussten wir immer als erstes die Firmware updaten.

Ja gut, das sollte für mich kein Problem darstellen.
Was würdest du den aktuell empfehlen?
Auf dem SSD Markt bin ich jetzt leider nicht so aktuell

Das ist übrigens das ergebnis der aktuellen Platte:
Lese-Leistung: 57,40MB/sec
Min: 24,5MB/s
Max:76,60MB/s
Zugriffszeit 27,8ms

Sind die werden von Ashampoo HDD Control

haha Windows XP 32 Bit und ihr wollt ihm ne SSD andrehn :stuck_out_tongue:

@ByteHunter, so blöd bin ich auch nicht, es kommt Windows 7 64bit (i hope)

So ich habe jetzt diese im Blick:
http://www.amazon.de/OCZSSD2-2VTXE60G-60GB-interne-Festplatte-Zoll/dp/B003NE5JCE/ref=sr_1_45?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1326457309&sr=1-45

Dazu brauch ich dann noch Windows 7 Pro 64bit.
Muss ich da was besonderes beachten, weil es fürs geschäft ist?
Würden sich mehrere Lizensen rentieren?

Dann bräuchte ich noch das Office Paket, welches nehm ich da am besten?
Es wird Outlook, Excel, word und PowerPoint benötigt.

Also bei der VertexII kannst du ohne bedenken zuschlagen. Das ist ein super Teil… Windows würde ich dann wohl Win7 64bit Professional nehmen und beim Office reicht starter und home and student leider nicht, weil da kein outlook mit drin ist … Pro kostet aber denk ich mal viel zu viel für die Firma… aber das weiß ich ja nicht :wink:

Dieses hier würde ich an deiner Stelle nehmen: Office Home and Business 2010 1 PC 1 Benutzer 249€

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Office-Home-and-Business-2010-1-PC-1-Benutzer

schon teuer.
Das Office teuerer als ein Betriebssystem ist…
naja,
ich werde mir erst mal die platte holen, und dann windows 7 testen

So ich habe hier LEistungswerte von Festplatte:

http://www.my-image-upload.de/thumb-i31168b4eb4l.bmp

Das erste ist local vom Rechner, das 2. vom Server.