lol ich sag nur eins… bevor du dir in irgendeiner weise eine neue GraKa einbaust ist neues Netzteil angesagt mein lieber.. die CSL Dinger fliegen dir um die Ohren und dann hast du den Salat. dann kannst du dir nen neuen Rechner kaufen… dein CSL NT hat 350Watt.. da kommen bei dem billigschrott noch ungefähr 200Watt raus, für ne GraKa zu wenig. Wenn du da eine neue einbaust macht es Pääääng. Denn die CSL NT haben weder über, unter noch irgendeinen funktionierenden schutz!
1.Habe zu dein SYS nen Komi gemacht =D
2.Das Netzteil ist echt MIES !!! der vor mir hatte recht Knallst du da ne GTX 550 rein Fliegt dir das Ding um die OHREN !!!
3. Hier ein PAAR TIPPS !!!
@ByteHunter XD der wahr gut XD lach mich Schlapp
aber zurück zum tema
ALSO :
1.Neues Netzteil Ca.50 euro
2.Neue Graka (du sagst GTX550) nimm lieber die GTX560 dür 30 euro mehr da haste so 12% mehr von ;D
Spreche aus erfahrung !
3.Netzteile mit 750W und so bracuht man nicht :o , 500 reichen aus.
ich berechne Computer bevor ich sie zusammen stelle…
und meine Messungen nachher bestätigen
meine Berechnungen, es gibt einen
gravierenden Unterschied
zwischen Last und Volllast
zu sehen an meinem System
Idle 83 W, Last 320 W, Volllast 630 W
gemessen wohl bemerkt !!!
kauf dir lieber ein Enermax NT,iss zwar etwas teuerer als die anderen aber da hast du was vernünftiges,nich so wie der Schrott der überall angeboten wird,
und zur zweiten GK ,iss vieleicht besser du holst dir gleich ein große,dann hast du mehr Spaß damit
also für dein Sys+ GTX550Ti recihen 500 Watt locker asu. ganz Unrecht hat MoPC aber lange nicht denn Last und Volllast sind verschiedene Dinge. Aber ein gutes 500Watt NT das seine reale Leistung bei 500Watt hat reciht locker. Ich würde mit 80-100€ pauschal rechnen.
So Graka habe ich mir jetzt gekauft, eine von club 3D GTX 550 Ti,jetzt muss ich mir am Dienstag 22.05.12 noch das netzteil mit 500 W oder 600 W hollen.Der PC-Fachman im geschäft meinte auch das für mein PC ein NT mit 500 Watt reicht.Werde mir auch eins Kaufen,der preis ist auch nicht zu hoch,etwa um die 50;- bis 70;-Euro wird das Kosten. Also Danke für eure schnelle Hilfe.
Club3D ist eigendlich ganz ok. Die Hardware ist zwar eher minderwertig aber sie läuft. Und ist dafür eigentlich recht günstig. Auf dem geleichen Niveau sind auch VTX3D und die meisten Powercolor Karten. zu erkennen am dem billigen Roten PCB, den billigen SpaWas und der billigen Kühlung. Meist haben die Chips auch eine schlechte ASIC Qualität… aber wer keinen Wert darauf legt und wem die Farbe egal ist… rate ich nicht davon ab. Immerhin kann ich den Support von Club3D in höchsten Tönen loben: 1. man wird von einer echten Person betreut, 2. Ich habe einen kompletten Schraubensatz kostenlos aus den Niederlanden zu meinem Haus geschickt bekommen, obwohl ich meine Schrauben selbst zerstört hatte und 3. wird sich sehr viel Mühe mit den Kunden gemacht. Weil meine Karte abgeraucht war wurde mir auf der CeBIT sogar angeboten, sie kostenlos reparieren zu lassen oder es zu überprüfen…
Ist die Graka von 3D Club nicht gut,wenn ja muss ich mir später eine andere kaufen,aber jetzt muss erstmal die reichen. Sagt mal kann ich auf meinem System 2 Grakas betreiben? Wenn ja welche währen am besten, 2 x GTX 560 oder GTX 580. Preis sollte bei 500,-Euro liegen für zwei Grakas. :o :laugh: