300€ schmierste dir ab.. AMD/ATI muss irgendwie die entwicklungskosten erstmal wieder einholen.. und die sind wohl extrem hoch gewesen… ich schätze die 7970 auch 40-450€ anfangs.. nach nem halben jahr wirds ordentlich sinken
dat is der high end bonus für die schnellste karte ;D
is doch bei nvidia auch immer so gewesen.
als nachfolger von der 6970 wären 300€ natürlich angebracht,aber dazu müsste nvidia nu auch erstmal kontern und das bessere produkt bringen.
was wird eigendlich aus einer gewissen HD7990 ? 17TerraFlops Rechenpower oder was… die übertreffen alles was sich vorstellen lässt ey… amazing
außerdem :::: http://www.youtube.com/watch?v=9dcufjaGowI
war klar. die sind relativ teuer ![]()
Hab hier einen Test der 7970 gefunden
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-7970/
15% mehrleistung gegnüber einer GTX580 haut mich jetzt nicht vom Hocker, dachte das diese generation schon einiges an Power mehr hat
Warte die Kepler Chips von NVIDIA ab, die rocken richtig. ![]()
pack deine glaskugel mal schnell wieder weg ;D
träumt beide weiter
Vodooo schlägt zurück ![]()
Ganz ehrlich !!!
Ich würde mir garkeine kaufen jetzt und warten bis directx 12 auf den markt kommt in ein paar jahren mit der neuen konsolengeneration… Grafisch ändert sich sowieso nichts bis directx 12 und directx 11.1 bringt eh nur nen Quadbuffer der den programierern ein besseres handling erlauben soll.
also was solls wenn du jetzt ne schnelle karte hast dann brauchst du den scheiß nicht ist nur verpullvertes geld.
Das stimmt nicht ganz die soll im idle zwischen 3-10 watt verbrauchen und im hochbetrieb 145 watt
habe ich im hd7000 test gelesen
weg isses
das hab ich anfang Dez geschrieben… das mit dem niedrigen Stromverbrauch wurde erst später geleakt
push den Thread doch nicht unnnötig ![]()
—>close bitte
meine 6870 stösst mittlerweile an ihre grenzen und daher kann ich nicht länger warten ;D
Gibt immernoch Leute, die sich gern darüber austauschen, daher kein close!
B2T: Auch wenn die 7970 etwas mehr leistung als 6970 bringt, denke ich auch, dass DirectX 11.1 nicht viel Sinn hat. Dann kommt 2013 (oder so) dann DX12, und dann ist der Kauf der 7970 rausgeschmissenes Geld.
naja immerhin so 25 - 30% bessere performance…zu meiner graka sinds dann schon mehr als 50% ![]()
Naja ob sich warten auszahlt oder nicht sollte jeder selbst entscheiden denn wenn dann die directX 12 grakas da sind werden wieder welche sagen das man gleich auf directX13 warten soll.
Fakt ist man sollte wenn einen die Leistung der GRaka nicht mehr passt auf eine stärkere oder 2te umsteigen. und nicht warten!
greetz
Guggt euch das video an und guggt auf die auflösung ^^ diese power habe ich mit meiner 5870 eyefinity 6 und deswegen warte ich gerne noch bis directx 12 draußen ist auf directx 11.1 kann ich gerne verzichten
nicht jeder hat ne graka um 500€ verbaut^^ und meine 5850 gehört dringend ausgetauscht^^
Ja ist ja ok
ich meine ja nur weil einer geschrieben hatte das seine 6xxx nicht mehr die performance bringt,und ich dachte die haben auch gute power,und ich wüßte kein spiel was die auslasten sollte so richtig ;D