Ich habe ja vor ein paar Wochen ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft.
Den LSI Controller hatte ich schon vorher und lief auch auf meinem alten Chipsatz.
Nur jetzt wird der Controller sowohl vom Chipsatz als auch von Windows nicht erkannt
Was kann ich jetzt machen???
2 möglichkeiten wenn keine weiteren Lösungen volgen werden.
A.1 Die karte raus nehmen PC ohne die starten und normal runterfahren. Danach LSI einbauen und das gleiche machen.
A.2 Im Bios die eSATA werte verändern bzw RAID 1x disabled/1x enabled und damit jeweils 1x pc starten mit beiden werten.
B.1 Baterie raus 5 min warten und probieren.
B.2 Bios nochmal Updaten bzw neu einstellen ( aber erstmal alles auf default)
wie gesagt ich bin kein fachmann in dem gebiet aber man kann es ja versuchen.
probiere mal “spaßeshalber” den controller an deiner alten hw nochmal.
wenn’s da das problem nicht gibt, muss man weitersuchen, wenns da jetzt auch probleme geben sollte, deutet das auf einen defekt vom controller hin.
Wenn der Controller nicht mal im Geräte-Manager angezeigt wird
dann ist es kein Treiber Problem. Bastle das Teil mal in einen anderen PC
wenn dies möglich ist.Nur HW die im G-M angezeigt wird ist für das OS auch existent.
Da spielt der Treiber erst 1x keine Rolle.