Wollte mal ein Thema eröffnen und eure meinung hören ob die hd7000er oder gtx 600 besser wird???
wollte mir eigentlich die hd 7970 holen lohnt sich das hab gelesen liegt dann bei 280€.
ist die karte in ordnung da ich gelesen habe, dass die karte kaum schneller sein soll wie die hd 6970.
ich weiß dass ist wieder so ein battle zwischen nvidia und ati aber die fragen interessieren mich in moment und deshalb wollte ich dieses thema eröffnen.
So kenn ich das auch… Aber weil Die AMD dann die Schnellste Single-GPU der welt sein wird, wird NVidia denke ich mal wieder ne bessere nachschieben Aber ich denke mal eh, das “Battle” findet außerhalb deines Budgets statt wenn nicht… dann warte auch die GTX600
Während sich die Gerüchteküche derzeit vorrangig mit AMDs Radeon HD 7970 beschäftigt, wird parallel kräftig über Nvidias Kepler spekuliert. So könnte selbst der Mittelklasse-Chips mit dem Radeon-Flaggschiff mithalten und die High-End-Lösung die Geforce GTX 590 schlagen. Dazu passt, dass Nvidia schon Kepler-Karten am Laufen hat
Zumindest im Falle des GK104, also dem Nachfolger des GF1145 (der Chip der Geforce GTX 560 Ti), will die Gerüchteküche zumindest so viel wissen, dass die Rechenleistung “weit über 2 TFLOPs” liegt - was selbst eine Geforce GTX 580 alt aussehen lassen würde
Also für mich ist klar Nvidia GTX 6xx wird AMD wie jedes jahr überlegener sein (halt wie immer ).
Trozdem muss mann sagen das die neue AMD 7xxx karten sehr gut sein sollen.
Aber wenn mann schon geld sinnvoll ausgeben möchte dan ganz klar in → GTX 6xx (wer bilig kauft der kauft 2 mal) dass sollte nun mal jeder wissen besonders bei Grafikkarten.
was die stromrechnung angeht da mache ich mir keinen kopf . Wer solche karte kauft und auf strom achtet der sollte sein kauf ganz genau unter die luppe nehmen oder sich ganz dringen beraten lassen. Wilst du strom sparen hol dir die HD 7000 serie.
mein jetziges system verbraucht so viel strom was normal 2pc’s schafen , dafür weis ich aber was ich da habe und vor allem sehe es in Game.
für mich ist strom neben sache bei mir laufen manchmal 3 pc’s und 2 davon High-End abgesehen von anderen geräten wie monitor etc.
wie schon gesagt wer strom sparen will der sollte andere karte nehmen ich denke so weit kann mann ja noch denken oder kaufen leute blind und ohne ahnung ein?
Dieser Karten sind an die leute gedacht die Performance brauchen und nicht die mit High-End stromsparen wollen .
bestes Beispiel.
Du kaufst dir Mercedes High-End klasse und fährst auf autobahn 60 weil du benzin sparen wilst. Da kannst ja sofort bei Opel corsa bleiben, aber net wundert dat das ding net mehr als 120 fährt.
jetzt stell dir das mit GPUs vor bzw sparmodelle und Hig-End klassen.
verstehst du um was es hier geht ?
Also ich finde diese Jahr und nächstes unglaublich Spannend und Ereignisvoll. Windows8 auf der Build hat mein Herz schon höher schlagen lassen und jetzt sind wir mit der Technologie bald soweit, das eine “midrange-Karte” bei 2 TFLOPs Rechenpower liegt… Spürt ihr diese Spannungen im Web ? echt der Hammer! Bald wird Folding@Home explodieren!!! Die Rekorde bei HWBot waren vor einem Jahr noch nicht zu denken und Die Anwendungen kommen nichteinmal mehr im Ansatz an das Mögliche an Auslastung heran, was möglich wäre…
ich hoffe bis märz tut sich da was an den preisen wenn die anderen mitmischen ansonsten schaue ich mal ob ich ne günstigere und ich denke mal das wird passieren wenn die ati karten kommen eine gtx580 bekomme. weil ch bin nict bereit so viel kohle rausuhauen die kaum besser ist wie ne gtx 580.
am 9. januar habe ich gesehen kann man die wohl in mehreren shops offiziel kaufen soll der releasetag sein.
wenn die HD 7970 bis zum März mal wieder auf ein Normalpreis sinken würde, so dass leute sich die Leisten können also im mein Bereich 350€ wenn die hd 7970 in den Bereich rutschen würde kaufe ich mir die dann
auch. Meint ihr, bis im ´März würde der Preis der grafikkarte sinken??? Immerhin muss ja auch noch die 7990 kommen und die würden die ja wohl nicht im 1000€ bereich packen. Meint ihr wenn die 7990 kommt und die anderen Hersteller wie Saphire usw die Karten mit ihren lüftern rausbringen, dass die Karten dann im 300€ bereich fallen würden?
We may even see an HD 7870 with 3000+ stram processors
radeon HD7870
PCI-E 3.0 x16
Core Clock: 890 MHz
Memory Clock: 2100 MHz
Memory Bandwidth: 186 GB/sec
Max Power Draw: 120 W
Memory Size: 1024,2048 MB
Memory Type: GDDR5
Memory Bus Type: 256 bit
DirectX: 11.0
OpenGL: 4.0
Process: 28 nm
Fragment Pipelines: 1536
Texture Units: 96
Raster: 32
Ihr Speicher wird 2 GByte groß sein und mit einer effektiven Taktfrequenz von 5.800 MHz arbeiten.
der Einsatz des neuen Speichertypen XDR2 von Rambus
Why would AMD cannibalize it’s HD 6000 series by coming out with a new architecture so soon? You might as well throw out that HD 6970/6990! The HD 6990 is already insanely fast. Why kill it with another card?
hört sich alles interresant an oder? Ich warte mal den Preis der HD7870 ab