VGA Watercooler

Was meint ihr. taugt das teil was?

http://www.pcgameshardware.de/aid,881304/Wasser-trifft-Luft-VGA-Kuehler-Arctic-Accelero-Hybrid-ab-29-Mai-erhaeltlich/Wasserkuehlung/News/

Die Idee ist nicht neu. Optisch eher ein Griff ins Klo, und wohin mit dem Radiator??? Als H80 Besitzer könnte ich mir sowas in die Haar schmieren. Außerdem 2 Pumpen die Krach machen? Unbrauchbar für mich.

Wer das Geld hat, und solche Spielereien braucht…

Fazit: Brauch ich soviel wie einen Platten am Fahrrad.

Musste ja irgendwann kommen :smiley:

Mal sehen was die Kühlleistung sagt…

[quote]Die Temperatur soll bei einer GTX 680 von 69,9 Grad Celsius auf 44 Grad Celsius fallen. Die Geräuschentwicklung soll hingegen von 3,7 Sone (Referenz-Kühler) auf 0,4 Sone (Kombination aus Wasser-Pumpe und VGA-Lüfter) fallen.
[/quote]
… klingt ja sehr optimistisch.

jaha ^^ also der RAdi soll dann wohl in der Front platz finden!?

Könnte man bestimmt so machen :smiley:
Ich könnte den in Back packen, da meine H100 in Top sitzt^^
…vorrausgesetzt die Schläuche sind lang genug ::slight_smile:

Das Ding könnte ich auch ohne Pro. einbauen ! Plaz ist ja da !!

ich halte davon rein gar nix^^ augenwischerei^^
69.9°C zu 44°C
sagen es gehört der rubrik luftkühler an, aber vergleichen wakü-temps mit lukütemps :smiley:

abgesehen davon, wenn man wakü einbaut, dann bitte richtig :wink:
der 80mm lüfter ist zwar ganz nett, aber er bringt immernoch luftwirbel in das case.
und sry^^ wohin mit der luft?^^ bei der lukü-graka wird sie hinten rausgeblasen.
aber bei dem modell hier, wird sie ins case geblasen, zwar richtung hinten(werbe-design für angeblich bessere kühlung), aber trotzdem hauptsächlich ins case geblasen^^ und der kupfer-wasser-kühler-klotz nimmt schon mal zirkulationswege in dem hintengehtdieluftrausdesign;)
was mich ps stört, dualslot immernoch…

also für solch eine anschaffung würde ich maximal zurückgreifen,
wenn ich ein extremes wärme problem habe oder nur graka-oc’ing/benching betreibe, und nur low-budget besitze,
wenn eine wakü anhand von ort/platz/montage nicht verbaut werden kann,
schnelle installaition/deinstallation der wakü bzgl ONLYGRAFIKKARTENWECHSEL, kein wakü-kreislauf öffnen mehr^^
wenn ich mir alle 3-4 monate eine neue graka kaufe(+punkt für multi-graka-rdy)

mh… was den preis angeht… naja warten^^ aber ich vermute so nen 100-150 wollen die locker :wink: