Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen… vllt. hat das Treiberupdate nur kurzzeitige unstimmigkeiten rein gebracht.
Beobachte einfach mal ne zeit lang im Idle und unter Last, wenn sich da alles normal verhält ist es gut.
schon mal schön zu hören, denn ich hatte in der vergangenheit schon oft probleme mit powercolor gehabt
abder da mir die hd 6970 gefallen hat habe ich mir gedacht gebe ich powercolor noch eine chance.
hoffe auch dass das nur am treiber lag gestern werde ich nachher ja sehen habe den rechner in moment aus und bei einem kaltstart ist es denke ich mal am besten zu beurteilen. 1 woche werde ich mal schauen wenn dann nichts passiert ist dann ist alles gut.
so nächster mist heute beim ersten mal starten passiert.
habe die kiste hochgefahren nach windows wird gestartet kam ein bluescreen und windows ließ sich nur noch mit starthilfe starten. liegt das eventuell auch am treiber weil ich erst seitdem die graka drin ist und ich den catalyst 11.12 draufgemacht habe solche problem habe. oder windows mal neu machen ??? nachdem ich mit starthilfe gebootet habe ging es wieder. lüfter der graka waren heute auch normal also im system nicht zu hoch gewesen ganz normal 20%.
ichhab die club3d… ist die komplett identische karte wie deine und ich hatte das Prob hin und wieder auch… das lioegt am Treiber.. wenn er mit 60% hochfährt musst du blos das CCC öffnen und die Lüfter auf manuell und gleich wieder auf auto stellen… ist wohl iwie ein Bug seitens der Karte… Tipp: kauf dir nen nachrüst lüfter. Der wäre 1. erheblich leiser und macht keine mucken. man muss einfach sagen, das die Serienlüfter von powercolour, Club3d Müll sind . mfg
habe mich dazu entschlossen windows 7 neu auf den rechner zu ziehen.
falls jetzt noch mal etwas passiert mit bluescreen dann teste ich mal eine andere karte.
allerdings wenn der rechner einmal hochgefahren ist läuft alles ohne grafikfehler lüfter laufen normal und kann alles ohne einschränkungen und fehler spielen. deshalb dachte ich mir dass das auch irgendwelche komplikationen mit den treibern sind.
mit dem lüfter das habe ich mir auch schon überlegt
Handelt es sich bei deiner Karte um die Version mit den zwei Lüftern? also wie beider PCS++ Variante?
Wenn dem so so ist kann ich deine Erfahrungen nicht teilen - ich hatte keine Probs, und finde diese Lüfterlösung (gegenüber dem Referenzdesign-Kühlern) sehr gut.
Hast Du mal die AMD CC/Treiber ordentlich deinstalliert - und mit dem Driversweeper im abgesicherten Modus alle Software und Registry Reste entfernt?
Was Du noch probieren könntest wäre, da diese Karte über ein Dual-Bios verfügen müsste, mal mit dem zweiten Bios zu starten. Dazu müsstest Du den kleinen Dip-Schalter finden - welcher sich in der Nähe des Crossfire-Anschlussstelle befindet.
ja das ist die dual fan variante habe jetzt windows neu gemacht gestern abend gleich oder in den nächsten tagen weiß ich mehr ob es am treiber lag da windows jetzt sauber ist. mal sehen was passiert.
Von beta-Treibern würde ich abraten, damit können noch mehr fehler auftreten und man kann dann garnicht mehr sagen ob es am Treiber liegt oder an der Karte selbst…
die treiber habe ich auch wieder draufgemacht also bis jetzt kein bluescreen nur die lüfter heulen noch einmal kurz nach windows wird gestartet auf aber regeln sich auch gleich wieder auf 20% runter.