ATI HD7000er Serie oder Nvidia GTX600 er serie

http://www.pcgameshardware.de/aid,860692/AMD-Radeon-HD-7970-Bilder-technische-Daten-und-US-Preis-veroeffentlicht/Grafikkarte/News/

Der US-Preis soll sich auf 549 US-Dollar belaufen. Gestern hatte bereits der erste Händler die Radeon HD 7970 gelistet und verlange rund 570 Euro für die Grafikkarte.

Radeon HD 7970: Erste Leaks versprechen 60 Prozent mehr Performance als GTX 580

http://www.pcgameshardware.de/aid,860567/Radeon-HD-7970-Erste-Leaks-versprechen-60-Prozent-mehr-Performance-als-GTX-580/Grafikkarte/News/

wenn es wirklich war ist dann, würde die neu Kepler GTX 600 so ultra sein das da unter 600eu nix gehen wird und was die leistung angeht wird auch die neue AMD HD 7xxx alt aussehen. → Warum?? ganz einfach weil GTX schon immer AMD überlegener war/ist/bleibt.

ihr redet immer nur von der 7970… Leute da gibs noch einen Haufen anderer 7xxxner :wink: die sind auch seeeehr interresant :wink: siehe Beitrg oben !

ja das stimmt aber mich interesiert nur 1 High-End also GTX 680 oder HD 7970 den rest was drunter ist würde ich net mal um sonst nehmen :slight_smile:

zu dumm nur,dass die nvidia karten erst 8 oder 9 monate später kommen :wink:

wer schlau genug ist der wartet die 3-5 monate den dan gibts die karten im Eigendesign + overclocked + mehr MB RAM. also das warten lohnt sich . Die ersten Referenz käufe sind sowiso der gröste fail was mann machen kann. Langsam muss es aber schon jeder wissen.

eben :wink:

Da man wahrscheinlich wie jetzt auch wieder keine GTX6xx & GTX5xx Modelle im SLi kombinieren kann, werde ich wohl 2012 zur 2. GTX580 greifen. Die werden hoffentlich um ein paar €€€ günstiger.

Ich verstehe auch nicht warum immer das neueste her muss.
Ich hatte mir eine 580er gekauft weil meine ATI 4890 wirklich nich mehr der Renner war und ich jedoch was gutes haben wollte.

Wenn irgendwann mal die 7xxx oder 6xx Serien draußen sind - kann man ja mal schauen was das so bringt.
Vielleicht hat die GTX660 dann ja schon um Meilen die aktuelle GTX580 überholt. Aber alle Spekulationen.

Greetz

ich denke auch das ich mir eher zwei 6870ger hoeln werde, weil ich nicht das neusete brauche, sondern das was ich am besten verwenden kann :wink: da wird wohl eine auch erstmal reichen… und wenn jetzt alle die 7000ner kaufen. ja toll, es kommen eh jedes jahr neue gens raus.

nächste frage dazu

wäre es nicht ratsam anstatt einer hd 7970 eine hd 7950 zu kaufen???

schlägt die 7950 eigentlich überhaupt die hd 6970???

die 7950 scheint mir in dem fall interessanter weil ich auf einigen seiten gesehen habe ob es stimmt weiß ich nicht dass die karte wieder ein dual bios besitzt. falls das stimmt wäre es nicht schlauer ne hd 7950 vom preis leistung her zu kaufen, da es ja eigentlich wieder die selben chips sind und wenn die karte ein dual bios besitzt wäre es doch eigentlich möglich wieder die power einer hd 7970 freizuschalten???

werden wir ja morgen dann alles erfahren :slight_smile:

soweitz ich weiß haben die 79xx keinen Dualbiosschalter… aber irgendwie so was mir Overclocking oder so…

http://www.pcgameshardware.de/aid,860764/Radeon-HD-7970-Weitere-Bilder-zeigen-PCB-in-zwei-Versionen-Update/Grafikkarte/News/

Beim Kauf einer Radeon HD 7970 müssen sich Interessenten aber im Vorfeld genau informieren. Eine weitere asiatische Webseite hat ein Bild eines unbestückten PCBs veröffentlicht, dass AMD ebenfalls anbieten soll und Board-Partnern eine kosteneffizientere Produktion erlauben soll. Kurzum: Es ist schlichtweg einfacher gehalten und weniger hochwertig. Zwar bietet es alles, um eine Tahiti-XT-GPU zu bedienen, doch man sieht auch ohne Bestückung, dass hier nur eine analoge Spannungsversorgung mit bis zu 8+2 Phasen verwendet wird. Vermutlich wird ein günstiger CHIL-Controller eingesetzt. Außerdem ändert sich das Anschluss-Portfolio: Es sind zwei DVI-Stecker, ein HDMI und ein normaler Displayport vorgesehen. Besonders zum Start ist hier Aufmerksamkeit gefragt, wenn die Boardpartner im Referenzdesign produzieren und noch keine eigenen Designs haben. In Deutschland dürfte das PCB bei den renommierten Herstellern aber mutmaßlich eher selten auftauchen. Das gezeigte PCB in blaugrün scheint von chinesischen Hersteller Yeston.

Finger weg von bilig Referenz karten. Warten auf Eigendesign von Boardpartner (MSI,Asus etc.) ansonsten is das Flamen gross und der einkauf 2x.

Schwarz… knalle Rot, Himmelblau.. jetzt fehlt nur noch ein grünes PCB mit lila LKos :smiley:

http://www.pcgameshardware.de/aid,860567/Radeon-HD-7970-Erste-Leaks-versprechen-60-Prozent-mehr-Performance-als-GTX-580-Geruecht-des-Tages/Grafikkarte/News/

http://videocardz.com/29950/amd-radeon-hd-7970-benchmarks-gaming-performance

im schnitt 25-30% bessere performance bei 20% weniger stromverbrauch als ne 580 8)
geht doch schonmal in die richtige richtung.
und preismässig soll die knapp über 400€ kosten.

wartet die GTX600 ab.. ich hab da so ein Gefühl …

solange ist die 7970 aber erstmal die beste single gpu karte der welt und amd kann sich die leistungskrone aufsetzen ;D

chill… die 7000ner sind noch nichtmal released :smiley:

das stimmt wohl nur über 400€ ist auch für so eine leistung heftig. also für 300-350€ hätte ich nur gesagt ok ich kaufe mir die karte aber so weiß ich nicht wenn sich bis märz nichts ändert wirds wohl ne andere karte. währe schade denn die karte interessiert mich.

die testergebnisse sind aber da und durch die kommenden treiber wird die performance bestimmt nochmal um 5% oder so gesteigert.
300€ ist im moment wunschdenken,zumal die billigste gtx 580 mit 3gb ram auch schon 450€ kostet.